Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:31


Anti auf der Vorhand?!!

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Muhackl

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1330

Anti auf der Vorhand?!!

BeitragMo 29. Jul 2013, 19:50

Was ganz schräges versuchen...Anti auf der Vorhand, offensives Holz...Angriff, Schuss, Konter! Funktioniert das?
Wer hat Erfahrungen damit? Welche Anti`s kommen in Frage? Wann ist das sinnvoll, wann sollte man es lassen?
  • 0

Topspin ist überbewertet
Offline

Grobmotoriker

  • Beiträge: 161
  • Reputation: 4
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragMo 29. Jul 2013, 21:12

Was spielst du denn auf der RH,auch Material.

Was ich aus Opfersicht berichten kann:
Gerade zu beginn Verlust von Punkten wegen unorthodoxem Spiel, VH Anti-AS sind gewöhnungsbedürftig, den RH-Roller kennt ja jeder, und die Schüsse/Konter kommen unangenehm. Letztendlich aber habe ich bisher gegen jeden Gegner mit Anti auf der VH gewonnen, da sie, gerade bei flachen Bällen auf die Grundlinie ,doch nicht so aktiv spielen konnten, sei es wegen mangelnder Technik, Beinarbeit etc.
Mein Rezept: Langer flacher AS oder schneller langer Schupf in den Anti als Vorbereitung, und dann Abschiessen.
  • 0

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 09:58

getestet: VH: Aligator Anti 1,2 mm auf verkleinertem Re-Impact Hydra
Ich bin mit der Umstellung RH: Glatt-Anti, VH: "griffiger" Anti ;) nicht gut zurecht gekommen.
Die Winkel sind zu verschieden, so dass ich mit dem VH Anti eher defensiv gespielt habe
und nicht so offensiv, wie ich wollte. Mir war letzlich Trainingsaufwand für die Umstellung zu groß,
auch wenn der Sound einfach genial war ;) :klatsch: .
Man kann damit sehr offensiv spielen, es ist aber eine riesen Umstellung (zumindest für einen ehemaligen Def-Spieler) den gegnerischen TS "gegenzuschießen" und sich nicht von der Platte drängen zu lassen.
War einfach zu faul, langsam, alt, ... dafür :oops:
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline
Benutzeravatar

Magic_M

  • Beiträge: 159
  • Reputation: 25
  • TTR: 0

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 10:44

Ob man mit Anti erfolgteich angreifen kann?
Na, dann schaut euch mal dieses Video an:

http://youtu.be/Z5Nd0yzNoaA

Der Russe in dem Video kann es zumindest.
Und das beste: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.
Für mich (als beidseitigen NI-Spieler) sieht das ziemlich übel aus.
Diesen Spieler-Typ bezeichnet man wohl als "Push-Blocker".
  • 0

Zuletzt geändert von Magic_M am Di 30. Jul 2013, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 11:19

Magic_M hat geschrieben:Ob man mit Anti erfolgteich angreifen kann?
Na, dann schaut euch mal dieses Video an:

http://youtu.be/Z5Nd0yzNoaA

Der Russe in dem Video kann es zumindest.
Un das beste: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.
Für mich (als beidseitigen NI-Spieler) sieht das ziemlich übel aus.
Diesen Spieler-Typ bezeichnet man wohl als "Push-Blocker".

Augenkrebs im Quadrat
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 12:16

unsere Angreifer hatten größte Probleme mit den Schnitt- und Tempowechseln :roll:
- RH GlAnti-Block mit massiver SU
- VH Anti Block/-Konter
blos erfordert das eben auch für den Spieler sehr viel Konzentration und Training.
Automatisch/Automatisiert kam da kaum ein Ball. Die Kombi lebt vom Offensiv-Spiel des Gegners,
wenn der zu Krökeln anfängt ... :dontknow:
Eine "langsame" KN auf der VH wird sich einfacher spielen lassen (ein Test der noch aussteht)
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 20:39

Magic_M hat geschrieben: dieses Spiel hat er sich angeblich selbst antrainiert.


Klar, denn jeder Trainer der da je seine Finger im Spiel hatte wäre außer Dienst gestellt worden.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Anti auf der Vorhand?!!

BeitragDi 30. Jul 2013, 22:13

ferring hat geschrieben:...Die Kombi lebt vom Offensiv-Spiel des Gegners,
wenn der zu Krökeln anfängt ... :dontknow: ...


Kein Problem. Heute Abend hatte der 1er (TTR ca. 1750) meines alten Vereins sich einen Spaßschläger gebastelt. Normalerweise spielt er Yasaka Antipower/Calibra Tour S 2,1mm/Stiga Clipperwood. Heute Abend FS Hinoki Carbon (=> "Dagegen ist mein Clipperwood ein All- ") mit Submarine und dem alten Toni Hold Anti

:puke :puke :puke :puke . 2-3 Punkte pro Satz für mich :roll: .
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron