Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:52


*** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

  • Autor
  • Nachricht
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragFr 17. Mai 2013, 08:01

TT-Player hat geschrieben:
MaikS hat geschrieben:Wenn der kleine gut gehoben hat, ist das schon möglich.

Ich glaube aber, dass der kleine meistens mit viel Rotation gezogen hat und dann zieht der Blockball mit Glanti nach unten und viele Blockbälle von Jens blieben im Netz hängen.
Sabby, der dieses Spiel ja aufnahm , bestätigt ja meine Vermutung, wenn er schreibt:
Sabby hat geschrieben:Was man hier wirklich schlecht erkennt ist der Spin bzw gute Schnitt im Spiel !

Wären die meisten Bälle leer gezogen, so wären die geblockten nicht im Netz sondern wenn überhaupt hinter der Platte gelandet !

Generell: Das kommt stark auf die Geschwindigkeit des Spins an. Leer und langsam->Netz, leer und fest->Bande.
Speziell: Dazu ist es bei leeren Bällen schwerer den Winkel zu finden, um den eben beschriebenen Effekt auszugleichen. Wenn man dann "übersteuert", landen die Bälle sehr schnell im Netz.
Rotationsbälle sind viel einfacher, vor allem wenn sie nicht so fest gespielt werden (und das wurden sie hier nicht).
Der mögliche Blockwinkel ist idR riesig.
Das solche Blocks eher ins Netz ziehen halte ich darüber hinaus für ein Gerücht. Der Ball steigt vielmehr durch den starken US eher als leere.
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragFr 17. Mai 2013, 15:56

@MaikS
Nimmst du die Bälle( in der Regel) eher früh oder später an? Mit früh meine ich sehr früh, weniger als 10 cm nach dem Absprung von der Platte ( eher weniger als 10 cm)?
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragFr 17. Mai 2013, 16:46

Jens spielt in der regel mit seinem chinaholz, off bis off-, 804 0,5-1,0 gebr sch. und nen chinabelag auf der vh.

Die rh ist deutlich schneller als abs 1.2!

Mal davon ab:

Es lohnt sich wohl doch nach hessen zu reisen wg. dem wert...

In giessen ist er auch weit gekommen...

Die ergebnisse zeigen, dass es so richtig keiner gegen ihn konnte...
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragFr 17. Mai 2013, 18:01

ed von schleck hat geschrieben:Jens spielt in der regel mit seinem chinaholz, off bis off-, 804 0,5-1,0 gebr sch. und nen chinabelag auf der vh.

Die rh ist deutlich schneller als abs 1.2!

Mal davon ab:

Es lohnt sich wohl doch nach hessen zu reisen wg. dem wert...

In giessen ist er auch weit gekommen...

Die ergebnisse zeigen, dass es so richtig keiner gegen ihn konnte...

Das erinnert mich an meine (das waren noch Zeiten :cry: ) aktive Karatezeit. Da ist jemand, mit dem ich auch trainiert hatte, deutscher meister geworden, der aber nur drei Techniken richtig beherrscht hatte, die aber gut. Das hat gereicht. Der Vergleich hinkt ein wenig, kommt dem Spiel von J.G. aber sehr nahe...
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragFr 17. Mai 2013, 19:53

Alles ne frage der auslosung und wie bekannt man ist.

Jeder glanti akteur aus dem wttv (von den guten), hat 10-15 dauerturnierspieler, schon ab 1750, wo er nicht gewinnen kann.

Du brauchst auch die passende gruppe.

Ein markus mack, turniersiegerr in lünen mit 67 punkten plus, ist z. B. nicht viel oder gar nicht schlechter als jens.

In der ol1 leider nur halbe halbe unten da zuvieke teams fummler haben.

Es schwankt auch bei jens von jahr zu jahr.

Aber die turnierspieler haben einen bonus:

Als materialspieler fliegst du in der regel nicht in der gruppe raus, also, bis auf ausnahmen und ranglisten und 2er team, wenig risiko punkte zu lassen.

Hast du aber EINMAL ne gute auslosung oder spielst in ner gruppe wo es wenig material gibt...

Und die drei techniken bei jens, das stimmt schon. Aber das was er macht, macht er gut.

Sein plus war immer der slowmotiontopspin mit extremer rotation. Er zieht 6-7 mal sicher.

Die angreifer die ihn kennen blocken sicher rein, da kein tödlicher ball kommt. Mit der rh im prinzip immer ds in vh und dann block auf rotation. Auch dies sehr sicher.

Jens kann, wenn alles passt, riesenserien spielen, aber in der ol1, wo mack agiert, ist er eingegangen wie eine primel.

Auf dem turnier spielt er, für seine verhältnisse, noch nichtmal besonders gut.

Aber der junge aus dem video spielt dermassen blöd. Ein typischerr kaderjunge, der sowas wahrscheinlich selten gesehen hat.

Zieht oft 2x, besser gesagt, versucht es und hat masdive probleme auf rotationstopspins.

Supergefühl, aber wohl eher selten gegen sowas gespielt.
  • 0

Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragMo 29. Sep 2014, 20:16

Ich schreib das Mal hier dazu:

Jens Gester Regionalliga Mitte momentan 4:1.

Das liest sich ja ganz gut. Was spielt er im Moment? Hat sich da was geändert?
  • 0

Offline

Uwe

  • Beiträge: 34
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: *** Jens Gester Glattantivideo 2013 ***

BeitragDi 9. Dez 2014, 09:19

Im Endeffekt 12 : 5. Nicht schlecht.
  • 0

Vorherige

Zurück zu Antis und GlAntis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste