Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59


Spinlord Degu

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

HELSEN

  • Beiträge: 56
  • Reputation: 1
  • Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
  • Spielklasse: 3. KK TTVR
  • TTR: 1270

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 16. Apr 2013, 15:12

Ich bleib dabei.
Am Sonntag im Pokal gegen jemand mit +200 TTR knapp im 5 Satz 8:11 verloren.
Ohne Degu mit meinem "normalen Belag" und vorheriger Spielweise, wäre ich in 3 Sätzen locker abgefertigt geworden.
Der Degu hat mein Spiel definitiv erweitert und verbessert, und ich werde ihn nächste Saison spielen.
Mal schauen was mit Haltbarkeit und so ist, aber hab mir schon mal 3 Stück bestellt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

/P.S.
Allerdings spiele ich meine primäre Kombo jetzt (wieder) auf dem Andro Fibercomp DEF.
Der harmoniert (Kontrolle) deutlich besser mit dem Degu, und dem Desperado ist es egal :-)
  • 0

Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 16. Apr 2013, 15:21

Eignen sich eher weiche langsame oder harte schnelle Hölzer für den Degu?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

HELSEN

  • Beiträge: 56
  • Reputation: 1
  • Verein: TTG Daun-Dockweiler-Gerolstein
  • Spielklasse: 3. KK TTVR
  • TTR: 1270

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 16. Apr 2013, 15:35

Habe bisher nur auf dem Fibercomp und dem Balsa Fitter 2.5 getestet, weil das meine primären Hölzer sind.
Beide haben harte Aussenfurniere, und sind so im Bereich ALL- (meine persönliche Einstellung, andere halten insb. das 2.5er auch für DEF-, aber mein persönlicher Eindruck ist halt anders, vielleicht weil ich auch recht aktiv in den Ball gehe, und da natürlich der Balsakern mit Hilft :-))
Werde ihn wohl in der Pause auch noch auf dem Toni Hold White Spot und dem Donic Cayman testen.
Sind zwar dann weich, aber auch nicht wirklich schnell.
Da muss sich dann wohl jemand anders zu Wort melden :-)
  • 0

Blade: TSP Balsa 3.5 / FH: Joola Samba+ 2,0 / BH: SpinLord Dornenglanz ox
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Degu

BeitragDo 23. Jan 2014, 09:08

TTDD bietet nun den Degu II an, soll sich nur durch den Schwamm unterscheiden.
Wenn man das so liest könnte dieser wirklich was für die KN Abwehrfraktion sein, meint ihr auch?
Hört sich für mich wie ein SSPC mit moderat hartem Schwamm an, die verfügbaren Versionen waren mir je zu extrem, entweder zu hart oder zu weich.
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 4. Feb 2014, 16:13

Degu II bestellt in 1.5 , rot :yes:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Spinlord Degu

BeitragMi 28. Mai 2014, 15:17

Spectokulär hat geschrieben:Degu II bestellt in 1.5 , rot :yes:


Und? :twisted: Ein paar Eindrücke bitte. :)
  • 0

Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Degu

BeitragMi 28. Mai 2014, 16:38

Wenn er ihm gefallen hätte, gäb's schon längst zahlreiche Videos und Threads voller Lobeshymnen.... :D
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Spinlord Degu

BeitragMi 28. Mai 2014, 18:09

aehm .. mir war er ehrlich gesagt zu schnell :oops: .... muss ihn vielleicht nochmal probieren...
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Spinlord Degu

BeitragMi 28. Mai 2014, 19:19

#0L6 hat geschrieben:Wenn er ihm gefallen hätte, gäb's schon längst zahlreiche Videos und Threads voller Lobeshymnen.... :D


... und der Nick wäre schon längst in "Degustator" umgeändert worden :mrgreen:
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline
Benutzeravatar

silverchris

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • Verein: ESV Lüneburg
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1696

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 21. Okt 2014, 12:32

auf druckschupft oder seitenwische mit der kurzen noppe nicht schiesse oder ziehen sondern möglichs gerade nach vorne puschen/blocken der Ball vom gegner hat leichten bis extremen überschnitt und fällt ungewohnt daher schlägerblatt gerade oder leicht schließen, nur wenn der druckschupf schnell und niedrig kommt schlägerblatt leicht aufmachen, möglichst den schlag wieder auf die ln platzieren der ball ist dann leer und du kannst den nächsten angreifen, da die ln auf den leeren ball nur zurücklullern oder "anziehen" kann

du kannst auch später mit us rangehen, aber dann hat der ball wieder us und dein gegner kann den nächsten druckschupf spielen
  • 0

Offline

ferring

  • Beiträge: 154
  • Reputation: 8
  • Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

Re: Spinlord Degu

BeitragDi 21. Okt 2014, 14:44

silverchris hat geschrieben:auf druckschupft oder seitenwische mit der kurzen noppe nicht schiesse oder ziehen sondern möglichs gerade nach vorne puschen/blocken der Ball vom gegner hat leichten bis extremen überschnitt und fällt ungewohnt daher schlägerblatt gerade oder leicht schließen, nur wenn der druckschupf schnell und niedrig kommt schlägerblatt leicht aufmachen, möglichst den schlag wieder auf die ln platzieren der ball ist dann leer und du kannst den nächsten angreifen, da die ln auf den leeren ball nur zurücklullern oder "anziehen" kann

du kannst auch später mit us rangehen, aber dann hat der ball wieder us und dein gegner kann den nächsten druckschupf spielen


Im letzten Punktspiel hatte ich einen Gegner mit einer MLN vom Doc auf der RH (Terminator?) .
Der hat damit wunderbar angreifen können, immer Diagonal RH-RH. Anfangs hatte ich damit Probleme (GlAnti-Block ging nicht), auch, weil ich auf den nahezu schnittlosen Ball zu viel Gegendruck machen wollte.
Dann hat es "Klick" gemacht und ich habe ihn gezielt auf die MLN angespielt, sofort gedreht und seinen Off-Ball einfach, wie oben beschrieben, mit den KN ohne großen eigenen Druck geblockt, allerdings in die VH. Das fand er gar nicht komisch:
a) er mußte echt in Wallung kommen, um den Ball noch zu kriegen
b) zum Schießen war der Ball zu flach, also notgedrungen Schupf oder Not-TS
c) beide Varianten waren GlAnti-Futter
Manchmal ist weniger (Eigen-)Druck einfach mehr. Wenn der Gegner Druck macht reicht es als KN Spieler meist,
den Speed vom Gegner mit einem plazierten Return zurückzugeben.
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Vorherige

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste