Seite 1 von 1

Dr. Neubauer Leopard

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 00:30
von Cogito
Ich hole diesen Veteranen mal aus der Versenkung, da ich gestern den Leo/1,5 mm auf einem All-Holz (Code 162) gespielt habe.

Bisher war ich in meiner neuesten KN-Phase (seit einem knappen halben Jahr) unterwegs mit: Waran, Beautry, Spectol, Blowfish, Palio Flying Dragon Biotech. Sieger war der Beautry. Leider habe ich damit aber Schwierigkeiten beim Block - Kombination von hohem Tempo plus hohem Effet. Daher die Überlegung zu einer langsameren und weniger griffigen KN. Herbert hat mich dankenswerter Weise mit Teminator/OX sowie einem Leo/1,5 bemustert.

Als Erstes wurde nun der näher liegende Schwamm-Leo getestet. Block auf VH-Überfälle ist schon deutlich besser aber immer noch nicht idiotensicher bzw. -einfach. Beim systematischen Blocktraining war auffällig, dass der Störeffekt schon bei einer klein wenig aktiven Bewegung um eine Zehnerpotenz anstieg. Der Ball sackt rapide nach unten weg.

Stichwort Störeffekt: von allen genannten KN besitzt der Leo den bei weitem größten. Auch weit vor dem Spectol Red. Dabei verblüfft die hohe Kontrolle - viel einfacher als beim Spectol. Die Flugbahn war z.T. gleichartig "eierig" wie bei einer LN.

Stichwort Tempo: völlig ausreichend. Ich war positiv überrascht.

Auch das dosierte Anleiern von flachen Bällen ging problemlos.

Effet im Aufschlag: naturgemäß geringer als bei den Effet-KN aber durchaus noch brauchbar für die Arbeit mit LN.

Kurzum der typische euphorische erste Eindruck (=> obwohl eigentlich der zweite; der echte erste ist halt schon längst vergessen). Ich bin mal gespannt, wo die unvermeidlichen Schattenseiten liegen werden.

Re: Dr. Neubauer Leopard

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 16:06
von Referre
Hört sich recht ähnlich dem BTY Challenger Attack an.

Re: Dr. Neubauer Leopard

BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:07
von Cogito
Gestern Leo 2.Teil
- Block immer noch genauso wackelig wie mit den anderen KN; aber wenn er kommt viel ekliger


p.s. Kürzest Test Terminator
- oha, eine ganz andere Baustelle. Wenn dann nach der Runde näher anschauen.