Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:39


Etwas mehr Dynamik für den FS 802-1 ?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

AndiHL

  • Beiträge: 12
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Etwas mehr Dynamik für den FS 802-1 ?

BeitragDi 17. Jan 2017, 08:37

Moin,

stelle die Frage nun auch nochmal hier:

hatte im Waran-Thread schon mal gefragt, ob dieser als etwas dynamischere Variante des 802-1 durchgeht.
Gibt wie erwartet unterschiedliche Meinungen dazu :-)

Hab noch weiter drüber nachgedacht und bin nun auf eine andere Idee gekommen:
Ein anderer Schwamm statt des originalen (HRS, 43 Grad) könnte helfen...

Die Mystery-Vesrion des 802-1 ist leider raus, weil nur in 2,2mm erhältlich (und nicht in 1,8mm):-/

Als Alternativen habe ich folgende Schwämme (bei ttdd) rausgesucht, die scheinen mir nicht so viel weicher zu sein, aber trotzdem mehr Dynamik zu bieten:
a) Friendship Red Magic Sponge (RMS)
b) Schwamm Tuttle 40+

Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Dass der RMS gerne mit anderen Noppen kombiniert wird weiß ich, aber auch mit dem 802-1??
Der Tuttle hat wohl nen moderaten FKE, wüsste zu gerne, ob das zum recht harten Obergummi passt...

Andere Alternativen, die nicht zu weit weg sind vom 802-1 (Tempo, Spin-Unanfälligkeit, Härte), aber nen Hauch dynamischer, sind auch gerne willkommen.

VG, Andi
  • 0

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste