Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:13


Adidas Blaze Spin Ersatz

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

jok2

  • Beiträge: 10
  • Reputation: 0
  • Verein: TSV Georgii Allianz
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1472

Re: Adidas Blaze Spin Ersatz

BeitragMi 26. Apr 2017, 00:54

Der Beautry gefällt mir auch nach einem zweiten Test ganz gut. Gegen einen Spieler aus unserer 2. Mannschaft (Bezirksliga Mitte ausgeglichen, TTR ca. 1650 ) 4 Sätze gut mitgehalten und nur im 5. etwas deutlicher verloren (2:3)
Fast schon ähnlich gute Kontrolle wie mit dem Blaze Spin und sogar etwas mehr Durchschlagskraft bei den Schüssen.

In einem zweiten Trainingsspiel habe ich dann aber noch was ganz anderes getestet:
Tibhar Force Pro Black Edition (TFPBE, ähnlich Stiga Clipper, etwas langsamer vielleicht), Waran 1.5mm und DHS H3 Neo
Gegner war etwa gleichauf mit TTR (schwankt so zwischen 1400 und 1450), in bisherigen Trainingsspielen war er bisher eher knapp im Vorteil (auch ein Angriffsspieler wie der erste, spielt aber mit etwas zu viel Risiko, beide mit guten Aufschlägen).
Auch die 2. Kombi hat sehr gut funktioniert (relativ deutliches 3:1). Auf dem TFPBE hat der Waran deutlich besser gepasst als bei meinen Versuchen auf dem Bogen oder auf schnelleren faserverstärkten Hölzern (Victas Firefall FC, Lion Absolute Impact, Andro Treiber G)
Auch auf dem 3. Testschläger klappte es mit dem Waran nicht wirklich gut ( Donic Dyjas Ultra Power, eigentlich auch ein Clipper-Klon), spielte sich fast so als ob er nicht richtig drauf klebte (muss das noch prüfen), sehr "hohler" Klang.

Aber die beiden ersten Kombinationen waren schon sehr vielversprechend, mal sehen welche es wird.
Der Blowfish dürfte draussen sein (war zwar OK, aber die beiden heute einfach besser)
  • 0

Aktuelles Material:
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Arbalest Bogen
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Offline
Benutzeravatar

jok2

  • Beiträge: 10
  • Reputation: 0
  • Verein: TSV Georgii Allianz
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1472

Re: Adidas Blaze Spin Ersatz

BeitragSa 6. Mai 2017, 02:14

OK, nach 2 weiteren Trainingsabenden steht für mich der Nittaku Beautry als mein neuer Vorhand-KN-Belag fest. Passt mir einfach vom Spielgefühl am besten auf das Bogen. Der Waran auf den Clipper-Klonen könnte auch passen, dort ist mir dann die RH zu schnell und da will ich jetzt auch nicht ewig rum testen (da Bogen + VS401 einfach super für mein Spiel funktioniert).
Heute abend noch einen Kurz-Test mit dem MSP Burnout gemacht, kann aber die Begeisterung von Cogito nicht nachvollziehen (im Gegensatz zu seinem positiven Test vom Beautry).
  • 0

Aktuelles Material:
Nittaku Moristo SP Ax 1.8mm
Arbalest Bogen
Nittaku Fastarc G-1 1.8mm

Davor:
Butterfly Impartial XS 1.7mm
Gewo Königsklasse Karbon Sieben
Nittaku Fastarc G-1 1.4mm
Vorherige

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste