Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:36


Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSa 20. Dez 2014, 16:52

Hallo zusammen,

ich habe den Degu II (und ein CTT Hero) gekauft ... ich möchte aber kein neues Holz kaufen. Von daher würde ich Euch gerne meine "Vision" :twisted: und meine Hölzer aufzählen und die Leute mit Ahnung hier, mögen mir bitte dann das beste Holz nennen ...
Also ich komme von langen Noppen in OX (aktuell Sternenfall, vorher Hellfire).
Ich möchte mein Abwehrspiel umstellen auf tischnahes Spiel mit Abwehroptionen ...
daher spiele ich seit Ende der Hinrunde einen Curl P4 mit Schwamm ... und möchte danach auf kurze Noppen umsteigen.
Ich erhoffe damit den besten Weg für mich zu finden von OX-lange-Noppen auf kurze Noppen. Ich habe ein halbes Jahr Zeit, da ich die Rückrunde pausiere ... (Dieses Vorgehen habe ich mir so in den Kopf gesetzt und das bleibt so!)

So, welches der folgenden Hölzer haltet Ihr am besten geeignet für ein kontrolliertes Kurznoppenspiel ähnlich Yuto Muramatsu - auch wenn das sicher sehr anmassend ist :mrgreen: :

S&T Firestarter
Butterfly Defence X
Lion Shied
Joola Toni Hold White Spot
Donic Defplay Classic Senso
Tibhar Stratus Powerdefence
Tibhar Defence plus
Joola Chen Weixing
Stiga Allround Classic WRB
Donic Dotec Wang Xi Control plus

Ich hab keine Ahnung was Sinn macht oder besser ist ... kann jemand helfen?
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSo 21. Dez 2014, 13:34

zu deinen hölzern kann ich dir leider nichts sagen, aber es wird von den spielern gesagt die sich damit auskennen, das du ein eher steifes holz brauchst und ein flacher absprung ist auch vorteilhaft.
muramatsu spielt das joo, ich selbst spiele das tsp def classik.

beide sind eher schnell, weshalb ich unter meiner kn auch nur einen 1,5er schwamm habe, was wohl weniger schnitt bedeutet.
auch kommt es darauf an, wieviel du mit der vh angreifen möchtest.
  • 0

vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSo 21. Dez 2014, 16:27

cronsen hat geschrieben:... es wird von den spielern gesagt die sich damit auskennen, das du ein eher steifes holz brauchst und ein flacher absprung ist auch vorteilhaft.
muramatsu spielt das joo, ich selbst spiele das tsp def classik.

Dann scheidet ja direkt die Mehrheit meiner Hözer aus.
In den Bereich der steiferen Hölzer würde ich nur noch diese hier setzen (von langsam nach schnell bzw. nicht ganz so langsam):

Butterfly Defence X
Tibhar Stratus Powerdefence
Stiga Allround Classic WRB
Donic Dotec Wang Xi Control plus
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline

Giggel

  • Beiträge: 91
  • Reputation: 0
  • Verein: TV Eschborn
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSo 21. Dez 2014, 17:33

cronsen hat geschrieben:muramatsu spielt das joo


Spielt er nicht das Matsushita Off?

Von den von Hippo genannten Hölzern sollte doch das Stratus Powerdefense gut passen. Ich habe es damals als recht hart empfunden, dabei hat es noch genug Power aus der Halbdistanz und am Tisch geht damit auch einiges, zudem nicht so schwer wie ein Joo. Wobei es dem Joo tatsächlich recht ähnlich ist.
Die anderen Hölzer kenne ich leider auch nicht, das Dotec Holz hatte ich mal in der Hand, hat mir absolut nicht gefallen und ist dem Besitzer recht schnell gebrochen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen :twisted:
  • 0

Dies und das, Hauptsache oft was neues...
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSo 21. Dez 2014, 17:35

ich glaube er hatte gewechselt vor kurzem, aber ist nur mutmaßung.

das donic wird von der abwehrerin han ying gespielt, mit spectol auf der rh, aber ob es genau diese version des donic ist :?:

das powerdefence hatte ich mal kurz getestet, geht durch den flachen absprung ganz gut, mir war es damals bissl zu langsam, werd es mir aber nochmal vornehmen.

denke die beiden würd ich dir empfehlen, einfach mal testen und dann kannst du deine erfahrungen ja mal schildern, kn abwehr scheint ja immer mehr interesse zu wecken.
  • 0

vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragSo 21. Dez 2014, 19:45

Ja, ich hab mich erst mal für das Dotec entschieden... mal schauen, ob ich morgen noch mal insTraining gehe ...
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX
Offline
Benutzeravatar

Hippo

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1300

Re: Degu II (+CTT Hero) auf welches Holz?

BeitragDi 23. Dez 2014, 11:08

So, erstes Training... hab mit der langen Noppe mit Schwamm angefangen und bin nach einer halben Stunde auf die Degu-Variante umgestiegen ...
Ich hab ein paar Minuten gebraucht, ab dann wurde es aber immer besser ... das Umdenken im freien Spiel fiel mir ein wenig schwer, aber grundsätzlich war es so einfach zu spielen, dass ich mir vorstellen kann da weiter dran zu pfeilen.
  • 0

Xiom Musa (1,8 mm)
Dr. Neubauer Barricade DEF
Metal TT Death OX

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste