Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:57


KTL Magic Power

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

KTL Magic Power

BeitragMi 20. Aug 2014, 13:12

Habe mir am Montag den KTL Magic Power in 1,5mm geordert.
Belag kam heute mit der Post.
Natürlich erstmal die Verpackung geöffnet.
Die erste beobachtung es stinkt wie in einer Chemie Fabrik.
Hab schon den Apollo, Giant Dragon 612, Victas VLB>301 und diverse andere produkte aus Fernost hier gehabt, aber keine hat nur ansatzweise so einen beißenden Geruch gehabt.

Das zweite was auffällt, die Noppen sind nich grade sauber verarbeitet.
Überall noch Gummireste, grad in der Mitte des Belages.

So nun zum eigentlichen.
Die Noppen sind ziemlich lang für eine KN geht schon stark in Richtung MLN und vertikal angeordnet.
Die Noppenköpfe sind sehr fein geriffelt und hoch griffig.
Die Noppenhälse sind gerade und scheinen leicht klebrig zu sein.
Das Untergummi ist wirklich extremst dünn.

Zum Schwamm
Der Schwamm hat ungefähr die härte vom FS 802-40, kann aber auch ein Ideechen weicher sein.
Ebenfalls ist der Schwamm ziemlich offenporig.

Rein theoretisch betrachtet, müsste der Belag ein Allrounder sein, der aber eher in richtung Block/Konter geht.

Getestet wird leider erst nächste Woche, da ich diese Woche spätschicht habe.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
Offline

Brandy

  • Beiträge: 420
  • Reputation: 7
  • Verein: TTG Ottrau/Berfa
  • Spielklasse: BZK
  • TTR: 1493

Re: KTL Magic Power

BeitragSo 31. Aug 2014, 20:45

Konnte den Belag jetzt in 2 Training testen und werde ihn erstmal drauf behalten.

Habe ihn gleich auf meinen Spielholz dem Yinhe T-6 auf der VH gespielt.
Gleich beim Einkontern, merkt man das der Belag einen extrem flachen absprung hat.
Musste dementsprechend den Winkel anpassen.
Der Belag ist nicht sonderlich schnell, definitv langsamer als der Victas VLB.
Konnte ihn net direkt mit den Spectol 21 vergleichen, aber denke ungefähr das Temponiveau.

Dnach hatte ich paar "Topspins" damit auf Block gespielt.
Gehen relativ einfach zu ziehen, haben entgegensatz zu dem Victas weniger Spin, dafür eine flachere Flugkurve.
Danach zog mein Partner mal auf die VH und ich habe geblockt.
Musste erstmal den Winkel anpassen (zwecks flacher absprung), aber danach ging es sehr einfach.
Was sofort auffiel, das die Bälle, absolut eklich abtauchten.
Mein Partner hatte damit teilweise böse zu kämpfen.

Das abschießen/kontern von Loop-TS ist definitv schwieriger, wie mit den klassikern FS 802, Spectol usw.
Dafür war wirklich Sense sobald der Ball kam.

Generell finde ich das platzieren usw, im eher passiven Spiel, mit den Belag net grad am besten.
Dafür glänzt er in einer ganz anderen Diziplin.

Das aktive Schuss/Konterspiel ist wirklich erste Sahne.
Hab für das justieren des passendes Winkel knapp 1-2 Trainingsspiele gebraucht, aber dann ging die Post ab.
Dadurch das der Ball absackt, ist es absolut schwierig diesen Ball zu blocken.
Mehrfach wurde gesagt, das die Bälle kaum abspringen.
Einer meinte sogar ich soll das sofort einstellen, nicht das es noch schrammen am Tisch gibt :twisted: xd

Alles im ein ist es ein sehr interessanter Belag.
Die Kontrolle ist net grad die beste, aber sobald man den Dreh einigermaßen raus hat, gehts rund.
Für platziertes Block/Konter/Schuss Spiel, gibts bessere Beläge.
Genau so für eher spinniges Spiel.

Meiner meinung nach muss der Belag aktiv nach Vorne gespielt werden.
Zwar klappen passive Blocks und Noppenspin auch einigermaßen, aber erst beim geraden aktiven Spiel, kommt der Belag richtig in fahrt.
Extrem schnelle Schüsse (trotz 1,5mm), fieses absacken und teilweise "Flattern".

Wegen den oben genannten Punkten, werde ich den Belag auch erstmal weiter auf den Holz lassen.
Ich brauchte noch nie son Monsterschnitt in der Angabe oder beim Ziehen.
Brauchte immer eher einen Belag, womit ich meine durch den GlAnti rausgespielte Bälle verwandeln kann und selber das Spiel leichter eröffnen kann.
  • 0

Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron