Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:01


Angriffsnoppe für Umsteiger

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Angriffsnoppe für Umsteiger

BeitragMi 23. Apr 2014, 23:56

Guten Abend liebes pbm-Forum! :)

Die Saison ist beendet und Zeit des Testens hat angefangen.
Kurz und knapp: Ich suche eine Angriffsnoppe.

Schön und gut mag der eine denken, daher schildere ich mal eben die Situation.
Ich bin kompromissloser Angriffsspieler, mache aber 90% der Punkte über meine Vorhand durch Topspins, bei denen ich zwischen langsamen weichen mit viel Spin und Topspins auf Punkt veriiere.
Mit der Rückhand blocke ich nur (recht unsicher auf Topspin) und nehme wenns sein muss auch mal einen Aufschlag an, wobei ich da schon relativ Schnittempfindlich bin...sehr gerne spiele ich aber den langen Aufschlag aus der RH (mit der VH) und gehe dann auf Schussduelle mit der RH gegen meinen Gegner. Diese gewinne ich meistens. Aber ich denke, da eine Kurznoppe meine Schwäche in der Schnittempfindlichkeit abdeckt und mit meiner Stärke ich Schuss harmoniert ist ein Test schon sinnvoll.

Die Noppe sollte, also zum einen Spinunempfindlich sein, aber auch schnell sein damit nicht zu viel Tempo aus dem Spiel rausgenommen wird.
Ich würde sie also gerne zum Vorbereiten zum VH-Endschlag einsetzen, da ich umlaufe spiele ich keinen RH Eröffnungstopsin...was auch gerne so bleiben darf.
Meine Spielstärke ist die Bezirksliga Mitte...TTR gibts bei uns noch nicht. Im ELO habe ich die 1550 erreicht...Tendenz steigend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich im Vorraus für eure Vorschläge :thumpsup:

Gruß Redl

PS: Momentanes Material steht in der Sig...Holz sollte so bleiben.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Angriffsnoppe für Umsteiger

BeitragDo 24. Apr 2014, 10:00

Blitzschlag/Dornenglanz LN
Dr. Neubauer Diamant MLN
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Angriffsnoppe für Umsteiger

BeitragDo 24. Apr 2014, 10:40

Redl scheint eher ne KN zu suchen! Deshalb ist der Post ja auch im KN-Unterforum. ;-)

Als Umsteiger empfiehlt sich zunaechst eine 'gemaessigte' KN. Ich hatte ja auch mal ein bisschen getestet, und fand den Neubauer Pistol, den Friendship 802-40 und den Friendship 799 (Mystery) ganz angenehm.

Letztere beiden sind ja auch total preiswert (10-14 Euro), so dass ein Test leicht faellt! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Angriffsnoppe für Umsteiger

BeitragDo 24. Apr 2014, 11:28

Ah man sollte die Kategorie auch lesen :D
Trotzdem bleibe ich beim Diamant, ist für einen Umsteiger eine super Lösung. Spielt sich nicht sooooo Noppenmäßig und hat alle Vorteile von LN und KN. Kann halt nix supergut....hilft aber beim herausfinden, was man will

Wenn KN, dann würde ich eher den 802-40 nehmen
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Redl

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 0

Re: Angriffsnoppe für Umsteiger

BeitragDo 24. Apr 2014, 15:03

VIelen Dank für de Vorschläge :)
Habe mich nun für den FS 799 entschieden. War nach dem Tibhar Speedy Soft die einzige KN, welche ich getestet hatte und kam mit der eigentlich gut zurecht.
Werde dann mal nächste Woche testen wie damit zurecht komme und ggf. mal meine Erfahrungen schildern.
  • 0

Xiom Vega Japan (2,0)--Butterfly Maze OFF--Friendship 799(2,0)

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste