Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:36


adidas Blazze Spin

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

adidas Blazze Spin

BeitragMo 1. Okt 2012, 11:09

Momentan spiele ich den Blazze Spin im Test, da ich mit meinen Armstrong Anti nicht ganz so zufrieden bin wie ich es mir wünsche. Suche immer noch einen Ersatz für einen frischgeklebten Spectol. Habe dabei schon einiges ausprobiert. D.TecS Vip, Super Spin Pips, Spectol 21 und diverse ander KN. Auch zuletzt mit Antis rumeperimentiert.
Der D.TecS Vip war der einzige der annähernd sich wie eine frischgeklebt spielen ließ. Logo, liegt ja auch an der ESN Technologie. Mir fehlte dabei allerdings der Schnitt bei den Aufschläge und auch etwas mehr Kontrolle hätte mir gefallen. Zuletzt mit dem Armstrong Anti fehlte mir das Tempo auf der RH was ich versuchte mit nem Off+ Holz (Zetro Quad) auszugleichen. Tja, Anti ging dann einigermaßen, aber die VH war mir viel zu schnell. Jetzt bekam ich zufällig einen adidas Schläger zum testen mit der Blazze Spin 1,8mm KN.
Hier mein Fazit nach 10 Trainingsstunden.
Sehr gut gefallen mir die Möglichkeiten aus dem Kurz-Kurz Spiel heraus zu eröffnen. Schön dabei ist, dass ich eine spinige Eröffnung genauso spielen kann wie einen schnellen harten Flip. Im Kurz-Kurz Spiel ist der Blazze nicht so gut, ich muss schon sehen das ich recht fix eröffne, sonst schupfe ich den Ball zu hoch zurück.
Beim passiven Block finde ich den Belag etwas unkontolliert, der Ball springt sehr hoch aus dem Belag raus.
Der aktive Block ist dafür sehr gut. Schnell und auch flach abtauchend. Nicht so flach abtauchend wie bei der TSP Spectol.
Topspins lassen sich nach einer Eingewöhnung auch gut spielen. Erstaunlich finde ich die Menge an Spin die man mit der KIN erzeugen kann.
Abwehrschläge aus der Halbdistanz sind auch möglich, aber nicht wirklich gefährlich genug. Besser gelingt aus der Halbdistanz eher ein Topspin-Schlagspin.
Nach einer Eingewöhnungsphase lassen sich Aufschläge leer genauso gut spielen wie schnittreiche. Auch die Platzierungsmöglichkeiten sind okay. Kurze schnittreiche Aufschläge zu setzen geht genauso einfach wie von Coast to Coast schnell und leer aufzuschlagen.
Insgesamt gesehen läßt sich die KN einfacher als D.TecS VIP spielen. Von der Dynamik fast so gut wie frischgeklebt.
Die KN bleibt erstmal drauf.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: adidas Blazze Spin

BeitragDo 9. Mai 2013, 10:56

Mehr durch einen "Unfall" als wirklich gewollt fiel mir ein 2.0er Blaze Spin auf einem NSD (RH: D.TecS ox) in die Hand.
Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal eine kurze Phase mit beidseitig Noppen gespielt und bin mir noch nicht sicher, wohin die Reise in der kommenden Saison (Aufstieg in die 2. Bezirksliga, für die ich eigentlich zu schwach bin !) gehen soll. Da ich also latent das Gefühl hatte, dass ich etwas an meinem Spiel ändern muss, um in der neuen Klasse mithalten zu können, nahm ich das günstige Angebot des o.g. Komplettschlägers im Nachbarforum an und spielte diese Woche 2 TE damit.
Im Wesentlichen kann ich mich den Ausführungen meines Vorredners anschließen, wobei ich den Blaze Spin auch bei passiven Blocks und kurz über dem Tisch als angenehm kontrolliert empfand.
Deutlich hervorzuheben sind allerdings die beiden Paradedisziplinen der Noppe: Aktiver Block (--> Pressblock) und jedwede Art von Schnittentwickling.
Vor allem schnittige Aufschläge haben mich verblüfft mit diesem Belag. Ich habe vor einiger Zeit so ziehmlich ALLES an schnittigen KN getestet und denke ich habe hier nun mit dem Blaze Spin DIE REFERENZ auf dem Brett kleben.
Eine weitere Sache, die mir wirklich Freude bereitet mit dem Belag ist das Gegenschießen aus der Halbdistanz. Mit etwas Übung kann man hier den gegnerischen Topspin, der etwas zu hoch abspringt humorlos hinrichten.

Lange Rede kurzer Sinn: Erstaunlich spinfreudige Kurznoppe, die variabel und kontrolliert zu spielen ist. Gerade für "Doppelnopper", die Wert auf Rotation auf der KN-Seite legen ein "Must-Test"!
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste