Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:26


Geboosterte/Getunte KN ???

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragDi 7. Jan 2014, 21:08

Hat jemand von euch Erfahrungen im aufpumpen von Kurznoppen ?

Konkret schwirrt mir folgendes "Projekt" im Kopf umher:

Der 802-40 und der Tornado Ultra sind beides Beläge, die mir von der Art her ganz gut gefallen haben. Allerdings war mir bei beiden der Schwamm etwas zu hart und der Spin etwas zu gering.

Nun kam ich auf den Gehirnfurz, dass diese "Defizite" evtl. mit etwas Booster/Tuner (z.B. Falco Long Booster) in den Griff zu kriegen wären.

Hat das jemand schon einmal probiert, oder muss ich da wieder selber Pionierarbeit leisten ?
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragMi 8. Jan 2014, 04:47

Ich habe mal Diamant und GD 8228A-FC (je 1,5; beide haben einen recht straffen Schwam) jeweils mit einen guten Lage Falco geboostet. Zwar sind das jetzt keine klassischen KN sondern eher MLN aber das sollte wohl aussagekraeftig sein.
Also, der Schwam wird tatsaechlich weicher, was sich zunaechst einmal recht angenehm spielt. Insbesondere das Blocken (aktiv oder passiv) fand ich super und auch gefaehrlicher, da die Baellle schneller wegzogen. Der Schuss mit dem 8228 war der absolute Knaller und mit beiden Noppen konnte man auch aus der Halbdistanz noch etwas machen, da viel mehr Katapult da war.
ABER, mir war das ganze bei der Aufschlagannahme und beim Schupfen viel zu flummig und unsicher.
Fazit: wer sehr aggresiv spielt und auch viel damit trainiert sollte das mal versuchen, aber wer eher sicher sein moechte mit der Noppe sollte da die Finger von lassen.
Warum nimmst Du nicht einfach das OG und pappst einen weichen Schwam drunter?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragMi 8. Jan 2014, 09:04

Noppen Matthes hat geschrieben:Warum nimmst Du nicht einfach das OG und pappst einen weichen Schwam drunter?


Kann man auch machen ... aber DAS ist wieder ein anderes Projekt ;-)#

Hast du den "normalen" Falco genommen oder den Long Booster ?
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragMi 8. Jan 2014, 14:40

NetzKanteWeg hat geschrieben:Hast du den "normalen" Falco genommen oder den Long Booster ?

Den "normalen"; das ganze hielt dann so gut 4 Wochen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragDo 23. Jan 2014, 22:36

Projekt läuft:



Das ist ein 2.0er Friendship 802-40 mit 2 Schichten Falco Long Booster !
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragDo 23. Jan 2014, 22:45

NetzKanteWeg hat geschrieben:Projekt läuft

Ah, ich hoffe er wird berichten! :mrgreen:
Mein Diamant hatte sich auch so eingewickelt, beim GD 8228 ging es eigentlich.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Noppenclown

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -3
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragFr 24. Jan 2014, 19:03

oha rollt sich zusammen wie ein Igel berichte mal wie lange er gebraucht hat bis er wieder normal ist.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragSo 26. Jan 2014, 12:20

Heute (3 Tage nach der "letzten Ölung") sieht er eigentlich noch exakt so aus wie auf dem Foto.

Blöde Sache am Freitag:
OffTopic: Anzeigen
Ich wollte meine Tasche packen, um zum Punktspiel zu fahren und stellte fest, dass es in meiner Sporttasche zu einem "Getränkezwischenfall" gekommen war. Meine Wasserflasche, die vom Mittwochstraining noch in der Sporttasche war, war ausgelaufen und das Wasser war Teilweise in die Schlägertasche gelaufen. Der Griff von meinem Zeus war pladdernass. Also habe in Zeitdruck für dem Punktspiel panisch überlegt: Was mache ich ?
Mein Ersatz-Zeus lag noch in der Aservatenkammer (ohne VH-Belag !) und wartete auf die Entwellung des 802-40. Kurz versuchte ich den Friendshipbelag zu überreden sich "mal gerade zu machen", aber das war vergebene Liebesmüh !
Also 10 Minuten wie ein Gaskranker mit dem Fön den Griff von meiner "Erstwaffe" bearbeitet und dann mit einem klammen Schlägergriff zum Spiel gefahren. Es ging dann auch so leidlich ... ich habe 1:1 gespielt.

Was lernen wir daraus: Ersatzschläger muss immer an sicherem (und trocken Ort) MIT VORHANDBELAG BESTÜCKT deponiert werden ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

materialzombie

  • Beiträge: 1
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Geboosterte/Getunte KN ???

BeitragDo 21. Aug 2014, 07:36

völlig normal.

beim adidas blaze spin hat es über eine Woche gedauert bis er wieder halbwegs normal war und man ihn aufkleben konnte :)
  • 0


Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste