Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:48


Nittaku Express

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Nittaku Express

BeitragDo 2. Jan 2014, 20:06

Kennt jemand diese KN und kann dazu was schreiben, bitte.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Nittaku Express

BeitragDi 7. Jan 2014, 21:03

Selber kenne ich die Noppe nicht, aber man kann sie bei iruiru bekommen:

New type pimples out rubber which can make spin.
They adopted the seamless binding manufacturing method. Therefor it has the adhesiveness but leaves from the ball well.This rubber is most suitable for swift attack player using drive a lot and beginner, bambi, turnip, students and mom using rubber.


http://www.iruiru.com/goods_page.php?ct=A&mk=D&gd=AD020

... sehr aufschlussreich ist die Beschreibung allerdings nicht! Liest sich eher, als wenn das von einer Übersetzungssoftware verfasst worden wäre :-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

cronsen

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: Nittaku Express

BeitragDi 11. Mär 2014, 21:37

hatte bei ooak bissl was über den express gelesen und da ich das mit den "stiky pimples" sehr interessant fand, den belag daraufhin spaßeshalber geordert.
merkwürdig ist auf jeden fall schonmal, das die noppen genau wie die schriftstelle wirklich leicht klebrig sind.

leider bedeutet das irgendwie nich, das die spinentwicklung nun so gut ist wie man das nun erwarten würde.
eigene schnitterzeugung scheint eher gering zu sein und der belag ist nahezu komplett unempfindlich auf gegnerischen schnitt.

scheint aber sehr kontrolliert und eher langsam bei passiven und explosiv bei offensiven schlägen zu sein.

ich komme vom spectol und kontern gelang mir mit dem express erstmal garnicht, da man den ball trotz extrem griffiger noppen irgendwie überhaupt nicht "mitnehmen" kann.

sehr merkwürdig das ganze :dontknow:

ich spiele allerdings abwehr mit kurzen noppen und da ist der belag schonmal sehr kontrolliert und die schnittentwicklung beim sägen, scheint kaum weniger zu sein als beim referenzbelag spectol.
zumindest nach aussage meines trainingspartners. (ttr ca 1700)

habe ihn allerdings erst einmal getestet und da ich eh nur säge und schieße, widme ich den belag noch einem weiteren test.
  • 0

vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste