Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:50


Von GrLN zurück zu KN

  • Autor
  • Nachricht

Top-Spinner

Von GrLN zurück zu KN

BeitragMi 20. Nov 2013, 11:44

Moin,
ich hätte da mal ein Paar Fragen an die Gemeinde...

Und zwar spiele ich jetzt seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger erfolgreich mit LN. Seitdem spiele ich 2 Ligen höher und mittlerweile relativ ausgeglichen im mittleren PK.

Vor 2 Jahren habe ich sehr viel getestet, mitunter auch KN damals irgendeine von Joola...

Ich will jetzt bzw. zur Rückrunde den Schritt wagen und auf KN wechseln, allerdings weiß ich nicht genau welche sich da empfehlen in welcher Schwammstärke und welches Holz ich nehmen sollte.

Zur Zeit ist es so, das ich sehr sehr viel über meine Vh Punkte und eigentlich nur zur Aufschlagannahme die LN benötige.
Geschupft wird eh zu 90% mit der NI seite.
Wenn ich aus der Vh heraus ziehe, so drehe ich meist schon automatisch auf die RH seite und erwarte dort einen Block, von daher könnte man auch gleich KN spielen....So zumindestens die Idee.

Meine Spielstärke um die 1630

Zur Holzauswahl hätte ich:

BTY Keyshot Light
BTY Finewood Off-
BTY Defence Pro (aktuelles Holz, durchaus flott)
Yinhe Stock

Die Vh ist mit Tenergy 64 1,7(wird jetzt getestet) bzw. 1,9mm gesetzt.

Wäre nicht schlecht wenn man mit der KN auch 1 bis 2 mal sensen könnte, wobei ich ein Spiel am Tisch bevorzugen werde...

Wären diese KN geeignet?

799
Speedy Soft
Spectol 21

alle so um die 1,5mm


Infos und Setupvorschläge können kommen :peace:

Offline
Benutzeravatar

HOLGI

  • Beiträge: 162
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Hobbit Klasse
  • TTR: 0

Re: Von GrLN zurück zu KN

BeitragMi 20. Nov 2013, 13:53

Zu dem Keyshot Light kann ich dazu meinen Senf dazu geben.

Die 799 habe ich in 1,5mm gespielt. Damit ist alles recht einfach zu spielen, einzige Ausnahme ist das Sensen in der langen Abwehr. Das Tempo ist einfach zu hoch gewesen.

Da mir die 799 auf dem KSL zu schnell war habe ich die Speedy Soft in 1,0 ausprobiert. Der Störeffekt beim Blocken war größer als bei der 799. Der Ball ist flacher abgetaucht und hatte auch eine kürzere Flugbahn, was den Gegner zu Fehlern provozierte(zu spät am Ball).
Lange Abwehr ging ganz gut, aber ich konnte damit nicht genug US erzeugen. Bälle konnten gebracht werden, aber es gelang mir nicht die richtige Länge zu finden und auch nicht genug Schnitt.
Richtig gut ging aber die SuperSpinPips Chop in 1,5mm auf dem KSL. Sehr gute Kontrolle, viel US möglich, Schnittwechsel beim Schupf einfach, aktiver Block kommt schneller und flacher als erwartet, passiver Block gut zu platzieren. Schuß sicher, aber nicht sehr schnell. Seitwischer möglich. Aufschlagretourn doch schnittanfälliger als gedacht, aber mit Übung kann man da auch kurz retournieren. Ich fand die SSP Chop allerdings vom Gefühl her recht hart.

Zu der Spectol 21, die ich nicht auf dem KSL, sondern auf einem Exacta Classic gespielt habe, kann ich nur sagen, dass man verdammt schnelle auf den Beinen sein muss. Stellungsfehler verzeiht diese Noppe nicht so leicht wie die oben genannten.
Wenn ich es mir Recht überlege, dann werde ich wohl noch mal die SuperSpinPips Chop II auf dem KSL antesten.
  • 0


Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste