Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:16


noppe macht einsam? ...

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Octopus

  • Beiträge: 18
  • Reputation: 0
  • TTR: 1700

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDi 5. Nov 2013, 00:18

Ich weiß gar nicht ob unser Verhältnis gut oder schlecht ist:
Von ca 60 aktiven männlichen Spielern haben wir 7 Mal Material.
4x Störnoppen auf RH
1x Vorbereitung mit Noppen-RH für VH
1x aktives RH-LN mit VH-KN
1x moderne Abwehr mit RH-LN

Bei uns fehlt ganz klar KN und Anti.


Die Moral gegen uns Materialspieler zu spielen schwankt von "ihhhhhhh Noppen, lass mich in Ruh" über "muss ich halt auch gegen trainieren" zu "cool, macht richtig Spaß gegen dich". Finden tun wir aber im Grunde immer irgendjemanden.
  • 0

Holz: JOOLA Chen Wei-Xing
RH: JOOLA Octopus in 1,2
VH: BUTTERFLY Tenergy 05 in max
Offline

Deserteur

  • Beiträge: 517
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
  • TTR: 1500

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDi 5. Nov 2013, 17:22

ich persönlich spiele gerne gegen Ln, weil die Bälle recht gleichmäßig im Vergleich zu NI-Abwehr kommen und ich so schön den spinnigen Topspin auf Unterschnitt üben kann. Ansonsten brauch ich eigentlich wenig Angst vor Ln haben außer der Gegner ist einfach sicherer oder spielt so schnell mit der Ln,dass ich kaum Reaktionszeit habe. So einer wird mir wahrscheinlich heut begegnen, Ln mit viel Schwamm und greift alles an. Wünscht mir Glück :D
  • 0

Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Offline
Benutzeravatar

trashschollie

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 2
  • TTR: 1522

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDi 14. Jan 2014, 15:25

so langsam schient es sich zu drehen.

bin inzwischen recht sicher mit den noppen und der erfolg stellte sich ein. mal kurz 100 punkte zugelegt und ein ende ist nicht so schnell in Sicht.

und siehe da, jetzt wird mit mir trainiert, weil ich noppen habe und man lernen will dagegen zu spielen. :mrgreen:
  • 0

Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDo 16. Jan 2014, 15:09

Wer gut sein will muss gegen alle Spielsysteme und Materialien trainieren und nicht nur gegen die wo es am meisten Spaß macht !
Zu meiner Jugendzeit hatten wir im Verein so ziemlich alle Materialien und Systeme vertreten und es war für uns im Training selbstverständlich, alle 20-30 Minuten den Partner zu wechseln. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei uns jemand ein Spiel verloren hatte, bloß weil er mit dem Material überhaupt nicht klar kam. Da gab es auch seitens des Trainers keine Diskussion und jeder hatte mit jedem zu spielen. Daher für mich heutzutage eine Selbstverständlichkeit mit jedem zu spielen und niemand zu meiden und jeder der mal gut werden will sollte das auch nicht tun, schon in seinem eigenen Interesse !
Die Meinung die hier jemand vertreten hat, dass das ab einem bestimmten Niveau ohnehin nicht mehr passiert, kann ich nur bestätigen.
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDo 16. Jan 2014, 19:28

in unseren dorfmannschaften, gibt es nur sehr wenige, die nicht gegen mich spielen wollen.
in meiner jetzigen Mannschaft spielt unsere Nummer 4 (trainingsmuffel) nicht gerne gegen mich, eigentlich fast nie.
Daher verliert er gegen mich immer und wird auch nie gewinnen, obwohl er früher mal einige Klassen höher spielte!
Er hat irgendwie eine Abneigung gegen LN 8-)
Alle anderen spielen eigentlich recht gerne mal mit mir...
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragDi 8. Apr 2014, 22:28

ChopTillYouDrop hat geschrieben:Es kommt immer ein bisschen auf die "Ästhetik" des eigenen Spiels an. Festgenagelt am Tisch stehen und Leute mit Noppenblocks laufen lassen ... "UAAHHHHH, nicht der!" denken da viele!


Ha, ha, so einen (Gast-) Spieler haben wir auch im Verein, mit dem spielt nur noch unser Hobbyspieler (mit dem will auch keiner spielen, weil auch nicht lernfähig), keiner hat Bock drauf, immer den Noppenblock aus dem Tischwinkel zu kratzen. Völlig zu recht, warum soll man sich das antun, man will doch Spaß haben und ein wenig Dynamik.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen-Jedi

  • Beiträge: 60
  • Reputation: 1
  • Spielklasse: Aktuell Klassenlos
  • TTR: 1450

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragFr 11. Apr 2014, 11:07

Gerade mit solchen Leuten kann man super trainieren :D

Wenn man vorher abspricht, in welchem Bereich die Bälle kommen sollen (so das eine einigermaßen flüssige Übung zustande kommt) ist das Training auch echt anstrengend. Falkenberg (2x NI Block auf der VH und dann der Noppenblock in die weite VH) ist damit auch nicht gerade lächerlich.

Falls es nur um das reine Trainingsspielchen geht, gebe ich dir recht. Da macht das nicht so viel Spaß.
  • 0

OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Offline

tommykaiser

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: noppe macht einsam? ...

BeitragSo 7. Mai 2017, 12:27

Schau mal auf http://lange-noppen-tischtennis-tipps.de ist ganz unten ein Online Kurs. Da sind viele Übungen drin die nicht nur dir als Noppenspieler was bringen, sondern auch für dem Spieler mit glatten Belägen einiges abverlangen :)
  • 0

Vorherige

Zurück zu Kurze Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron