Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:30


Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

BeitragMo 26. Nov 2012, 07:51

Diese lange KN bzw. mittellange Noppe scheint mir sehr interessant
zu sein, zumal es diesen Belag mit Schwamm von 1.0/1.5/1.8 und
sogar 2.1 :twisted: mm gibt.

Wer kann was dazu sagen ?
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

BeitragMo 26. Nov 2012, 08:14

Ich hab in meiner MLN-Phase das Ding mal in 1.5 probiert und habe es durchweg als vollkommen unspektakulär in Erinnerung. Wenn MLN aus China, dann FS-563 Mystery ! ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

BeitragDi 27. Nov 2012, 22:44

die ist recht ungriffig und produziert sehr unangenehme Bälle !!!
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

BeitragSo 2. Dez 2012, 19:40

Zwischenfazit:

Habe diesen Belag in 1.8 auf meinem Zweit-DefProgress und jetzt zweimal damit rumgedaddelt. Ich muss sagen, dass mir das Ding gut gefällt. Die tischferne US-Abwehr geht - obwohl 'nur' mittellang - sehr gut. Der Belag spielt sich dabei wesentlich langsamer als der 1.6er Grass D.Tecs - es fehlt halt der 'Flummi-Effekt'

Das Spiel am Tisch ist sicherer als mit dem Grass D.Tecs und zeigt das zweite Gesicht dieses Belages --> KN-mäßige Eigenschaften. :geil: ( Konter , Flip etc. geht alles sehr sicher ! :hurra: )

Er ist auch griffiger als der Grass D.Tecs. Das wiederum muss ich im Laufe des entspannten Genusstests nochmal genauer gegen gute Aufschläge austesten.

Wer weder weit hinten noch ganz vorne am Tisch spielen will, der dürfte mit dieser Noppe - auch auf etwas schnelleren Hölzern - gut beraten sein. :thumpsup:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Kokutaku Tuple 110 mit Schwamm

BeitragMo 10. Dez 2012, 00:05

Heute nochmal ein wenig damit gespielt. Gegen einen Jugendlichen war die tischferne US-Abwehr wieder sehr sicher. Ich habe dann mal den Schläger gewechselt und der Youngster gefragt, welchen Belag er mehr 'fürchtet'. Die Antwort war spontan und direkt aus dem Spiel heraus : Grass D.Tecs 1.6 ! Danach habe ich mit einem Erwachsenen ein paar Bälle gespielt, der über eine sehr gute Technik verfügt und dessen Topspin auch schneller und spinniger war. Wenn ich richtig stand, konnte ich die Dinger trotzdem gut zurückbringen aber er konnte nach Belieben nachziehen .... beim D.Tecs zieht er irgendwann dann doch mal ins Netz oder muss ablegen. Das Ding verleitet mich am Tisch dann doch zu der einen oder anderen Dummheit, was dann nicht immer zu meinen Gunsten ausging. Zu meiner oben stehenden Bewertung muss ich also hinzufügen.

- Man muss echt besser stehen als mit einer LN
- Man sollte sich als 'moderner Abwehrer' nicht zu KN Ausflügen verleiten lassen
- Wer drehen kann, kann auch so genügend Schnitt im Spiel halten, wer es nicht kann/will der könnte den 110er in Betracht ziehen
- Wer einen guten Bringerbelag sucht ohne Spinspitzen oder einfach mal wie Muramatsu :D zocken will, der sollte den 110er unbedingt mal testen.

Habe den Test nicht bereut und überlege, ob ich ihn ggf. im Doppel spielen soll, da meine Doppelkollegen es nicht lassen können kurze AS zu servieren :evil: und die Gegner mich dann immer auf der LN festnageln. Zum Drehen bleibt da meistens zu wenig Zeit.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Zurück zu Mittellange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron