Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:43


Sauer&Tröger Hellfire Long

  • Autor
  • Nachricht
Offline

thomas

  • Beiträge: 4
  • Reputation: 0
  • Verein: irgendwo in Bayern
  • Spielklasse: ganz unten
  • TTR: 1300

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 5. Mai 2013, 07:34

@Pascal :god:
wenn ich jetzt nicht vorbestelle, bis wann bekäme ich dann den belag (in 2 Wochen oder noch später)

gruß
thomas
  • 0


Donic Appelgren Allplay Senso V2
Kokutaku Blütenkirsche China-Version soft 1,8mm rot
Xiying 979 ox schwarz

oder

Donic Appelgren Allplay Senso V2
Friendship 729 Super FX lightning 1,5mm rot
TSP Curl P-H 0,5mm schwarz (Tibhar Grass D-Tec´s ox)
Offline

André

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • Verein: VfL
  • Spielklasse: 1. Rheinlandliga
  • TTR: 1840

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 5. Mai 2013, 15:35

Den Belag gibts doch erst im Juli ......
  • 0

Kelle: Butterfly Boll Spirit , VH schwarz, Glanti rot
Offline

SeppesTT

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 1
  • Verein: TV Leiselheim
  • Spielklasse: Regionalliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 6. Mai 2013, 00:55

@andyp: die Frage, ob man den Belag besser mit Folie oder mit normalem Kleber montiert, ist wie immer individuelle Präferenz

@thomas: bei einer Vorbestellung zum jetzigen Zeitpunkt kann eine Auslieferung sofort nach Produktionsschluss garantiert werden/ Weiteres hängt u.a. von den Bestelleingängen ab und kann nicht pauschal beantwortet werden
  • 1

Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 26. Mai 2013, 20:04

Auf vielfachen Wunsch haben wir jetzt Fotos vom HELLFIRE auf unser Facebook Seite:

http://www.facebook.com/sauerundtroeger
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

lnkn

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK B/W Münster
  • Spielklasse: VL Herren
  • TTR: 1917

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 27. Mai 2013, 00:05

Klingt echt gut das Ding :).
Aber nachdem ich 3mal den blitzschlag unnütz gekauft habe zögere ich noch leicht..
  • 0

Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX

Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang :D !
Offline

Whizzkid

  • Beiträge: 624
  • Reputation: 7
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 27. Mai 2013, 10:09

Wieso kauft man einen Belag ein drittes mal, wenn er schon zweimal unnütz war???
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 4. Jun 2013, 17:48

Im OOAK Forum gibt es einen Frage- / Antwort Thread. Vielleicht findet ihr hier auch noch Sachen, die interessant sind:

http://ooakforum.com/viewtopic.php?f=56&t=22939
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Zaubervorhand

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 4. Jun 2013, 19:38

Mit was für einem Holz spielt Sebastian denn im Video? Eher einem All+ oder doch einem Off-Holz?
  • 0

Victas Koji Matsushita
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 4. Jun 2013, 19:51

@Zaubervorhand:

Die Noppe hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:....
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest

Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.

Gutes ding!


Das sehe ich auch so, würde aber eine 10 auch für die Lifts von Sebastian vergeben:
- schnell
- flach
- extrem wegfallend
Was kann man da mehr verlangen ?

p.s. was für ein Holz spielt Sebastian ?


Irgendein ALL+ / OFF- Holz.
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

Zaubervorhand

  • Beiträge: 23
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 4. Jun 2013, 20:42

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Schande auf mein Haupt! Sehr gründlich gelesen....
Aber trotzdem danke :twisted: .
  • 0

Victas Koji Matsushita
TSP Triple Speed Chop 1.0
Dr. Neubauer Allround Premium OX
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragFr 5. Jul 2013, 23:54

... im Gegensatz zu vielen anderen, die hier (oder vor allem bei NT) Mutmaßungen oder "Gehörtes" zum besten geben, kann ich es seit heute Abend sagen:

ICH HAB DAS DING AUCH SELBER GESPIELT !

;-)

... Pascal war so nett und hat sich mit mir 2 Stunden an den Tisch gestellt und ich habe eine 1/4 Stunde davon habe ich auch mit dem heiligen Grahl in Form des brennenden Höllenfeuers gespielt.

Das corpus delicti klebte (wie immer bei Pascal) auf einem NSD mit einem Adidas Blaze Spin auf der VH.
Viele werden nun sagen, dass das wenig aussagekräftig ist, weil das NSD nicht mein aktuelles Spielholz ist, aber da ich das NSD selber 1 Saison lang gespielt habe, bilde ich mir ein das Brett recht gut zu kennen.

Ich habe in den letzten Jahren viele Noppen getestet und auch viele wieder weg gelegt. Im Prinzip lief es dauerhaft immer auf die gleichen 3 Noppen heraus: D.Tecs, Talon oder in der vergangenen Saison Blitzschlag.

Bei all den unzähligen Noppen, die ich getestet habe, hatte ich seit langem mal wieder den Eindruck: Das Ding taugt was !

Der Belag überzeugt vor allem bei allen Schlägen, die aktiv ausgeführt werden.
Liften und Druckschupf klappt sicher und gefährlich (hier geht denke ich EINIGES MEHR mit etwas Training, aber was auf Anhieb klappte, konnte Überzeugen).
Abstecher und Hackblock war kein Problem nach kurzer Eingewöhnung. Abgestochene Topspins (auch wenn Pascals Topspins mit einem NI-Belag keine Rotationsraketen sind !) haben eine gute Portion Unterschnitt --> Ball läuft auf dem Boden merklich zurück.
Annahme von Rollaufschlägen funktioniert Problemlos.

Lange Abwehr ist nicht mein Steckenpferd, aber ich habe versucht (und wirklich nur VERSUCHT!) die Abwehrsense von Pascal anzuziehen: Ging nicht ! Es landete alles im Netz.

Gegen ankommenden Schnitt empfand ich den Belag als nicht besonders empfindlich.

Auf der anderen Seite des Tisches angekommen (in Pascals linker Hand), konnte ich dann sehen, was wirklich geht mit dem Lappen.
Aufgefallen ist mit eine wirklich bisweilen unruhige Flugbahn und auch Bälle, die ich locker als zu lang einschätze, dann aber doch noch auf die Weiße Linie fielen.

Mein Fazit: Der Belag hat Potential. Ich freue mich auf mein bestelltes Exemplar und erwäge ernsthaft vom Blitzschlag auf diesen Belag zu wechseln.

Kleiner Nachtrag noch: Parallel dazu war noch ein mir wohlbekannter Spieler in der Halle (Tachi mit Hexer+ und D.TecS ox). Der nahm nach mir den Schläger von Pascal in die Hand und versuchte sich direkt an dem Schlag, der für ihn mit dem D.TecS am schwersten ist und zu selten klappt: Offensives ankontern von leeren Bällen. Auch er war wirklich beeindruckt von der Sicherheit und den Möglichkeiten, die der Belag bietet.
  • 4

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSa 6. Jul 2013, 08:59

Wir du richtig bemerkt hast, dabe ich den Hinhalteblock vergessen zu beschreiben.
Dieser funktioniert. Das ist aber auch schon alles. Es ist so, dass der Ball dann sicher auch etwas Schnitt weiterleitet, aber ich habe den Eindruck, dass er hierfür nicht erschaffen wurde. Bei weitem gefährlicher war der Abstecher/Hackblock.

Nicht unerwähnt möchte ich hier die Tatsache lassen, dass ich KEIN kostenloses Exemplar bekommen habe/werde, sondern meinen Belag ganz reguär bezahlen werde. Ich hatte auch sonst keinerlei Vergünstigung. Insofern hat mich keine Hand wirklich gefüttert und ich hätte sie (die Hand) auch gebissen, wenn mir der Belag nicht gefallen hätte ;-) . Mein "Minibericht" inkl. Enttäschung über den Allround Premium hätte ich in genau der gleichen Form zum besten gegeben, wenn statt Pascal auf der anderen Seite des Tisches Carsten oder Herbert Neubauer gestanden hätten.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Noppenjott

  • Beiträge: 190
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSa 6. Jul 2013, 11:01

Und hat Pascal etwas zum Versanddatum des Belages gesagt? Ich nehme mal an, dass das zum Thema wurde.
  • 0

Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSa 6. Jul 2013, 11:21

Geplant ist das wohl ab dem 20. Juli momentan !
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 7. Jul 2013, 19:06

@netzkanteweg:

Zum hinhalteblock:

Dass der leer ist ist klar, was anderes geht physikalisch auch nicht.

Aber die frage ist, ob der ball, wie bei allen anderen noppen, dabei steigt oder flach kommt. Wieviel tempo nimmt der belag raus?

Das ist für mich daher wichtig, da, wenn der ball nicht steigt und etwas dämpft, das ding eine revolution bei den grln wäre!
  • 1

Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 7. Jul 2013, 19:30

So intensiv habe ich den Ball nicht gespielt, da ich den im normalen Spiel auch nicht anwende.
Monströse Türme sind mir dabei nicht aufgefallen. Für eine detailliere Beurteilung hierzu werden dann wohl alle bis zur offiziellen Markteinführung warten müssen. Vielleicht kann irgendwer, der beim Noppenlehrgang in Lübeck war, etwas hierzu schreiben. Dort hatte Pascal den Schläger auch dabei und er wurde reichlichst getestet ?!?
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 7. Jul 2013, 19:46

ed von schleck hat geschrieben:
Zum hinhalteblock:

..... wenn der ball nicht steigt und etwas dämpft, das ding eine revolution bei den grln wäre!


Diese Revolution hat bereits stattgefunden und heißt Desperado.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 8. Jul 2013, 20:15

Den spielt mein (jetzt ex-) mannschaftskollege und richtig, damit geht das einigermassen.

Ich meine aber das reinhalten ohne auf den schnitt zu achten und da steigen, bei richtigen spinbällen auch die bälle beim desperado.

Richtig ist, dass der ball durch reinstechen, -abhacken oder wie man das auch immer nennt, flach kommt.

Reines hinhalten auf starken oberdrall, da steigen auch dort die bälle, wenn auch nicht so extrem.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 9. Jul 2013, 11:09

ed von schleck hat geschrieben:Ich meine aber das reinhalten ohne auf den schnitt zu achten ...


Wahrscheinlich auch noch ohne groß auf den Winkel zu achten ? Da musst du den Superblock o.ä. nehmen - Physik bleibt Physik.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Fuddler

  • Beiträge: 262
  • Reputation: 21
  • Verein: TTV Geismar
  • Spielklasse: BZL
  • TTR: 3000

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 9. Jul 2013, 11:14

Cogito hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:Ich meine aber das reinhalten ohne auf den schnitt zu achten ...


Wahrscheinlich auch noch ohne groß auf den Winkel zu achten ? Da musst du den Superblock o.ä. nehmen - Physik bleibt Physik.


Das vergisst doch jeder hier aus Prinzip schon wenn er über Noppen redet :D
  • 1

VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron