Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:46


Sauer&Tröger Hellfire Long

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Saveferris

  • Beiträge: 25
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 29. Sep 2013, 19:09

Wollte nach drei Meisterschaftsspielen mit dem Hellfire noch mal eine kleine Rückmeldung geben:

Die Eindrücke sind durchweg positiv... was mir bisher sehr gut geholfen hat sind die Bringerqualitäten des Hellfire... in der langen Abwehr kommen die Bälle sehr schön flach und haben eine enorme Sicherheit... da kann man leicht über die durchschnittliche Unterschnittentwicklung hinwegsehen...

zu den offensiven Bällen ist hier ja schon mehr als genug geschrieben worden...

Bei mir bleibt er auf jeden Fall drauf, es sei denn Sauer und Tröger entwickelt eine Noppe mit den gleichen Spieleigenschaften plus mehr Unterschnitt...

schönen Sonntag noch...
  • 0

Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade

TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 10. Okt 2013, 11:58

Na gottseidank ist der Hellfire bisher so haltbar - neue Infos auf Facebook! ;) :twisted:

Ich bin uebrigens weiter super zufrieden damit. Zwar kann ich in Pflichtspielen die Off-Eigenschaften weiterhin nicht ausreizen, aber die Fehlerquote ist einfach sensationell niedrig. :)
  • 0

hellfire.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 10. Okt 2013, 13:46

"Wir fertigen auf einer Spezialmaschine"


:no: Ich lach' mich schlapp.
- die fertigen garnichts, sondern lassen fertigen
- jede Wette, dass das diegleiche Gussmaschine ist, die bei allen Herstellern zum Einsatz kommt.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 10. Okt 2013, 14:00

Da ist bei der Höllenmaschine bestimmt das Feuerholz ausgegangen :mrgreen:
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragFr 11. Okt 2013, 08:00

Cogito hat geschrieben:
"Wir fertigen auf einer Spezialmaschine"


- jede Wette, dass das diegleiche Gussmaschine ist, die bei allen Herstellern zum Einsatz kommt.


Wie solls auch anders sein, vll haben Sebastian und Pascal aber auch Spaß dabei und gießen per Hand :D.
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

Noppenclown

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -3
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragFr 11. Okt 2013, 15:57

Cogito hat geschrieben:
"Wir fertigen auf einer Spezialmaschine"


:no: Ich lach' mich schlapp.
- die fertigen garnichts, sondern lassen fertigen
- jede Wette, dass das diegleiche Gussmaschine ist, die bei allen Herstellern zum Einsatz kommt.



Ja bei S+T gibt es die Verarschung kostenlos.
Eine billige China Noppe die mehrere Jahre Entwicklungszeit mit Chemikern und Physikern in Anspruch genommen hat braucht aber natürlich auch eine ganz besondere Gussmaschine. :puke
  • -4

Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 14. Okt 2013, 16:48

Überlege momentan mal nen Schwamm unter meinen Hellfire zu montieren. am ehesten 0.6 oder 1.0. Erhoffe mir dadurch etwas mehr Schnitt in der langen Abwehr und mehr Angriffsoptionen. Hat da jemand ne Idee welcher Schwamm denn geeignet wäre?
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 14. Okt 2013, 17:53

Bei Japsko nehmen sie für so etwas einen 35° Reactor-Schwamm von Friendship.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Tommi Noppers

  • Beiträge: 52
  • Reputation: 1
  • Verein: SV 05 Friedrichroda
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 14. Okt 2013, 18:33

Der 35 grad tulpe schwamm von ttdd geht auch sehr gut
  • 0

Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 14. Okt 2013, 19:47

Für mich spielt er sich in 0,5 Schwamm 40-43 Grad am besten.Super Off Optionen und von hinten schön flach mit gutem Schnitt.
Axel
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

djangi

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.Bezirksliga
  • TTR: 1588

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 14. Okt 2013, 21:42

Hab den Hellfire mit dem 0.9 (naja eher 0,5) Standardschwamm, habt ihr mit anderen Schwämmen bessere Erfahrungen gemacht
  • 0

Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 17. Okt 2013, 13:28

So der Hellfire liegt seit ein paar Minuten bei mir auf dem Tisch.

Kommt heute noch drauf und dann gibts Vergleich zum Meteorite und Dtecs sowie 2-3 Videos.
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragFr 18. Okt 2013, 11:30

Moin @all.

Kombi:
Hellfire rot ox Contra Spezial
BTY Matsushita Powerdefence
Palio CJ 8000 Spin sw 2,2mm

Hier ein erster Eindruck gestern vom Training.

Aufschlagannahme:

Recht einfach, vorallem wenn irgendwas mit Unterschnitt dabei ist. Einfach dann nach vorne oben drücken mit leicht offenem Blatt und der zischt flach auf die Grundlinie. Bei Überschnitt muss man schauen. Bei leichten Überschnitt kann man mit offenem Führen/Kontern/kurz stechen. Bei stärkerem Überschnitt blieb mir kurz stechen über da sonst alles weg ging.

Block/Hackblock:
Leichte bis mittelschnelle effetreiche Topspins einfach mit geradem Blatt nach unten drücken und der Ball mit mit guten US auf den Tisch. TS mit viel Rotation aber ohne große Geschwindigkeit bereiteten mir anfangs starke Probleme, ging alles übern Tisch. Musste die sehr stark von oben nach unten "reißen" mit geschlossenem Blatt. Auf Schüsse konnte ich mit offenem geradem Blatt die Bälle wieder auf den Tisch fallen lassen. Je nach Härte musste ich zurückfedern. Der Ball steht danach leider leer überm Tisch. Schnelle TS kann man schön mit geschlossenem Blatt verteilen, klappte auf Anhieb. Je nach Spin muss natürlich die Blattstellung variert werden. Im Vergleich zum Dtecs fühlte ich mehr Sicherheit bei den Schlägen.

Offensiv
US ist gefundenes Fressen. Blatt öffnen und von hinten unten nach vorne oben drücken. Was mir auffiel war das nach dem aufkommen auf dem Tisch der Ball, im Vergleich zum Dtecs, sehr flach weg sprangen. Springen kann man nicht so richtig sagen eher einfach geradeaus flogen.
Leere Bälle, ja leere Bälle, bäh, nicht mein Fall. Führen klappte im späteren Verlauf recht passabel, hier will aber nicht über den Belag richten da das wirklich nicht meins ist.

Das sind meine ersten Eindrücke nach 4h Training gestern. Leider konnte ich keine Videos machen da die Halle brechend voll war. Reiche ich aber nach :).
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline
Benutzeravatar

Nimzo

  • Beiträge: 133
  • Reputation: 11
  • Verein: TTC Ostermundigen
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragFr 21. Feb 2014, 22:42

Hallo zusammen
ich bin wieder vom Hellfire weggekommen.
Ich habe zwar in der Trainingsperiode damit gut gespielt (Wohlfühlgefühl), allerdings lief es in der Punktrunde gar nicht gut. (2:7 mit dem Hellfire, danach 25:11 mit dem D.Tecs und im direkten Vergleich 6:3).

Ich denke das Hauptproblem war weniger der Belag an sich, als mehr die Tatsache, dass der Hellfire nicht zu meinem Spiel passt.
Ich bin kein guter Blockspieler, sondern versuche es gar nicht so weit kommen zu lassen.
Ich greife nicht mit Kontertechniken an, sondern mit Druckschupftechniken.
Ich lebe weniger von der Sicherheit lange Ballwechsel gehen zu können, als mehr von der Gefährlichkeit die Ballwechsel kurz halten zu können.

Und da passt der Hellfire einfach nicht. In meinen Augen hat der Belag eine deutlich geringere Eigengefährlichkeit, sondern wird erst durch aktives, kontrolliertes Spiel gefährlich.
  • 0

  • Holz: Dr. Neubauer Hercules
  • VH: Spinlord Waran 1.8 schwarz
  • RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,8
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 9. Mär 2014, 16:57

Wie sind denn eigentlich die Noppenmaße des Hellfire?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 13. Apr 2014, 14:56

Kleines Fazit, nachdem ich die ganze Runde ueber mit dem Hellfire gespielt habe:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Mein Negativ-Lauf in der Rueckserie war ausschliesslich den Umstaenden, und nicht der Noppe geschuldet. Wenn ich aber konzentriert und halbwegs fit an der Platte stand, wie in den letzten beiden Spielen, dann war der Hellfire sehr sicher und in positivem Sinne unauffaellig. Er stoert natuerlich deutlich weniger als der Dornenglanz, aber dafuer mache ich auch kaum einfache Fehler damit.

Herausragend ist die Haltbarkeit. So wie er derzeit aussieht, koennte ich ihn vermutlich noch bis ans Ende der naechsten Saison verwendet, wenn nicht gar noch laenger. :2thumps:

Ob das so wird, kann ich allerdings anhand meiner derzeitigen GlAnti- und weiterer GrLN-Tests nicht sagen. ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

flummi

  • Beiträge: 104
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 21. Apr 2014, 02:21

Hat jemand mal den Hellfire vermessen?
  • 0

Offline

drfaustus

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 1
  • Verein: if stjernen
  • Spielklasse: 2te bezirksliga
  • TTR: 1521

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDi 22. Apr 2014, 11:43

warum und wozu soll man den hellfire oder eine andere noppe vermessen?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 23. Jun 2014, 08:36

Vermessen und vergleichen scheinen wohl notwendig zu sein. Wie in einem anderem Forum gepostet und bildhaft dokumentiert wurde, sind lt. veröffentlichten Bildern offensichtlich die Noppen geändert worden. Ob mit Absicht oder als Produktionsfehler und ob es nur eine Charge ist, ist wohl nicht geklärt und die Stellungnahme steht noch aus. Jedenfalls scheinen die jetzt bei Contra von Usern gekauften HFs anders als die ursprüngliche Version zu sein und scheinen sich nach deren Angaben auch anders (harmloser) zu spielen und Offensivqualitäten eingebüsst zu haben. Einige Leute sind richtig "sauer" sprechen schon von Rückgabe der Beläge und regen an, die ITTF einzuschalten, weil nun zwei Versionen auf dem Markt sind. Wer den Thread verfolgen möchte, so ab S.60 wird das Thema behandelt:

http://www.noppen-test.de/forum/viewtop ... &start=900
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Faster

  • Beiträge: 57
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Landesliga 2.
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 23. Jun 2014, 16:34

Ich habe Hellfire nach eine Jahr abmontiert und auf meine neue "Testholz" montiert. Hellfire spielt nach eine Jahr noch immer sehr unangenehm für meine Gegner, es wurde bestätig von meine kleine "Noppenkiller" Schüler - sehe Video:
YouTube
Ich habe eine neue Hellfire seit eine Woche auf meine andere Holz und ich merke nichts, merke nicht das ich damit schlechte spielen würde, keine Chance hätte gegenüber stärkere Spieler zum gewinnen. Vor eine Woche ich habe neue NI Beläge auch gekauft, womit ich sehr unzufrieden war, da die spielen total anders, als der vorherige gleiche Acuda S3 1,8mm. Die 2 neue Acudas waren 8-10g schwerere, härtere und katapultige als der vorherige. Wegen meine gewichtempfindlice Handgelenk und kopflastige schwerere Kombi, meine Spiel ist an NI Seite sofort schlechte geworden. Der zuständige Händler sagte mir, ich soll beim nächste mal in seine Geschäft die Beläge abwiegen, weil so was, solche Unterschiede als normal gelten bei viele namenhafte Hersteller und deshalb wird keine Rücknahme gemacht, Ware ausgetauscht.... Diese Nette Händler - er sagte - hat keine Wage für mich zu Beläge selektieren. Also ich sollte ganztägig reisen, wenn ich mit Produkten von Top Hersteller gleichmäßig spielen möchte.... :bravo: :hurra:
  • 0

VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste