Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 10:22


Sauer&Tröger Hellfire Long

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 25. Apr 2013, 14:36

Frage: Ist der Hellfire eigentlich schon durch alle ITTF Tests durch und bekam das "Ok" (Stichwort: Imperial Spinbreaker)?
Antwort: Ja, der Belag hat nun restlos alle ITTF-Tests erfolgreich durchlaufen :D (S. Sauer)
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 01:08

Mal die neusten Infos von Pascal:

- Video muss noch geschnitten werden, kommt frühestens Montag
- S&T planen zur neuen ITTF Liste eine weitere LN mit neuartiger Gummimischung (dazu sollen User ab 17. Mai in einer Umfrage einen Teil des Belags selbst mitbestimmen können, Details unklar)
- Es wird davon ausgegangen, dass alle Vorbestellungen im Juli ausgeliefert werden können
- Von den beiden Noppen wird Pascal generell den Hellfire im Spielbetrieb einsetzen


-
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

DerZerstörer

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 11:12

Enola Teo Gay hat geschrieben:ob es den belag wohl in einer "pascal-version" und einer "sebastian-version" zu kaufen gibt? eine version fuer den offiziellen spielbetrieb und eine fuers "training"?

...mal schauen, welche rolle "protestt" bei der ganzen sache spielt.

zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen. denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. der hellfire wird erstmal gekauft werden, nicht von mir, aber von vielen anderen. ich denke mal den beiden ist bewusst, dass ihnen ein halbwegs guter belag jede menge geld in die kassen spuelt...


ich wuensche pascal und sebastian, dass sie die edelsten absichten verfolgen und im sinne derer handeln, welche ihren erfolgen nacheifern.


gruß teo



p.s: einen mittelglatten palio ck531a fuer 32,90 euro anzubieten ist ja leider etwas fragwuerdig.




protestt wird diesbzgl. gar keine Rolle spielen, den Hellfire wird es offiziell garantiert nur in einer Version geben ;)

bzgl. des Palios: dasist nicht fragwürdig. Ebay ist voll mit solchen Angeboten, oftmals schwache Qualität;)
  • 0

Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 18:39

Enola Teo Gay hat geschrieben:ob es den belag wohl in einer "pascal-version" und einer "sebastian-version" zu kaufen gibt? eine version fuer den offiziellen spielbetrieb und eine fuers "training"?

...mal schauen, welche rolle "protestt" bei der ganzen sache spielt.

zudem bin ich gespannt welches ziel die beiden mit diesem projekt verfolgen. denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. der hellfire wird erstmal gekauft werden, nicht von mir, aber von vielen anderen. ich denke mal den beiden ist bewusst, dass ihnen ein halbwegs guter belag jede menge geld in die kassen spuelt...


ich wuensche pascal und sebastian, dass sie die edelsten absichten verfolgen und im sinne derer handeln, welche ihren erfolgen nacheifern.


gruß teo



p.s: einen mittelglatten palio ck531a fuer 32,90 euro anzubieten ist ja leider etwas fragwuerdig.


Der Belag wird nur zugelassen zu kaufen sein.
ProtesTT spielt gar keine Rolle bei dem Thema.
Wir sind eine eigenständige Firma.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 18:41

Mathduck hat geschrieben:Aber sind wir relistisch: Auch Du bist gut genug um diese Schläge in einem geschnittenen Video mit jeder LN perfekt zu präsentieren. Selbst mit nem NI Belag kann man auch Abhacken, solange der ankommende Topspin immer gleich ist hat man irgendwann den Winkel raus um genug gute Schläge für ein Video zu haben. Trotzdem taug sowas in einer Spielsituation nicht allzu viel. :ichweisswas:

Ich finde den Preis ambitioniert. In dieser Höhe will ich ne Garantie, daß ich bei Noppen(an)bruch durch Angriffsspiel innerhalb 6 Monaten nen neuen bekomme.


Hast du diese Garantie schon mal bei Köhlers Dornenglanz oder Tibhars Grass D-Tecs eingefordert?

Der HELLFIRE hält locker länger als 6 Monate. Und ich prüfe jede Reklamation.....
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 18:44

Cogito hat geschrieben:
Enola Teo Gay hat geschrieben:... denn eins ist klar, die nachfrage fuer diesen belag wird rießig sein. ....


Hmm, so klar ist das nicht. Ebenso wie du werde auch ich abwarten. Ich habe eine gut funktionierende LN und werde höchstens auf einen :pig: galopp aufspringen.

p.s. und etwas ketzerisch anbemerkt: Tröger & Sauer sind exzellente TT-Spieler; als Materialexperten sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Bei "der-materialspezialist" ist das genau andersherum.

p.p.s. trotzdem wünsche ich ihnen und damit uns allen natürlich den Superdurchbruch :thumpsup: .


Danke für die Wünsche.

Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird, sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 18:47

Coxeroni hat geschrieben:
ed von schleck hat geschrieben:Die hauptfrage dürfte sein ob sie das, was sie zur zulassung einreichen, auch genauso genehmigt wird.

Da der Lappen schon auf der LARC steht, sollte er auch schon genehmigt sein. Ist die Frage, in wie weit die beiden dafür Kompromisse eingehen mussten.


Keine Kompromisse. Der Belag wurde zum Glück 1:1 so zugelassen, wie er entwickelt wurde.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 19:31

Enola Teo Gay hat geschrieben:
Die Noppe hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:p.s. und etwas ketzerisch anbemerkt: Tröger & Sauer sind exzellente TT-Spieler; als Materialexperten sind sie mir bisher nicht aufgefallen. Bei "der-materialspezialist" ist das genau andersherum.

Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird, sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?

wenn der belag ein erfolg für uns spieler wird, dann schon... solltet ihr allerdings marketing/verkaufsexperten sein, könnt ihr euch auch ruhig einen flop leisten ;)


gruß teo :)


bisher scheint das marketing aufzugehen ;) und der belag ist für den spieler entwickelt, nicht speziell auf sebastians oder meine bedürfnisse abgestimmt.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 21:59

Die Noppe hat geschrieben:Wie fällt man denn als Materialexperte auf? Wenn der Belag ein Erfolg wird,


So ist es.

.... sind wir dann durch die gemeinsame Entwicklung berechtigt, den von dir verliehenen Titel "Materialexperte" zu tragen?


Solltet ihr DIE neue LN entwickelt haben, dann wird dir neben dem Titel Tröger,ggM*, zusätzlich der "Große PBM Verdienstorden 1. Klasse auf Eichenlaub" verliehen.

* ganz großer Materialexperte
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragSo 28. Apr 2013, 23:18

Wie pascal sagt:

Der ködee muss dem fisch schmecken und nicht dem angler...

Ich hoffe und wünsche den beiden, trotz aller dispute die ich schon mit pascal hatte, dass sie zumindest ihren lebensunterhalt davonbestreiten können.

Viel erfolg!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 29. Apr 2013, 10:44

ed von schleck hat geschrieben:Der köder muss dem fisch schmecken und nicht dem angler...

Meine Katze ist sehr wählerisch bei Essen.
Dem Vieh schmeckt es bei Verweigerung komischerweise gleich viel besser, wenn ich so tue, als würde mir ihr Essen auch ganz vorzüglich schmecken.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMo 29. Apr 2013, 11:12

ed von schleck hat geschrieben:... dass sie zumindest ihren lebensunterhalt davonbestreiten können.


Wie Diogenes ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

mynamenotbob

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMi 1. Mai 2013, 20:51

YouTube
  • 0

Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMi 1. Mai 2013, 21:09

Ich würd das Ding sofort kaufen, wenn ich die entsprechenden Techniken dann beherrschen würde :D

Ich glaube die beiden könnten mit jeder 5€ Chinanoppe noch saugut spielen.

Aber scheint Saft drin zu sein
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMi 1. Mai 2013, 21:38

Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMi 1. Mai 2013, 22:47

Soweit man das vid beurteilen kann:

US lange abwehr (pascal): 10 von 10 punkten, massiv!
Druckschupf und eierfaktor (pascal): 10 von 10, man sieht wie pervers der ball verspringt

Hinhalteblock (seppes) 8 von 10, flach, schnittunempfindlich, kurz, aber keine reelle SU
Lift: seppes 9 von 10, sicher und fest

Auffällig ist der extreme schnitt aus der abwehr und die eierei bein druckschupf.

Gutes ding!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragMi 1. Mai 2013, 23:12

Sieht schonmal sehr vielversprechend aus! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

chrisq

  • Beiträge: 61
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 2. Mai 2013, 08:06

was mir bei 3:34 herum aufgefallen ist das manche Abhacker von Sebastian viel spinn haben und manche keine , sieht man wie der ball hintern Netz sich zum Netz rollt oder eben nicht.
Im vergleich zum alten D.Tecs in Ox habe ich den Eindruck, daß bei mir die bälle gerader kommen und flacher abspringen auf Unterschnitt. Mag aber an einer unterschiedlichen technik auch liegen von mir und Hellfires ;-)
Sonst schaut das schon mal sehr geil aus uns lässt hoffen :bravo: :god:
Das einzige was mir fehlt ist wie das in der langen Verteidigung aussieht am besten in Ox
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 2. Mai 2013, 08:17

Boah, das kotzt mich an :D
Da habe ich mir vorgenommen meine Noppen für die Rückrunde gefunden zu haben.
Damit nun ordentlich zu trainieren
und was ist ... :horror: ;)
Da kommt so ein Hellfire um die Ecke.
Die Werbung klingt gut, und nun das Video... sieht alles recht geil aus.
Da kribbelt es doch in den Fingern.
Irgendwie schreit da was in mir WILL HABEN :dontknow: :motz: :geil: :D
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Sauer&Tröger Hellfire Long

BeitragDo 2. Mai 2013, 09:04

Super-Groby hat geschrieben:Ist das im Video die OX oder die 0,9 mm Version?


Normale OX Version.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste