Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:32


Dr. Neubauer Allround Premium

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 7. Apr 2013, 13:46

Allround Premium: klingt bieder und ich assoziiere damit das totale mitzemaß also weder Fisch noch Fleisch.

Wenn ich da an Skalpell und Super Block denke :)
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 7. Apr 2013, 16:21

Tarnen und Täuschen ;)

Wenn der Gegner Allround liest dann unterschätzt er vielleicht auch den Belag.

Sollte die Noppe was taugen ist es mir egal wie sie heisst.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

mynamenotbob

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragDo 11. Apr 2013, 20:20

YouTube
  • 0

Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragDo 11. Apr 2013, 21:03

langweilig
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragDo 11. Apr 2013, 21:08

Die Videosequenzen hätte man etwas kürzen können und dafür mehr Schlagvarianten einbringen sollen...etwas mehr Abwechslung halt. Aber sonst sieht's anständig aus.
Den darf man doch bestimmt auch auf der RH spielen, oder???
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

Elvis56

  • Beiträge: 33
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 03:21

Nicht so gut, der gegner spielt ohne spin in defence und offence. und warum nur fh?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 08:39

Ich sehe den Belag schon floppen.
Der Name ist völlig uninspiriert.
Das Cover sieht aus, als ob das ein Praktikant (nach dem Praktikum können Sie es deutlich besser ;) ) in unserer Grafikabteilung entworfen hat. Thema: Sommer Feeling mit TT verbinden :twisted:
Das Vid ist auch nicht gerade aussagekräftig. Carsten zieht ja nicht einmal mit viel Spin, geschweige denn mit Tempo.
Und nur auf der VH, wo doch 99% (meiner Meinung nach) die LN auf RH spielen. Ist die LN für RH total ungeeignet?

Diese LN wird total falsch promotet meiner Meinung nach.

Ein anderer Name. Ein besseres Cover. Und als Offensive VH LN angepriesen, dann könnte es klappen. Dazu in der Werbeprosa als Entwicklung für den neuen Ball mit angepriesen und die LN würde laufen wie Teufel.
Die Angst, das man durch den neuen Ball, weil ja so viel weniger Rotation auf die LN bekommt und man dadurch seine TTR Punkte/Spielstärke verlieren könnte, unbewusst schüren. Alle Angsthasen und Testsüchtigen würden das erstmal austesten wollen. Dazu dann zwei bis drei Testberichte lancieren, die unter anderem aussagen, das man dies LN doch auch wunderbar auf der RH spielen kann... Die nächste :pig: wäre geboren.

Aber so, alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Jedenfalls meiner bescheidenden Meinung nach, der sich in der Werbebranche/Grafik doch etwas auskennt ;)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Carsten Neubauer

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 12:17

Hallo McGibbons,

also, den Belag 6 Wochen vor Verkaufsstart schon als potentiellen Flop zu bezeichnen, finde ich schon gewagt 8-)

Zur Sache:
Wir haben den Namen "Allround Premium" gewählt, weil es sich beim diesem Belag in erster Linie um einen erstaunlich vielseitigen langen Noppen-Belag handelt. Neben sehr guten Eigenschaften beim Blocken läßt sich auch eine überaus effektive klassische Verteidigung betreiben. Ebenfalls sehr interessant sind die Angriffsmöglichkeiten, gepaart mit gutem Ballgefühl in allen Lagen.
"Allround Premium" ist keine Stör-Granate, wie es unser "Super Block" vielleicht einmal war, und wird auch nicht als solche vermarktet. Einen neuen 'Super Block' gibt es nicht und wird es mit dem aktuellen Regelwerk auch (leider) nicht mehr geben.
Als wir 2005 den 'Boomerang' als (glatten) Allround-Belag auf den Markt gebracht haben, haben sich einige Kunden bei uns gemeldet und moniert, dieser "ist ja nicht besser als 'Super Block', was soll das". Vergessen oder nicht bemerkt haben sie dabei, daß nicht alle langen Noppen-Beläge nur für das passive Störspiel am Tisch entwickelt werden.
Dies gilt um so mehr seit der (für uns Noppen-Spieler bedauerlichen) Einführung des Mindestreibungskoeffizienten durch die ITTF.

Was das Cover betrifft, so läßt sich über Geschmack bekanntlich streiten. Da gibt es ganz andere Belag-Hüllen auf dem Markt, auch im Langnoppen-Bereich, die mir nun gar nicht gefallen.

Es ist sehr schwierig, jetzt schon einen Belag für den neuen Ball zu entwickeln, da:
a. Meines Wissens immer noch nicht genau festgelegt wurde, ab wann der neue Ball denn nun offiziell eingeführt wird, vor allem für die Basis
b. Die (qualitativ eher schlechten) Muster des neuen Balles, die lange Zeit nur in sehr kleinen Mengen verfügbar war, eine präzise Entwicklungsarbeit nicht gerade leicht machen

Eine "Angst" vor dem neuen Ball möchten wir in diesem Zusammenhang nicht schüren.

Zum Video:
Wie ich es schon in einem anderen Forum erwähnt habe, hat mein Vater sein Spiel aus taktischen Gründen bereits vor ca. 6 Monaten etwas umgestellt, da er die langen Noppen nun auf der Vorhand spielt (Rückhand: kurze Noppen).
Es war somit schwierig, allein für die Video-Aufnahmen wieder kurz die Seiten zu wechseln.
Ich kann Dir versichern, daß relativ viel Spin in meinem Ball ist, auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick nicht so aussieht.

Schlussendlich sind die Spieleigenschaften eines jeden Belages entscheidend.
Wir sind gespannt, was Ihr alle von unserem neuen Belag haltet!

Gruß

Carsten
  • 1

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 12:23

Hallo Carsten, merci fuer den ausfuehrlichen Kommentar! :)

Ich denke, wenn die Spieleigenschaften fuer viele Noppis stimmen, sind Name und Cover sowas von egal. Zumal sich die Abkuerzung AP wohltuend von den 'Ds' (DP, DG, DTecS, ...) und den alten 'Ss' (SB, SBS, ...) unterscheidet. ;)

Wir werden ihn unter die Lupe nehmen ...
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 13:05

A Pe ?

Mich laust der Affe :twisted:
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 13:43

Carsten Neubauer hat geschrieben:Hallo McGibbons,

also, den Belag 6 Wochen vor Verkaufsstart schon als potentiellen Flop zu bezeichnen, finde ich schon gewagt 8-)
...


Den Belag selber kann und will ich auch nicht beurteilen. Warum Ihr den Namen so gewählt habt, ist ganz allein eure Sache. Aber anhand der Postings hier im Thread siehst Du doch selber, das "Allround Premium" unglücklich gewählt wird. Allround als Begrifflichkeit wird negativ betrachtet. Premium unterstellt, das es auch eine "normale" Version gibt. Gibt es da vielleicht eine günstige Noppe von Dawai Germant die dem Allround Premium entspricht, nur in einer schlechteren Qualität...
Die Namenswahl ist unglücklich gewählt, und das sehe ich ja nun nicht alleine so.

Das Cover, nun ja, Geschmackssache. Aber es ruft für den ein oder anderen eine Assoziation auf, die so bestimmt nicht gewollt war (Haxe, Blattspinat, usw.) Da fand ich die Cover für Desperado und Terminator um Längen, weil Name des Belags und das Cover wie die faust aufs Auge passen. Der Cowboy genant Desperado war schon gut, richtig Geil war der Terminator der aufs Metall schlägt. Wer denkt da nicht an Arnie und den T1000 :) Da steckte meiner Meinung nach ein gewolltes Konzept hinter, wenn es denn überhaupt so gewollt war. ;)
Da hättet Ihr ansetzen sollen und dieses Konzept weiter verfolgen sollen. Ihr wollt die Beläge/Hölzer doch verkaufen um damit Geld zu verdienen. Und mit dem richtigen Namen und dem richtigen Cover kann man schon was erreichen im Marketing Bereich. Im Marketing werden die :pig: vorbereitet.

Der neue von Pascal und Seppes. Okay man kann auch über das Cover streiten. Aber zumindest passt es zu Namen. Oder auch die Glantis vom Materialspezialisten. Ich finde die Cover gräßlich, aber sie passen zum Namen und es ist ein Konzept erkennbar.

Von daher bin ich der Meinung der Belag floppt in den Verkaufszahlen gegenüber den Desperado z.B. Da hilft es auch nicht, wenn hier im Forum selbsterklärte Sautreiber die LN hypen. Oder auch in anderen Foren gehypt wird. Das Gros der LN Spieler treibt sich nicht in den Foren rum. Im Shop, das ist das Cover ein Eyecatcher. Da nimmt man das Cover in die Hand, dreht um und liest. Passt die Beschreibung, dann wird das "haben wollen" Gefühl geweckt. Und damit verkauft man die Beläge, völlig unabhängig davon ob der Belag gut ist oder unbrauchbar ist. Das hängt sowieso von den einzelnen Individuen ab, ob sie den Belag gut finden oder nicht.

Und somit bleibe ich bei meiner Meinung. Das der Belag floppt (in den Verkaufszahlen) ist wahrscheinlicher als, dass es der Renner der nächsten Serie wird.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 16:43

McGibbons hat geschrieben:...Da hilft es auch nicht, wenn hier im Forum selbsterklärte Sautreiber die LN hypen. Oder auch in anderen Foren gehypt wird. Das Gros der LN Spieler treibt sich nicht in den Foren rum. ...


Eine krasse Fehleinschätzung ! In der heutigen Zeit sind die Foren für "Material" (=> LN, KN, Anti, GlAnti) die bei weitem wichtigste Plattform - Angucken im Laden kannst du vergessen.

Nimm z.B. den Dornenglanz. Den bekommst du in Deutschland nirgendwo im Laden und dennoch ist das mittlerweile ein verbreiteter Belag. Und wie kam der in den Markt ? Allein über die Foren + Direktvertrieb.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Carsten Neubauer

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 16:47

McGibbons, ich gebe Dir recht, daß ein durchdachtes und konsequent durchgeführtes Marketing-Konzept in der Tischtennis-Branche sicher seine Früchte tragen kann.
Insofern freue ich mich, daß Du Dir die Zeit nimmst und Dich mit der Materie befasst, die meisten Forum-user beschränken sich in ihrem Meinungsaustausch ausschließlich auf die Spieleigenschaften, z.T. nicht einmal das...

Ich habe selbst einige Fächer studiert, darunter auch Marketing, und bin seit Bestehen der Firma (also seit nunmehr über 10 Jahren) für die Vermarktung unserer Produkte verantwortlich.
Ich habe in dieser Zeit einiges an Erfahrung gesammelt, auch betreffend der Markteinführung diverser (Noppen-innen) Produkte der größeren Firmen. Mit einer guten Strategie lassen sich das Interesse und auch die Vorab-Bestellungen deutlich steigern, entscheidend für den mittel- bis langfristigen Erfolg sind jedoch in erster Linie die Spieleigenschaften sowie andere Kriterien (Qualität, Verfügbarkeit etc.).
Natürlich trägt das Cover auch einen gewissen Teil bei, das Hauptargument für den Verkauf von Tischtennis-Artikeln ist jedoch ganz klar das Verhältnis zwischen Spieleigenschaften, Preis und Renommee der entsprechenden Marke.

In unserem Fall kommt noch hinzu, daß wir mittlerweile fast die Hälfte unserer Hölzer und Beläge außerhalb von Europa verkaufen, zum großen Teil davon in Asien. Dort können die Spieler mit den bunten Covern oft nur herzlich wenig anfangen, weder mit den Begriffen "Desperado" oder "Terminator" noch mit der unterschwelligen grafischen Konnotation. Das Wort "Allround" ist vielen jedoch ein Begriff. Es ist also leider Schwierig, allen Märkten gleichzeitig gerecht zu werden.

Abgesehen davon bin ich gespannt, wie Dir das Cover unseres zweiten neuen Belags 'Killer' gefällt!

Gruß u. ein schönes Wochenende

Carsten
  • 1

Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 17:02

Carsten Neubauer hat geschrieben:Wie ich es schon in einem anderen Forum erwähnt habe, hat mein Vater sein Spiel aus taktischen Gründen bereits vor ca. 6 Monaten etwas umgestellt, da er die langen Noppen nun auf der Vorhand spielt (Rückhand: kurze Noppen).

Oha :!:

Zum Namen: Etwas langweilig. Aber nach Namen gehen doch hoffentlich die wenigsten^^ Sonst hätte ich nie den "729" testen dürfen 8-)

EDIT: Bei der Gelegenheit mal was, was ich immer schon loswerden wollte an die Neubauer-Adresse: Der Gorilla als Superblock-Ersatz war damals eine bodenlose Frechheit. Mein Gerechtigkeitsempfinden sagt mir noch heute, dass ich das Geld für den Gorilla zurück will!
Puh. Jetzt gehts mir besser.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 17:37

Also, ich finde es schon etwas merkwuerdig, dass sich hier Leute an den Namen und Umschlaggestalltungen von Belaegen (die noch nicht einmal erschienen sind) hochziehen anstatt auf erste Tests zu warten, um dann zu diskutieren. Wenn es nach Namen und Belagcover ginge wuerde hier wohl kaum einer irgendeinen China-Lappen spielen, denn da haelt sich die Kreativitaet doch arg in Grenzen. Ohnehin kann man ueber Geschmack streiten; das Design, das der eine genial findet kommt dem anderen schwachsinnig vor. Ich jedenfalls finde die Neubauer Cover grundsaetzlich "erfrischend anders", was meine persoenliche Meinung ist.
Im Endeffekt wird es darauf ankommen, ob das Ding was taugt und da werden wir wohl auf die Testberichte warten muessen. Wenn es aber in die Richtung von Desperado geht, was die Kontrolle anbelangt, gepaart mit erhoehtem Stoereffekt, so koennte ich mir schon vorstellen, dass der Allround Premium durchaus ein Erfolg wird, insbesondere in unteren und mittleren Klassen.
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 20:56

Wie wäre es mit nem Testexemplae für Variatio Carsten, dann könnte man sich schonmal einen Eindruck machen, wie er sich für tischnahe Spieler eignet :cheers:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 12. Apr 2013, 21:22

Klar, abgerechnet wird bekanntlich am Schluss und ob die Noppe etwas "kann", wird die Praxis zeigen.

Was die Fragen der Namensgebung und Gestaltung des Belagcovers angeht, unterschätzst Du die psychologische Wirkung von Produktnamen und Design. Mc Gibbons ist vom Fach. Ich bin Kommunikationswissenschaftler und habe 13 Jahre lang als Marktforscher in der qualitativen Marktforschung gearbeitet. Verpackungstests, Analysen zum Produktdesign, Etiketten- und Logogestaltung und Werbewirkung waren unser "täglich Brot". Du glaubst kaum, was man bei der Produkteinführung alles falsch machen kann und Produkte durch Design- und Kommunikationfehler sowie falsche Platzierung um den Erfolg bringen kann.

Da ich mich nebenher auch intensiv mit TT-Produkten beschäftigt und auch früher so einige TT-Kataloge lektoriert habe, kenne ich auch die Flops. Die "älteren Spieler" unter uns kennen vielleicht noch den Belag "Fräulein" von Butterfly. Andro brachte einen "Plasma Woman" heraus. Das "Cover-Girl" spielte mit mir im selben Verein. Die Beläge waren bereits durch den Namen "stigmatisiert". Für die männlichen Spieler waren sie schon durch die Namensgebung aus Imagegründen quasi "unspielbar". Damit haben sich die Firmen einen Teil ihrer potenziellen Käufer selbst gekillt. Ich kenne einen Spieler, der den Plasma Woman spielte - und da schallte es durch die Halle "kein Wunder, dass der Chris keinen Ball versenkt, der spielt ja einen Mädchen-Belag". Klar ist so ein Argument machohaft, evtl. ungerecht gegenüber dem Produkt und unlogisch. Doch der Belagname steht auch für zugeschriebene Eigenschaften und mit diesen Attributen gehen Erwartungen an die Produkteigenschaften daher. Daher werden auch viele martialische Namen verwendet. Ein männlicher Spieler spielt lieber wie ein "Killer" als wie ein "Fräulein". Tischtennisbeläge und Hölzer sind eben die "Waffen" in den Händen des Aktiven. Und so kommt es dann auch mal zu Marken wie "Killerspin". XIOM-Produkte im ursprünglichen Design enthalten auch Gestaltungselemente, die man von Raumschiffen und Weltraumwaffen kennt. Auch im Forum bekannte Marken wie die legendären "Hattori Hanzo-Hölzer" verdanken ihren Namen japanischen Schwertern und dem Filmklassiker "Kill Bill". Für Sprachforscher gibt es da sicherlich noch weitere interessante Fallbeispiele.

Die Verbindung von "Dr. Neubauer" und "Scalpell" passte zum Beispiel gut. Medizinischer Titel, filigranes Instrument, chirurgischer Eingriff, Präzision sind in sich stimmig.

Das Problem bei falscher Namensgebung ist nur, dass die Produktanforderungen unterschwellig steigen. Ist ein Produkt mit einem plakativem Premiumproduktnamen gut, entspricht es den zuvor zugeschriebenen Erwartungen. Natürlich ist bei einem Flop dann auch das Enttäuschungsrisiko entsprechend höher. An ein Produkt mit einem nicht so viel versprechenden Namen geht man mit geringeren Erwartungen heran und ist kritischer eingestellt. Es dauert dann auch länger, bis man seine Skepsis und Anfangszweifel überwunden hat. Bei der Covergestaltung läuft es ähnlich ab.

Was wohl Mc Gibbons und ich aussagen möchten ist nur, dass es sich Dr. Neubauer nicht unnötig schwer machen sollten. Warum nicht ein gutes Produkt herausbringen und Chancen des Produktdesigns und Namengebung nicht zusätzlich nutzen und im Rahmen des Marketings die eigenen Chancen erhöhen, statt durch vermeidbare Designfehler mit einem Kommunikationsmanko zu starten? Ein weiteres Problem bei der Namensbildung ist es, internationale Besonderheiten von Eigennamen und kulturelle Besonderheiten zu beachten. Namen werden dazu im Vorfeld auch unter den Kriterien des "Ethnomarketings" einer Analyse unterzogen. In Gesprächen mit einem Holzexperten "lernte" ich, dass gerade im asiatischen Raum "Allround" nicht so angesagt ist. Entweder OFF oder DEF. Dies zeigt sich auch an den Abstufungen von Chinabelägen, die es oft nur in Max gibt und selten in Zwischenstärken. "Killer" versteht jeder, "Allround Premium" ist da im Nachteil und meiner Auffassung nach auch als Produktname zu lang und nicht "griffig" und einprägsam genug.

Cogitos Aussage, dass Foren meinungsbildend und verkaufsfördernd wirken, kann ich nur bestätigen. Häufig werde ich von einem Freund mit eigenem TT-Shop gefragt, ob kürzlich in einem Forum über einen Belag oder Holz kommuniziert hätten. Bei ihm stieg danach im Shop die Nachfrage nach Nittaku Screw, Nittaku Best Anti, Victas Koji Matsushita (>10 Stück) an.

Lassen wir uns also vom Allround Premium und Killer überraschen und drücken Dr.Neubauer und Carsten die Daumen, dass sie etwas Gutes geschaffen haben, das der Markt akzeptiert und für Zufriedenheit sorgt. Sollten unsere konstruktiv-kritischen Kommentare helfen, in der Zukunft die ein oder andere Designentscheidung etwas sorgfältiger vorzubereiten, haben sich doch unsere veröffentlichten Gedankenspiele gelohnt.

Kleiner Tipp an Carsten: Manche Unternehmen beziehen Konsumenten bei der Entwicklung ihres "Erkönigs" mit ein und lassen über Namen und Design im Vorfeld anonym abstimmen. "Welchen Namen findet ihr gut und welche Gestaltungsvariante". Eine Gruppe von ca, 20-30 Spielern kann hier eine Tendenz vorgeben. Und bestimmt freuen sich potenzielle Nutzer hier im Forum über einen Warengutschein oder ein Freiexemplar, sofern sie es nicht einfach "just for fun" machen. Es gibt hier genügend Fachkompetenz, nutzt sie einfach. ;)
  • 7

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSa 13. Apr 2013, 11:59

Warum so verkompliziert?

Bin ja nun auch im werbesektor tätig und richtig, am anfang zählt auch im tischtennis die show.

Was ich viel schlimmer finde als irgendwelche cover sind werbeaussagen, die derart blumig formuliert sind, dass sie im praxistest zwangsläufig nur zu enttäuschungen führen können, wenn man dran glaubt...

Zudem ist es oft der fall, dass manches material nur für einen kleinen kreis spielbar ist.

Aber mal zum "marketing" der grössten blockbuster im tt:

Superblock:

Clevere idee ein billignöppchen in glatt als erster zur zulassung einzureichen. Promo waren zuerst die eigenen wm-senioren-titel dann mundpropaganda und listung bei den grossenversendern.

Dtecs:

Marketingfaktor nr. 1 war pascal tröger, danach mundpropaganda. Nach "rasur" des belages war der zauber aus.

Tenergy:

Mundpropaganda und erfahrungen der spieler

@cogito:

Kleine randmarken wie msp, spinlord etc, die werden erst durch die foren marktfähig, richtig!

Das alles entscheidende ist die promo so zu gestalten, dass im ersten testabsatzschwall die unkosten wieder drin sind. Nachkäufe halten sich, zumindest im materialsektor, doch arg in grenzen.

Z. B. beim msp:

Gut, jetzt hat er wieder ein paar beast verkauft, die zwischenhändler beliefert, der erste schwall ist raus. Er muss aber auch kompensieren, dass jeder, der beim beast bleibt, als nightmarekunde rausfällt.

Auch bei neubauers dürfte es lange nicht mehr so sein, dass sich die beläge von selbst verkaufen. Blockbuster dürfte immernoch der abs sein, da er den besten schwamm hat. Fast jeder 804 spieler den ich kenne pappt sich das ding mittlerweile da drunter. Auch der beast pappt ja anscheinend schon da drauf.

Aber fighter, desperado und konsorten. Da hält sich die verbreitung doch arg in grenzen.

Und carsten sagt es ja selbst, dass im rahmen der regeln keine wunder zu erwarten sind wie z. B. gln-ähnliche eigenschaften.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

McGibbons

  • Beiträge: 42
  • Reputation: 1
  • TTR: 1813

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMo 29. Apr 2013, 12:27

Carsten Neubauer hat geschrieben:...
Abgesehen davon bin ich gespannt, wie Dir das Cover unseres zweiten neuen Belags 'Killer' gefällt!
...

Carsten


Jawohl, das Cover vom Killer ist viel viel besser. Um Längen besser umgesetzt. Die NA sind zu erkennen. Das Blut ist nicht ganz so "grausam;gruselig", also auch für die Kids vertretbar. Auch wenn es im Widerspruch zu meiner Aussage: "grausam;gruselig" steht, so hätte ich bei der Schriftart sowas genommen wie auf dem Cover "Killers" zu sehen ist. Das ist eine wirklich wirkende Schriftart ;) Naja, da bin ich sowieso voreingenommen, da ich Derek Riggs für den besten Artworker halte und die Band nun mal meine Alltime Fave Band ist. Okay, etwas abgeschweift. :)
Für mich ist das Cover jedenfalls ansprechend genug, dass ich die Killer testen werden.
  • 0

iron-maiden-killers-cover-3601.jpg

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMo 29. Apr 2013, 12:30

Jou, jetzt nur noch statt IRON MAIDEN

DR. NEUBAUER :2thumps:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste