Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:38


Dr. Neubauer Allround Premium

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 31. Mär 2013, 05:07

Dr Neubauer Allround Premium

Neu ! Lieferbar ab Ende Mai 2013!

ALLROUND PREMIUM
Die außergewöhnliche Allzweck-Waffe

Dieser Belag hält noch mehr, als der Name schon verspricht.
Vermutlich der erste Störbelag, mit dem man auf Topspin-Bälle aggressiv blocken oder sogar schiessen und gegenziehen kann. Nehmen Sie das Spiel in die Hand und setzen Sie Ihre Gegner unter Druck!

Auch im passiven Spiel weiss ALLROUND PREMIUM zu glänzen:
Flache Flugbahnen und ein abtauchender Ball sind Teil des Programms, das Ganze eingebettet in hervorragender Kontrolle.

Der Störeffekt erhöht sich nach einigen Wochen zudem noch, da die Noppen weicher werden.

Der Belag punktet ebenfalls in der klassischen Verteidigung: Die gewünschte Rotation kann hinter dem Tisch gefühlvoll gesteuert und der Ball punktgenau retourniert werden. Dies sorgt abwechselnd für zerstörerischen Unterschnitt oder angetäuschte, fast leere Bälle.

Der Belag zeichnet sich durch eine ungewöhnliche Geometrie aus, da die Noppen vertikal ausgerichtet sind. Zusammen mit neuartigen Kautschuk-Komponenten sorgt dies für erstaunliche Effekte, sowohl im passiven wie auch im aktiven Spiel.

Der beste Störeffekt am Tisch wird mit der roten Version erreicht, die schwarze Variante hingegen bietet etwas bessere Angriffsmöglichkeiten.

In der Summe der Eigenschaften dürfte ALLROUND PREMIUM eine absolute Spitzen-Position einnehmen und für nahezu jeden Langnoppen-Spieler eine sehr interessante Alternative darstellen.
Lieferbar in OX sowie in den Schwammstärken 0.6, 1.0 und 1.3mm


-------------------


Bin jetzt schon wieder gespannt. Klingt ja echt brauchbar. :P
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 31. Mär 2013, 10:32

Eierlegende Wollmilchsau :twisted:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 31. Mär 2013, 11:04

Wäre zumindest nach den härteren Noppen (DP, Fighter) eine die Richtung dTecs geht.
Habe auch bereits eine Mail geschrieben und mich mal nach konkreten Unterschieden zum Desperado erkundigt. Antwort poste ich, sobald sie eintrifft.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSo 31. Mär 2013, 13:30

klingt ja nicht schlecht. Hoffentlich hält er was da versprochen wird ;)
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

mynamenotbob

  • Beiträge: 35
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 11:19

YouTube

Vorhand Belag?
  • 0

Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 11:31

Darf man die Noppe nur auf der Vh spielen ? :cry:

Für mich sieht es wenig beeindruckend aus. Außerdem liftet er ja fast nur rüber.

Kein Hackblock, Seitenwischer, lange Abwehr...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Pimple_Worldwide

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 0
  • Verein: TTG Fichte Hagen/Dahl
  • Spielklasse: 1 Kreisklasse.
  • TTR: 1400

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 11:58

90 Prozent aller Spieler haben die Noppe auf der Rh und ein grosser Teil spielt langsame Carbonhölzer wie Nsd, TTM usw.

Wie kann man da nur ein Video mit nem dicken Balsaprügel und ausschließlich Vorhand machen ?

Klar sieht das gut aus was der Doc da macht aber für mich und mein Spiel unbrauchbar.

Ich will ein Video wo er Rh spielt, aktiv und passiv Block am Tisch, Liften und Schuss am Tisch, und wenn´s geht lange Abwehr auf Topspin.

Wenigstens ist es in HD, ein eher schwacher Trost.

Hoffe Sauer und Tröger sind schlauer wenn sie ein Video machen.
  • 0

Zuletzt geändert von Pimple_Worldwide am Mi 3. Apr 2013, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 12:07

Sieht voll nach Hardbat aus und hört sich auch so an ;)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Pimple_Worldwide

  • Beiträge: 31
  • Reputation: 0
  • Verein: TTG Fichte Hagen/Dahl
  • Spielklasse: 1 Kreisklasse.
  • TTR: 1400

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 12:14

Coxeroni hat geschrieben:Sieht voll nach Hardbat aus und hört sich auch so an ;)


Das liegt halt an dem Holz. Nur mit Balsakatapult sind die Schläge in dem Video überhaupt möglich.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 12:17

Spielt Neubauer selbst LN auf der VH?

Edit: Laut eigener HP wohl nein :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

The Crow

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: 1.BK
  • TTR: 1500

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 13:20

Sollte das ox gewesen sein und man damit selber Spin generieren kann (TS mit SP),
wie hoch wird dann erst die eigene Schnittanfälligkeit, bezüglich der Aufschlagannahme sein.
Kann mir kaum vorstellen, das sich das von ML oder gar KN unterscheidet.
  • 0

Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)
Offline
Benutzeravatar

SkyLowLow

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Verein: TTC Steinach
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1616

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 13:54

Da ich zu den 10% gehöre, die eine LN auf der VH spielen (und noch dazu auf einem Balsaprügel (siehe Signatur)), fand ich das Video sehr interessant :!:

Werde mir den Blag auf alle Fälle in der Sommerpause mal anschauen. Bin zwar mit dem DP sehr zufrieden, aber die Sommerpause ist lang und ausprobieren hat noch nie geschadet.... :ichweisswas:
  • 0

Derzeitiges Material:

(1) Holz: Dr. Neubauer Special, VH: Dr. Neubauer Allround Premium 0,6, RH: Palio Belag CJ 8000 Spin 1,8
(2) Holz: Krenzer Spezial Kombi, VH: Dr. Neubauer Allround Premium 0,6, RH: Dr. Neubauer Domination 2,1

aktueller TTR-Wert: 1616; Q-TTR: 1616

System: modernes (stark rückhandorientiertes) tischnahes Allroundspiel
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 15:28

Hat das Video noch wer? Leider ist es wieder von YouTube verschwunden.

Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Dr.Neubauer:

Hallo,

unser neuer langer Noppen-Belag 'Dr.Neubauer Allround Premium' ist noch vielseitiger einsetzbar, als es 'Desperado' schon ist.
Dazu bietet 'Allround Premium' in allen Bereichen eine nochmals verbesserte Kontrolle und auch mehr Störeffekt/Schnitt in der langen Verteidigung.
Insofern sollte dieser neuer Belag auch für Ihr Spiel interessant sein!

'Allround Premium' ist ab Ende Mai 2013 lieferbar.

Freundliche Grüße

Carsten Neubauer
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

haio-pay

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 0
  • Verein: Langenhahn
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 16:24

video entfernt...
  • 0

NI Holz LN
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 16:48

Addyflint hat geschrieben:Hier die Antwort auf meine Anfrage bei Dr.Neubauer:

Hallo,

unser neuer langer Noppen-Belag 'Dr.Neubauer Allround Premium' ist noch vielseitiger einsetzbar, als es 'Desperado' schon ist.
Dazu bietet 'Allround Premium' in allen Bereichen eine nochmals verbesserte Kontrolle und auch mehr Störeffekt/Schnitt in der langen Verteidigung.
Insofern sollte dieser neuer Belag auch für Ihr Spiel interessant sein!

'Allround Premium' ist ab Ende Mai 2013 lieferbar.

Freundliche Grüße

Carsten Neubauer


:geil: :D Da hättest Du dir doch auch nochmal den Werbetext durchlesen können, oder?! :no:

Na da bin ich ja mal gespannt! Ich vermute: Entweder wird der NAP viel harmloser als der DP (der ja vielen schon zu zahm ist) oder er hat tatsächlich mehr Stör und dafür doch weniger Kontrolle!?

@ Addy: Anstatt hier über ungelegte Eier zu spekulieren, solltest Du doch lieber mal schreiben, wie dir der P7 gefallen hat (erwähntest Du im Irbis Thread...)! :twisted:
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

ed von schleck

  • Beiträge: 166
  • Reputation: 15
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragMi 3. Apr 2013, 20:48

Also ich denke dass, wenn die noppe halbwegs was taugt, der doc der erste wäre, der sie spielt.

Anti passt normal nicht zu seinem lupfsystem, aber er spielt trotzdem seine antis.

Wobei der desperado per se kein schlechter belag ist. Störeffekt und eierei zwar nullkommanull, aber unser dreier hält in jeden schnittball damit fluffig rein, unbehandelt.

Der ball steigt auch wenig beim block.

Bei sauer und tröger bin ich gespannt, da zumindest seppes ja bisher seine eigene kollektion gespielt haben soll.
Tritt er mit dem hellfire so aus der tüte an und die ergebnisse bleiben ähnlich überzeugt der belag.

Bei tröger bin ich dann gespannt, ob auch er die dtecs ergebnisse halten kann.

Beide müssen ja, alleine aus promogründen, ihr eigenes material spielen.

Und dann kommt ja auch noch der msp mit seinem nöppchen und spinlord kündigt auch etwas neues an.

Bin mal gespannt und wünsche allen gefüllte kassen auch nach den ersten neugierkäufen...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragFr 5. Apr 2013, 21:30

... wie sieht denn das Belagcover aus? Ob der Designer was geraucht hat?

Selten so etwas Langweiliges und mit fehlender Aussagekraft gesehen. Auf den ersten Blick und im Produkttext kein Hinweis auf eine Noppe. Das könnte ebenso Werbung für eine Urlaubsinsel sein, auf der man im Grünen leben und vielleicht einen Noppenlehrgang mit dem Doc buchen kann. Und dieser Hinweis nur, weil der Tischtennisball, der aus der grünen Hölle empor geschossen kommt, an die eigentliche Sportart erinnert, für die das Produkt eingesetzt werden soll.

Das Bildmotiv erinnert mich so weniger an eine Insel, spontan an einen Fisch oder eine Haxe mit Knochen auf die Gemüse oder Blattspinat gelegt wurden. Vielleicht könnte ja etwas "Holländisches Grünzeugs" aufgelegt werden. Das würde auch zur berauschenden Wirkung im Erfolgsfall passen.

Ebenfalls übel ist die Namensgebung. "Allround" wird in Verbindung mit Premium begriffsmäßig mit Hölzern assoziiert. Was bedeutet Allround Premium? Premium macht nur Sinn, wenn es auch Standard gibt. Fast alle Artikel werben mit Premiumqualität. Auch hier also kein Alleinstellungsmerkmal für Noppen. Das kann jedes Sportgerät sein. Abgesehen davon, dass der Begriff Allround heute eher negativ betrachtet wird (NIX HALBES und NIX GANZES) und niemand mehr Durchschnitt sein möchte, steht dies als Synonym für Harmlosigkeit. Das nimmt dem Belag schon im Vorfeld Marketingchancen, da die "Gefährlichkeit" der Noppe nicht assoziiert werden kann. Mit Werbeprosa ist das schwer auszugleichen. Der erste Eindruck ist dann eine brave 08/15-Noppe für "ältere" Spieler, ohne Höhen und Tiefen. Da fehlt der Kaufanreiz. Wenn es nicht Dr. Neubauer als Imageträger wäre, dessen Produkte neugierig machen, würde die Noppe alleine durch die Produktverpackung keine Aufmerksamkeit erzielen und übersehen werden. "Allround Premium" lässt sich eben als Motiv schlecht darstellen - oder was ist ein typisches Allround-Bild oder Motiv?

Fazit: Dem Belagcover fehlen "Eyecatcher" und "Appetizer" zugleich und es sieht aus, als ob es von Fachfremden selbst erstellt wurde. Vielleicht hätte sich der Doc mal an Spezialisten wenden sollen. So teuer sind gute Grafiker nicht -und ich kenne einige Agenturen, die so etwas mit dem notwenigen "Kick" erstellen. Und schließlich ist der Preis des Allround Premiums nicht der einer Chinanoppe. Ein Premium-Produkt benötigt auch eine Premium-Präsentation. Schade, Chance vertan.
  • 3

ALLROUND PREMIUM.jpg
ALLROUND PREMIUM.jpg (21.73 KiB) 14715-mal betrachtet

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

djangi

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.Bezirksliga
  • TTR: 1588

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSa 6. Apr 2013, 16:27

Kann nur beipflichten, generell sind alle neubauer Produkte vom Design sehr schlecht gestaltet und die meisten auch noch mit albernen und untreffenden Namen. Wirkt alles oft sehr billig, bis auf den Verkaufspreis
  • 0

Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
Offline
Benutzeravatar

grassbeisser

  • Beiträge: 132
  • Reputation: 1
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSa 6. Apr 2013, 17:28

Trotz der auch aus meiner Sicht mäßigen Aufmachung,
wird der Belag von jemanden getestet werden.
Und sollte er richtig gut sein, wird er auch gekauft,
selbst wenn die Verpackung aus KLopapier wäre.
Deswegen finde ich so Aussagen wie beispielweise "Chance vertan" ziemlich verfrüht.
Kein Mensch weiß wie sich der Belag spielt.
Wenn er gut ist, hat er auch eine Chance sich zu verkaufen.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Dr. Neubauer Allround Premium

BeitragSa 6. Apr 2013, 20:31

Bitte die Aussage "Chance vertan" im Kontext lesen ;)
"Ein Premium-Produkt benötigt auch eine Premium-Präsentation. Schade, Chance vertan."

Und die Präsentationschance - man denke auch an das unglückliche und mittlerweile entfernte Video - ist nun mal vertan. Der erste optische Eindruck zählt und auch das Gefühl, wieder etwas gekauft zu haben, dass einem die "alte Gefährlichkeit" zurück bringt. Da spielt die Verpackung und die Haptik schon eine Rolle. Früher sprach man von in der marxistischen Ästhetik von "Gebrauchtwertsversprechen". Wer auch unterschwellig mit dem Gefühl an den Tisch geht, ein Durchschnittsprodukt für Allround gekauft zu haben, traut dem Produkt auch weniger zu und spielt ggf. auch schlechter damit. Solch ein Vorbehalt kann Erwartungen kanalisieren und im Vorfeld beeinflußen. Funktioniert es mit der Gefährlichkeit nicht, kann man immer noch sagen, "ist ja auch nur eine Allround-Noppe".

Ich stimme natürlich zu, dass sich das mit einigen Videos und Testimonials wieder reparieren lässt. Aber warum nicht alle Präsentationsmöglichkeiten optimal und zugleich nutzen? Vielleicht trumpft der Doc ja auch wieder bei internationalen Turnieren auf und die Fans stehen wie 2006 in Bremen vor dem Wohnmobil auf dem Parkplatz an, um Beläge zu kaufen.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Nächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste