Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:54


Giant Dragon Attack Long

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Giant Dragon Attack Long

BeitragSo 10. Mär 2013, 01:14

Der Attack Long ist eine lange Noppe für das offensive Störspiel am Tisch. Sowohl Blockbälle als auch eigene Offensivschläge gelingen problemlos aufgrund des sehr hohen Kontrollwerte. Dieser Belag ist aber nicht schneller als andere lange Noppen, der Tempowert liegt im mittleren Bereich.
Das Besondere am Attack Long ist die Textilfaserverstärkung auf der Rückseite des Gummibodens. Dadurch fällt der Gummiboden etwas dicker aus als bei lange Noppen üblich; im Gegenzug sind die Noppen minimal kürzer als sonst üblich.
Die Gummimischung der Noppen scheint die gleiche wie bei dem Dragon Talon zu sein, somit sind die Noppen angenehm elastisch und weich. Die Noppenköpfe sind geriffelt, die Noppen sind durchschnittlich breit und der Abstand zwischen den einzelnen Noppen recht breit.
Fazit: Genau der richtige Belag für alle die offensiv mit langen Noppen spielen möchten, aber dennoch auf viel Kontrolle nicht verzichten möchten. Der Störeffekt ist gut, aber es gibt gefährlichere lange Noppen.
Die Haltbarkeit der Noppen ist gut, dennoch wird Noppenbruch bei sehr offensiver Spielweise als Folge natürlichen Verschleißes nicht zu verhindern sein. Für passive Noppenspieler und Unterschnittabwehr ist dieser Belag keine gute Wahl. Beides ist zwar gut möglich, aber zu ungefährlich für den Gegner.
Dieser Belag wird vom Hersteller (derzeit) nur in ox angeboten!

Noppenoberfläche: geriffelt

16,90€ - nur in ox

Wer testet :bravo: ?
  • 0

Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDi 12. Mär 2013, 17:13

Der steht auf meiner Testliste für die Sommerpause ab Mitte April. Bis dahin werd ich ihn auch nicht bestellen.
  • 0

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline
Benutzeravatar

RealGyros

  • Beiträge: 50
  • Reputation: 1
  • Verein: VfL Eintracht Hagen
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1282

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDi 12. Mär 2013, 19:06

klingt interessant
  • 0

Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDi 12. Mär 2013, 20:28

Hau rein, Stefan! Wir warten auf deinen Test! Hatte auch über den Belag nachgedacht, aber mich erstmal für Tests mit dem DG und 'nem Pogo entschieden!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragSa 11. Mai 2013, 18:35

So,

heute ist mein Attack Long gekommen, rot und da textilverstärkt ox. Der erste Einruck, die Gummimischung ist dem Talon ähnlich, die Noppen sehen aber so kurz aus :o für die Bezeichnung LONG.

Das Messen hat ergeben:
Größe des ung. Belages bxh: 169mm x 170mm
Gewicht ungeschnitten : 21 Gramm
Dicke Belag gesamt : ca. 1,8mm
Dicke Boden : ca. 0,4mm
Länge der Noppen : ca. 1,4mm
Breite der Noppen : ca. 1,5mm
Verhältnis h/b : 0,93
Abstand der Noppen : ca. 1,5mm

Was auffällt ist der Konus der Noppe, welcher mir so bei einer langen Noppe noch nicht so aufgefallen ist. Beim "streichen" über die Noppe knicken die einzelnen Noppen, wie erwartet, nicht so leicht. Die Haltbarkeit sollte davon profitieren. Ich hab mal ein paar Bilder als Anhang hinzugefügt, erst alleine und dann mit einem Talon als Vergleich.

Testen werde ich die Noppe auf dem Stiga All evo. aber erst nächsten Mittwoch, jetzt ist erst mal Zeit für die Bundesliga ;) .
  • 0

AL008.jpg
Attack Long vs. Talon Höhe

AL004.jpg
Attack Long vs. Talon

AL002.jpg
Noppe Front mit Konus

AL001.jpg
Noppe

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline

wmaddin

  • Beiträge: 22
  • Reputation: 2
  • Verein: CVJM Lauf
  • Spielklasse: 1.KL 3PK
  • TTR: 1500

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDo 16. Mai 2013, 10:44

Hallo zusammen,

gestern war das erste Training mit dem Attack Long und nach zwei Stunden hat lässt sich doch einiges im Vergleich zum Talon sagen. Was gleich aufgefallen ist, ist das im Vergleich zum Talon geringere Tempo. Mir sind am Anfang einige Bälle schlicht verhungert. Wenn man sich erst daran gewöhnt hat, kann man die Bälle aber wesentlich einfacher kurz (ab-)legen. "Einfacher" zieht sich durch den ganzen gestrigen Abend, die Grundsicherheit mit dem Attack Long ist hervorragend. Kontrolle pur könnte man sagen und ist wahrscheinlich den kürzeren Noppen und dem Konus geschuldet bzw. zu verdanken.Aufschlagannahme, Kontern, Noppentop, Schuß, Block(passiv u. aktiv) , (Druck-)Schupf, Seitwischer alles ging mit höherer Sicherheit, Fehler waren reproduzierbar und das Verhalten im allgemeinen war recht linear, kaum/kein Flummi. Alle Gegner von gestern attestierten dem Attack Long jedoch eine gewisse "Ungefährlichkeit", die Noppe produziert wenig bis überhaupt keine Flatter- oder Störeffekte. Nur der flache Absprung bzw. die flache Flugkurve und das niedrige Tempo im Blockspiel haben für große Augen bei Luftlöchern gesorgt.

Zwischenfazit: Die Noppe eignet sich sehr gut für das Angriffs- Bzw. Konterspiel am Tisch. Im passiven Spiel auf spinnige TS sind mir noch einige Bälle zu hoch geraten, was an den noch nicht passenden Winkeln/Technik und der hohen Griffigkeit hängen dürfte.
Wer eine kontrollierte Noppe ohne großen Störeffekt sucht, mit der auch gut angegriffen werden kann, kann den Attack Long ohne bedenken testen.

Ich werde den Attack Long erst mal für weitere Tests und evtl. die Vereinsmeisterschaft drauf lassen und mich mit weiteren Eindrücken melden.
  • 1

Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragMo 27. Mai 2013, 13:16

sonst spiele ich den Pogo rot OX auf einem RI Krenzer MA1 spezial oder den Meteorite rot OX auch auf diesem Holz oder einem alten Krenzer Spezial Kombi, d.h. das mit der schnellen OFF-VH. Auf letzterem Holz geht der Pogo nicht.

Den Attack long rot OX habe ich auf das KSK geklebt. Wer den Meteorite kennt, dem kann ich schnell einen Eindruck vom Attack Long vermitteln, ähnlich gute Kontrolle, etwas schneller, vergleichbarer Störeffekt und offensiv meine neue Referenz für OX LN. Die war vorher der Pogo. Schuss geht sehr, sehr sicher. Habe ihn am Tag vor den Vereinsmeisterschaften getestet und dann drauf gelassen. Während der Vereinsmeisterschaften, d.h. unter Last, bin ich zu hart an zu schubsende Bälle gegangen, was dann vermeidbare Überlänge der Bälle nach sich zog. Das war bis zum Ende der Veranstaltung soweit angepasst, dass das nicht mehr zu leichten Fehlern führte.
Druckschupf geht vergleichbar dem Meteorite.

Die RH des alten KSK ist eine der "spinfähigeren" und katapultigeren unter den dicken RI Balsas. Der starke Katapult ist immer ein latentes Problem, das ich eigentlich nur wegen der sehr guten VH in Kauf nehme. Manche Beläge gehen aber recht gut auf der RH.

Mit dieser RH bekomme ich auch mit dem Meteorite durchaus störenden Unterschnitt mit einer flachen Flugbahn hin. Der Attack Long wird als kontrolliert in der Abwehr, aber harmlos beschrieben. Das möchte ich relativieren. Für jemanden, der von der Abwehr lebt, wird der Unterschnitt nicht reichen, für mich, der nur als Variante lang abwehrt, genügt der völlig. Ich spiele lieber am Tisch, bin aber sowohl mit dem Meteorite als auch dem Attack Long in der Lage mehrfach Bälle zu bringen

Leider kann ich die Frage nach dem Noppenblock nicht beantworten, den spiele ich selten, allenfalls in der Not. Da erwarte ich aber keine Überraschungen, das wird vergleichbar dem Meteorite, bei geringfügig höherem Grundtempo sein.

Mein Fazit: grundsätzlich dem Meteorite ähnlich, ausnehmend gute Kontrolle bei allen Bällen, etwas schneller, offensiv merkbar besser, guter DS, bei insgesamt vergleichbarem Störeffekt.
  • 1

Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragMi 3. Jul 2013, 15:44

Der GD Attack long OX ist immer noch auf dem Holz drauf. Ich bin sogar im Training wegen der guten Eigenschaften angesprochen worden. Das ist mehr mit dem Hintergrund meiner sommerpauslichen LN Testerei, denn überragend sensationeller Eigenschaften zu sehen. Zu meinem Spiel scheint er jedenfalls nicht schlecht zu passen.

Zum Einen spiele ich den Attack long nun länger und zum anderen möchte ich den Belag in einen Kontext zu CTT Pogo und Desperado, alles ox, setzen.

Zuerst einmal zum Noppenblock. Mache ich ja erst einmal nicht, weil ich über den Seemiller Grip die NI-VH auf die RH schwenke, sieht zwar eigen aus, aber in der Wirkung relativ konventionell mit dem NI NI-mäßig blocke. Die Noppe halte ich nur hin, wenn nicht mehr als ein Reflex möglich ist. Hat für mich keinen sonderlichen Wert, wäre unerheblich, wenn das gar nicht funktionierte.
Tut es aber! Ein Meteorite geht z.B. mit höherem Ballabsprung, mäßiger Sicherheit, mäßigem Effekt. Der Pogo ist schon besser, und zwar so, dass sogar ich mittelprächtige TS bei flacherem Ballabsprung im Training mit brauchbarer Sicherheit abstechen kann. Zwei Vollblutnoppenkrökeler im Verein spielen den Pogo, beide mit Schwerpunkt im Noppenblock. Der eine blockt sogar meine durchaus giftige VH mehrmals. Ich kann die also nachziehen, wenn es das relativ hohe Tempo seiner Blocks zulässt. Die LN-Blockerei wird bei mir nie eine nennenswerte Rolle spielen, aber die wenigen reflexartigen Blocks ergaben bei näherungsweise senkrechtem Blatt waagrecht abspringende Bälle, die ich so interessant fand, dass ich sie hier erwähne. Das erscheint mir bei diesen vergleichbaren LN einen Test wert zu sein. Zum Desperado kann ich dazu noch nichts sagen.


Den DP hatte ich auf ein OFF(+) geklebt (RI Krenzer MA1). Meine beiden Hölzer sind auf der RH im Tempo und Katapult unterschiedlich, aber ich spiele die 12 Jahre, respektive 10 Jahre parallel und kenne die sehr genau und weiß die Unterschiede einzuschätzen. Den DP könnte ich grundsätzlich auf dem Holz spielen.
Kurz ein Vergleich DP vs. Attack long
Der DP ist etwas langsamer als Attack long.
Schnelle(!) Schubse gehen mit beiden, mit Vorteilen für Attack long.(Der Pogo ist übrigens auch Oberkante in dieser Disziplin)
Beide haben beim Schubs, bzw. Abwehr eine flache Flugbahn. In der Sicherheit war mir der DP - auch bereingt um das OFF-Holz - nicht so sicher, wie ich das Aufgrund der Beschreibungen im NT-Desperado-Thread hätte erwarten können. Praktisch keine Vorteile des DP gegenüber dem Attack long. Problem ist bei beiden tendenziell das gleiche, beim langen Schnitt haben beide eine gewisse Streuung in der resultierenden Höhe. Trotzdem ziehe ich den Attack long in der Abwehr dem DP vor. Man muss es nicht spielen, aber mit dem Attack long sind schnellere, flachere Bälle möglich. Die haben Wirkung.
Offensiv ist der DP bezüglich aufmachen, als auch Schuss ganz nett, der Attack long aber besser, im Schuss sogar erheblich besser. Noppenschuss ist ja durchaus so eine Sache, mit dem Attack long habe ich diesbezüglich seit langem mal wieder die Assoziation "das geht leicht". Im Noppen-Flip über dem Tisch ist der etwas langsamere Pogo der beste der erwähnten Beläge.
Wie sich erkennen lässt, kommt der DP jetzt nicht so dolle weg, obwohl der von seiner Beschreibung durchaus in mein Beuteschema passt. Wen das etwas höhere Grundtempo nicht stört, hat mit dem Attack long für kleines Geld mehr als nur eine Alternative.

Der Attack long bleibt drauf, der oder der Pogo wird's werden. Der Meteorite hat nix herausragendes, der geht aber immer. Der Attack long als auch der Pogo sind schon spezieller.
  • 0

Offline

Ü60

  • Beiträge: 15
  • Reputation: 0
  • Verein: Irschenberg
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1265

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragSo 7. Jul 2013, 09:39

Wie aus meinem Pseudonym wohl zu erkennen ist, spiele ich schon über 40 Jahre im Verein bzw. versch. Vereinen.
Durch meine gesundh. Probleme (Bandsch.OP/Leisten-OP`s etc.) habe ich Jahrelang nur mehr oder weniger aus
dem Stand gespielt. Meine Beinarbeit ist überwiegend gleich null. Aus diesen vorgenannten Gründen habe ich mich
vor Jahren entschlossen zumindest auf einer Seite Material zu spielen. Seitdem teste ich die verschiedensten Beläge
sowohl auf Vorhand wie auch auf Rückhand. Habe aber inzwischen gemerkt, daß diese ewige Testerei spielerisch
keinen Vorteil bringt. Ich muß mich nun endlich auf ein (eingespieltes) Spielsystem festlegen. Habe früher
beidseitig NI-Beläge (auch frischgeklebt) überwiegend als Angriffssprieler mit Topspin gespielt.
So nun zum Attack Long:
Endlich ein Belag der mir von Noppeninnen kommend liegt. Kann den Vortestern nur zustimmen.
Der Attack Long hat zwar nicht d e n Störeffekt von manch schwieriger zu kontrollierenden LN. Er hat aber für
mein Spiel, Rückhand Angriff und Allround das gewisse Spielgefühl und die entsprechende Sicherheit.
Spiele übrigens von TSP 8.5 kommend nun ein 13mm Rendler Dream Spezial mit Kegelgriff. Auf so einen
Balsaprügel mit sehr guter Kontrolle passen offensichtlich am besten OX-Noppen bzw. mit Textilunterlage.
Hoffentlich bin ich jetzt von meinem Testwahn geheilthttp://www.pimp-my-blade.de/post ... =13&t=886#
  • 0

Offline
Benutzeravatar

silverchris

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • Verein: ESV Lüneburg
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1696

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragMi 31. Jul 2013, 08:26

die Noppe ist bestellt und kommt mutigerweise auf mein Stammholz.....KSL....hoffe das es nicht zu schnell ist, der weiche aber relativ steife anschlag dürfte dennoch für den attack gut sein, da ich eher von kn komme erwarte ich auch nicht so viel störeffekt sondern mehr kontrolle, parallel teste ich noch den blitsschlag auf einem RD1 auch hier bin ich gespannt, der dotztest zeigt ähnlichkeiten zum dornenglanz und erheblich weniger tempo (da ich mit dem dg mehr abstecher getroffen habe ale mit jeder anderen noppe, erwarte ich da noch ein zunahme der quote, dann könnte es interessant werden), ich werde über beide berichten
  • 0

Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDo 1. Aug 2013, 14:30

Hi,

nachdem ein Freund von mir den GDAL nun nach dem zweiten Traing schon nahezu perfekt im Griff hatte und damit extrem zufrieden ist, da er mit dem Ding einfach alles spielen kann, hatte ich mir auch einen bestellt und werde ihn heute abend auf einem BBC 9-10-9 testen!
Er spielt den GDAL auf einem Darker Def und hat damit (zumindest letzte Woche) wirklich unglaublich sicher auf nahezu jeden Ball von mir angreifen können! Wenn er z.T. mal abgewehrt hat, war auch ganz ordentlich US drin und die von mir dann meist gespielten Ablagen, hat er mir fast immer direkt wieder mit der Noppe um die Ohren geschossen :banghead: :roll: !
Ist sicher keine typische Störspielnoppe, aber sehr kontrolliert und aktiv gespielt definitiv nicht harmlos!!
Bin gespannt, wie er zu meinem unschönen Stör-Krökel-Ätzspiel passt und ob er mit dem BBC ebenso gut harmoniert, wie mit dem Darker?!

Grüße,

Holger.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragMo 2. Sep 2013, 09:14

kann mal jemand den attack long mit dem ck531a von palio vergleichen. diesen spiele ich nämlich in 0,6 und der ist bei aktiven schlägen aus der HALBDISTANZ meine referenz. habe den attack für tests bestellt, und warte nun noch auf mein ersatzholz (unterwegs aus china). dieses kommt leider erst ende des monats an, und nun hätt ich gerne schon ein paar vorab-infos, wenn möglich...


danke und gruß

die lampe
  • 0

zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDo 28. Nov 2013, 23:24

So nach etwa 40 Noppentests bin ich doch noch mal so richtig überrascht worden.
Nachdem ich alles Deutsche und Englische recherchiert hatte hab ich mir den Giant Dragon Attack Long geholt.
Für mich die erste Noppe mit Textilunterlage. Das hatte ich bislng nur vom Tibhar Extra Long gehört.
Ich hol ihn raus aus der Packung und wundere mich erst mal wie das Ding glänzt, optisch nicht so mein Fall. Noppenform ebenfalls ungewöhnlich zwar konisch, aber nur am Fuß. Textilunterlageist cool, vermittelt einen robusten Eindruck. Gekauft hab ich ihn, da ich kurz vorher die beste Allroundnoppe mit sehr guten Angriffsmöglichkeiten gespielt hatte bis mir aufgrund der Angriffsbälle, schon nach drei Wochen die Noppen rausgebrochen sind, obwohl genau das, der Angriff mit OX-Noppen, das war womit der Belag beworben wurde. Das ist für mich wichtig, seit ich den Kick übe: http://www.mytischtennis.de/public/technik/2690/die-lang..
Bei dem müssen die Noppen im Angriff zum knicken gebrach werden damit man für einen Moment Grip hat und man den Ball führen kann. Der Kick fehlt übrigens noch im Noppenkurs von Sebastian Sauer :wink: . Sauer ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man sein Noppenschlagrepertoir erweitern möchte.
Also hab ich mir den GDAL quasi aus Frust geholt.
Meine Zusammenfassung zum GDAL aus den Foren war: Sehr langsam mit viel Kontrolle, alles geht, aber wenig Störeffekt mit guter Möglchkeit für Chop-Block.
Was für mich dabei herauskam war komplett anders. Der Kick flog mir hinten raus oder Fiel mir ins Netz, speziell auf langen Schupf und leere Halblange, also das erst mal ein Abturn. Dann aber die sehr schnelle Erkenntnis das Aufschlagannahme, leere Blocks auf schnelle Bälle, kurze Ablagen, Druckschupf wirklichsehr kontrolliert waren, obwohl ich den Belag ers mal sauschnell fand! - und dann die Riesenüberraschung: Der Hackblock! Den hab ich mir über vier Jahre antrainiert und ist so etwas wie mein Noppenparadeschlag. Die Noppen sind meiner Meinung nach hochelastisch aber nicht so wabbelig wie ein D`Tecs. Das krasse dabei war das auch wenn "das Beil" nicht perfekt senkrecht, sondern doch auch mit Vorwärtsbewegung fiel, der Ball durch die Elastizität und Griffigkeit eingewickelt wurde und mit wirklich sehr viel und ich bin mir nicht ganz sicher, doch auch so viel Unterschnitt, wie mit dem D`Tecs kamen und das mit erstaunlich flacher Flugkurve. Echt heftig und wirklich kontrolliert, auch bei Notchops in der langen Rückhand. Jetzt hab ich zwei mal damit trainiert und jetzt klappt auch der Angriff immer besser. Der Angriff ist wirklich pervers mit dem Teil: Manche Seitschnittangaben die ich mit einem Kick angegriffen habe hatten wirklich eine Flugkurve, die ich so nur bei glatten Noppen bislang gesehen habe, aber anders. Es ist irgendwas mit dem elastisch griffigen mit Textil. Unterschnittbälle aus der Abwehr sind bestimmt nicht die Stärke des Belags, aber die kommen wie am Strich gezogen, wirklich ungewöhnlich schnell. Tja irgendwie paradox. Schießen geht auch auf der Vorhand gut wenn man mal einen kurzgeratenen Abwehrball schießen will und aus der Halbdistanz kann man statt Schnittabwehr auch kontrollierte lange Heber spielen die sich seitwärts durch die Luft schlängeln.
Ich spiele ihn auf dem NSD in Originalgröße, mit T25 Noppen innen. Für jetzt bin ich erst mal angefixt und warte mal ab was die Wettkampfrealität dazu sagt. Auf jeden Fall ein Muss für Nuegierige Tester!
  • 1

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragFr 20. Dez 2013, 15:39

Nachtrag,

der Giant Dragon Attack Long. Ist wirklich nach wie vor etwas Besonderes. Leider hab ich den Kick nicht in den Griff bekommen. Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass er auf einem weniger steifen Holz als dem NSD leichter zu spielen ist.

Er hat mich jedenfalls inspiriert den Tibhar Extra Long zu kaufen, den ich demnächst teste.

:wink:
  • 0

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r
Offline

Weltklasse

  • Beiträge: 32
  • Reputation: 3
  • Verein: TV Spaden
  • Spielklasse: BOL TTVN
  • TTR: 1720

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragSo 22. Dez 2013, 13:49

@Boris the Blade,

gibt es Bilder oder am besten Video´s zum Kick mit LN auf Unterschnitt, die Beschreibung von mytischtennis zur Schlagausführung lässt vieles vermuten...Noppenflip, Noppentop.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragSo 22. Dez 2013, 14:42

Weltklasse hat geschrieben:@Boris the Blade,

gibt es Bilder oder am besten Video´s zum Kick mit LN auf Unterschnitt, die Beschreibung von mytischtennis zur Schlagausführung lässt vieles vermuten...Noppenflip, Noppentop.



Da kann ich helfen:
YouTube

Das Video zeigt Techniksequenzen von Karla Jane Rodrigues. Karla ist gehbehindert und spielt grLN ox auf der RH. Den "Kick" sieht man sehr schön bei dem Video

Gruß

Harald
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Attack Long

BeitragDi 24. Dez 2013, 17:42

ja genau

von Ihr hab ichs auch bzw. von ihrem Mann
  • 0

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste