Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:51


Vergleich LN ox - Anti

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Vergleich LN ox - Anti

BeitragSa 23. Feb 2013, 22:30

Hallo,

Könnten mir die Spezialisten hier beim (allgemeinen) Vergleich LN ox - Anti bei folgenden Punkten helfen:

- bei ankommendem US am Tisch
- bei Block gegen TS am Tisch
- bei “anziehen“ gegen US am Tisch
- US Abwehr

Danke!
Gruß Asterix
  • 0

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Vergleich LN ox - Anti

BeitragSo 24. Feb 2013, 14:07

Von was für Antis redest du denn. Klassische ala Toni Hold oder glatte ala ABS?
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Vergleich LN ox - Anti

BeitragSo 24. Feb 2013, 17:44

Sorry.

Ich meinte eher die klassische Anti-Fraktion.
Denn ich denke die Glatten sind doch noch mal ein Stück von LN ox entfernter, oder sehe ich das falsch?

Ich habe zwar an Noppen (Noppengummi, KN, LN m. und o. Schwamm) schon ziemlich viel durch, aber von Anti nicht ansatzweise eine Ahnung...

Gruß Asterix
  • 0

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Vergleich LN ox - Anti

BeitragSo 24. Feb 2013, 20:06

Ich kann nur ganz allgemein mal mein begrenztes Wissen dazu schreiben, da ich einen Anti nur ein paar Monate selbst gespielt habe und aus meinem Verein einen Oldie habe, gegen den ich ab und zumal spielen muss :D

Der Anti erzeugt selbst gar keinen eigenen Schnitt, die LN in begrenzter Weise schon. Wer nur den Anti oder LN hinhält, ist wohl mit beiden schlecht beraten. Der passivere Spieler könnte mit dem Anti evtl. Besser zurecht kommen.

Mit dem Anti ist man selbst noch schnittunanfälliger als mit LN. Mit letzterer ist man m.M.n. selbst flexibler in der Spielweise.
Ich meine mit dem Anti ist alles ein wenig einfacher als mit LN, bezogen auf deine "Fragen". Macht man aber nichts mit der VH (Anti auf RH), ist man sehr leicht auszurechnen und geht schnell unter.
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Vergleich LN ox - Anti

BeitragFr 8. Mär 2013, 14:42

Der wesentliche Unterschied ist wohl, das man mit einem (griffigen) Anti nach einer kurzen Umstellung (von NI kommend) hervorragend aktiv spielen kann, also Konter und Schuss, das geht im Vergleich zu einer LN wirklich sehr gut.
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste