Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10


Spiel am Tisch!

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spiel am Tisch!

BeitragDi 13. Aug 2013, 11:18

Ja, klar...habe ich noch nicht probiert, werde ich aber umgehend mal machen... :mrgreen:
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

stefan77

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 1
  • Verein: TSV Marienfelde
  • Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
  • TTR: 1570

Re: Spiel am Tisch!

BeitragDi 13. Aug 2013, 11:32

Wow, da hast Du ja eine Menge durchgetestet in der letzten Zeit. Ich würde vorschlagen, Du überlegst Dir mal in Ruhe welches Spielsystem Du möchtest und welches Dir gesundheitlich möglich ist. Natürlich auch das, was Dir am meisten Spaß macht. Und dann mal mit einer Kombination länger spielen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es (leider) nicht. Da ist eine gewisse Routine mit einem Schläger wichtig. Auch kann dieser als Referenz dienen, so dass Du dann immer mit dem gleichen Material vergleichen kannst. Dann würde ich auch nicht immer die gleiche Kombination (Holz+Beläge), sondern mich Stück für Stück an die "Traumkombi" ranarbeiten. Dann sparst Du eine Haufen Geld und Nerven (ich hasse es, mal wieder einer :pig: gefolgt zu sein, um festzustellen, dass sie gar nicht zu mir passt.Komisch, wie mit den Frauen ;) ).
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spiel am Tisch!

BeitragDi 13. Aug 2013, 11:50

Nun ja....meine letzten Tests sind ja ein dreiviertel Jahr her. Da ich mein Spielsystem einfach komplett neu überdenke und meinem nun etwas "fortgeschrittenen" Alter möglichst optimal anpassen möchte, ist das gar nicht so einfach. Vor 25 Jahren waren es nur "Nuancen". Mal das Holz etwas steifer oder schneller, einen ähnlichen Belag mit etwas mehr Spin, usw.

Jetzt geht es für mich darum das Spielsystem zu finden mit dem ich auch fürs "Alter" (und für die neuen Blälle ?) gerüstet bin. Im Prinzip bin ich für Anfang 50 topfit, aber im letzten Jahr bekam ich halt "nur" starke Knieschmerzen, die mich dann auch im Alltag recht ordentlich behinderten (Treppensteigen). Die Gründe sind wohl verschiedene. So habe ich nun meine Beinmuskulatur gestärkt, hoffe mein Schuhwerk ist besser für unseren Hallenboden geeignet (neuer Verein seit letztem Jahr) und ich finde das System welches mich eben dort auch soweit möglich schont..

System sollte somit am Tisch stattfinden. VH TS, vor allem vorbereitend für harten, platzierten Schuss. RH Block- und Konter mit unangenehmem Effekt, ebenfalls gut platziert. Auge und Händchen sind nicht nur nach eigenem Urteil sehr gut vorhanden. Schupf nur so lange wie es eben sein muss.....

Allerdings war ich auch immer gerne mal hinten. Das muss aber sicher eingeschränkt werden, damit ich eben nicht zu viel laufen muss...

P.S. Bin eigentlich ein ganz "treuer". Nicht nur bei Frauen... :D
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spiel am Tisch!

BeitragDi 20. Aug 2013, 14:49

So.....

"Kleiner Wechsel". Ich werde auf die VH wieder einen NI montieren. Jetzt kommt ein Baracuda in 1,8 drauf. Der war vorher bereits auf dem Spin Master errinerungsweise mit das beste was ich an modernen Belägen hatte.


Edit: Habe gestern die Kombi mit dem Grubba all+ probiert. Das spielt sich schon mal sehr gut und auch vom Tempo passt es mir. Jetzt werde ich mich damit erstmal einspielen und dann eventuell weitere Detailarbeit auf der VH machen, sprich da jetzt mal den Tenergy 25 in gut 1,7 probieren. Aber der Baracuda ist und bleibt für mich eine sehr gute Wahl. Der P4 ist auch erstmal recht klar gesetzt..... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spiel am Tisch!

BeitragSa 24. Aug 2013, 10:15

Hallo nochmal...

Nachdem ich gestern mittag nun den Tenergy 25 erhalten habe und ihn gestern auf dem Grubba all+ probiert habe muss ich gestehen das der Belag, gerade für mein Spiel am Tisch, das beste ist, was ich jemals gespielt habe. Topspin in allen Variationen bis an die HD ran sind hervorragend zu spielen. Selbst da gefällt er mir bereits besser als der Baracuda, der sich im Vergleich zum T25 dann eher ein wenig schwammig anfühlt. Blocks und Schüsse sind passiv wie aktiv eine weitere ganz grosse Stärke des Belags und ich kann am Tisch sogar gegen TS schiessen. Man muss den Belag aber schon aktiv spielen und ein wenig Händchen einsetzen und die Tempovariationen heraus zu spielen. Das geht aber eigentlich sehr gut, wenn man sich drauf einstellt. Ich habe den Belag ja extra auf dem Grubba all+ gehabt und nur in (gemessenen) 1,8mm bestellt, da ich gelesen hatte das der Belag sehr schnell sei. Ich kann da aber durchaus einen Tick mehr Druck brauchen und somit habe ich mir den Belag jetzt 0,1mm, also genau 1,9mm und 2g schwerer bestellt. Er kommt dann wieder auf mein, bisher absolut überzeugendes, Spin Master. Der Curl P4 bleibt auf der RH. Genau in der Stärke und mit dem gleichen Gewicht habe ich ihn auch nochmal für das Spin Master bestellt. Somit habe ich dann die beiden leicht unterschiedlichen Kombis um mir im Laufe der nächsten Monate die letzten Feinheiten anzuschauen.

Nun heisst es einfach nur noch mit dem Material zu trainieren. Leider sind die Möglichkeiten bei dem Verein wo ich bisher war an meinen bevorzugten Trainingstagen eher mässig. Es kommen nur vereinzelt Leute wenn man sich explizit mit ihnen verabredet. Das stinkt mir! Und so war ich nun diese Woche 2 mal bei einem anderen Verein, wo die Tage gut besucht sind und wo das Training auch ein gutes Niveau hat. Ich werde also vor einer Neuaufnahme eines aktiven Spielbetriebes, welche im nächsten Frühjahr geplant ist, den Verein wechseln.
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste