Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:48


Giant Dragon Snowflake

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Schlange425

  • Beiträge: 7
  • Reputation: 0
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: Bk
  • TTR: 0

Giant Dragon Snowflake

BeitragMo 31. Dez 2012, 17:30

Was haltet ihr von diesem Belag hab ihn lange auf dem JSH gespielt in 0.5 Spezial fand ihn am Tisch echt gut bis
auf das in der Abwehr die Bälle oft zu hoch geraten .Die Schnittumkehr war doch recht hoch habe vorher P1R gespielt
der wie ich fande weniger Störwirkung am Tisch hatte wobei die Abwehr und offensiv möglichkeiten auf jeden Fall
besser waren.

Bin jetzt wieder zu P1r ox gewechselt Abwehrbälle gehen nicht mehr zu oft zu hoch und ich kann besser für meine Vorhand vorbereiten durch schnellere Offensivbälle nur die Blocks gelangen mir besser und Abhacken am Tisch war auch einfacher mit dem Snowflake und krummer, mir kam es sovor das die Abwehrbälle meistens leer waren beim Snowflake, weil sie meistens übern Tisch gezogen wurden oder ich bekam sie so rein geballert das ich keine chance mehr hatte.Das ist beim P1r anders aber diese haben auch eine andere Flugkurve.
,

Wollte vllt Snowflake in ox testen was habt ihr für Erfahrungen mit dem Belag?
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMo 31. Dez 2012, 18:50

Nach kurzem Test beiseite gelegt: 08/15.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMo 31. Dez 2012, 19:23

  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragDi 13. Aug 2013, 11:06

Vielleicht sind die ja auch etwas wählerisch bei der Holzauswahl.....Ich habe den Talon Special auf einem Spin Master (Vollholz) und einem Hammer&Sichel (Carbon) getestet. Auf dem Spin Master war er eine Wucht, auf dem H&S für mich quasi nicht brauchbar. Habe das H&S somit wieder weggegeben.

Irgendwie sind die Carbonhölzer nicht mein Fall, denke ich. Das einzige Kunstfaserholz mit dem ich bislang gut klar kam war ein altes Donic Kevplay.....
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragDi 13. Aug 2013, 17:10

Hab ihn auf nem NSD getestet. Rot OX.
Grundsolide Abwehr konnte ich spielen. Am Tisch nicht so mein Fall.

Der Kunde, der mir den Schläger lieh, stieg aber auf einen anderen Belag um.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragDi 13. Aug 2013, 17:27

Was spielst du denn sonst und was hat dir an dem Snowflake nicht gefallen?

Die Noppe hat geschrieben:Hab ihn auf nem NSD getestet. Rot OX.
Grundsolide Abwehr konnte ich spielen. Am Tisch nicht so mein Fall.

Der Kunde, der mir den Schläger lieh, stieg aber auf einen anderen Belag um.
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragDi 13. Aug 2013, 20:19

Der Krökelkönig hat geschrieben:Was spielst du denn sonst und was hat dir an dem Snowflake nicht gefallen?

Die Noppe hat geschrieben:Hab ihn auf nem NSD getestet. Rot OX.
Grundsolide Abwehr konnte ich spielen. Am Tisch nicht so mein Fall.

Der Kunde, der mir den Schläger lieh, stieg aber auf einen anderen Belag um.


:2thumps:

Die "Noppe" spielt ""DIE"" Noppe. .....Hellfire :hurra:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Die Noppe

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • Verein: Hamburger SV
  • Spielklasse: RL
  • TTR: 2066

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 00:29

Der Krökelkönig hat geschrieben:Was spielst du denn sonst und was hat dir an dem Snowflake nicht gefallen?

Die Noppe hat geschrieben:Hab ihn auf nem NSD getestet. Rot OX.
Grundsolide Abwehr konnte ich spielen. Am Tisch nicht so mein Fall.

Der Kunde, der mir den Schläger lieh, stieg aber auf einen anderen Belag um.


Siehe Signatur.

Ich spiele relativ tischnah. Und da hat der Snowflake in meinen Augen nicht seine Stärken. Aber in der Distanz ging er.
  • 0

Nittau Shake DEF
VH: adidas Blaze Spin 2,0 mm
RH: Sauer & Tröger HELLFIRE OX
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 00:31

"DIE" Noppe gibt es sicher nicht und meine Frage nach dem was ihm an der Flocke nicht gefallen hat ist natürlich auch nicht im geringsten beantwortet.

Der Hype um den HF wird sich whrscheinlich auch recht schnell wieder legen, bzw. ist ja bereits deutlich am abklingen, wie bei vielen anderen :pig: vorher auch. Da gibt es dann aber doch einige recht langfristig konstante Beläge, welche oft bereits seit Jahren gespielt werden und immer wieder hervorragend bewertet werden, oder durch den meist falschen Hype unberechtigt ein Schattendasein pflegen, aber doch eine treue Anhängerschar haben...


tommes hat geschrieben:
Der Krökelkönig hat geschrieben:Was spielst du denn sonst und was hat dir an dem Snowflake nicht gefallen?

Die Noppe hat geschrieben:Hab ihn auf nem NSD getestet. Rot OX.
Grundsolide Abwehr konnte ich spielen. Am Tisch nicht so mein Fall.

Der Kunde, der mir den Schläger lieh, stieg aber auf einen anderen Belag um.


:2thumps:

Die "Noppe" spielt ""DIE"" Noppe. .....Hellfire :hurra:



P.S. Unsere Antworten haben sich überschnitten...Aber ich wüsste es schon gerne konkreter... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 00:51

@König

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, "DIE" Noppe gibt es nicht, denn jeder hat andere Anforderungen an eine Noppe, aber....

..."Die Noppe" ist Pascal Tröger und er vertreibt den Hellfire. ;)

Sorry für meine Antwort vorhin, konnte mich aber nicht bremsen :cheers:
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:20

Hallo

Das ist mir auch klar. Aber klar ist auch das Pascal zu verschiedenen Belägen, selbst wenn er sie vorher begeistert gespielt hat, immer sagt: "Geht so. Ist nicht so mein Ding." Insofern vermisse ich einerseits Klarheit und andererseits Objektivität. Es ist natürlich absolut legitim wenn er mittlerweile nichts ausser seinem HF mehr richtig gelten lässt, aber als Spieler und Forenmember wäre er für mich nur dann wirklich glaubhaft, wenn er offensichtlich klar und objektiv beurteilen würde. Das kann ich eben leider nicht mehr so erkennen.

P.S. Mit ein Grund warum ich den HF gar nicht erst testen werde...... :no:

tommes hat geschrieben:@König
..."Die Noppe" ist Pascal Tröger und er vertreibt den Hellfire. ;)
  • 1

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:33

Der Krökelkönig hat geschrieben:Aber klar ist auch das Pascal zu verschiedenen Belägen, selbst wenn er sie vorher begeistert gespielt hat, immer sagt: "Geht so. Ist nicht so mein Ding." Insofern vermisse ich einerseits Klarheit und andererseits Objektivität.

Findest du?
Begeistert gespielt hat er eigentlich nur den D.TecS, bei allen anderen Noppen kam dann gleich das - sicherlich ehrlich gemeinte - 'geht so'. Ist ja auch irgendwie klar, Pascal wird sicherlich mit JEDER Noppe ein gutes Ballgefuehl entwickeln, weil er sich so schnell an die Belag-Eigenheiten anpassen kann.

Das ging mir uebrigens beim Snowflake so aehnlich - sehr gute All-Noppe, mit der alles geht, aber wo mir der wow-Effekt fehlt. Von daher kann ich Pascals kurzes Urteil voll bestaetigen. ;)

Und zum Hellfire aeussert er sich ja (berechtigterweise) gar nicht mehr, um hier die User zu einem objektiven Urteil gelangen zu lassen. Der Hype wird ja vor allem von der Community erzeugt, und die ersten Rueckmeldungen scheinen ja zu bestaetigen, dass das Noeppchen Potential hat. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Giant Dragon Snowflake

BeitragMi 14. Aug 2013, 08:51

Ich muss mal relativieren.....

...eine Aussage die ich im Kopf hatte war in Bezug zum D.Tecs, wo eben dieses "geht so" erschien. Ich habe aber nochmal nachgeschaut. Es ging dabei letzten Endes nicht um den D.Tecs, sondern um das Holz. Sorry also.

Aber trotzdem ist es eben nicht objektiv den D.Tecs und den HF zu loben und alles andere nur als "geht so" zu bezeichnen. Es gibt unzählige Spieler die bewusst, nach viel Testerei, ganz andere LN spielen und von diesen begeistert sind. Und es gibt Leute, wie man hier viel lesen kann, die sich aufgrund der Aussagen die neueste :pig: kaufen (egal ob Holz, oder Belag) und selber zu dem schnellen Urteil kommen das es für sie nichts taugt....Es kommt immer individuell darauf an wie und was man spielen möchte UND was das eigene Gefühl sagt, sowie welches (individuelle) Holz man mit einem (leider auch individuellen) Belag spielt, oder getestet hat.

Ich habe z.B. 2 Talon Special 1,0mm. Der eine ist rot, der andere schwarz. Der schwarze ist klasse, den roten finde ich nicht so prall (schneller, schwammiger und unkontrollierter)... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste