Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:18


Donic Piranja TEC 1,2

  • Autor
  • Nachricht
Offline

DeadPoetic

  • Beiträge: 46
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 19:01

Hi zusammen,

getestet auf dem Donic Defplay Senso. Ich fasse mich kurz.
KLASSE TEIL!!! Sehr guter Schnitt aus der Abwehr, mit wirklich guter Kontrolle. Flugbahn flacher als beim D-Tecs 1,6.
Für mich wichtig, Platzierungen aus der Abwehr heraus gelingen ebenfalls gut. Ein Schupfduell kann ich ohne große Probleme mitmachen ohne das der Ball zu schnell hochsteigt. Die Offensivoptionen kann man in einem Video von Verteigerle bestaunen. bei der Aufschlagannahme musste ich mich etwas einstellen, man kann den Ball aber sehr schön führen.

Was mich nervt: das mir das Teil so gut gefällt. Ich werde mir den Belag noch etwas "anschauen", er stellt tatsächlich eine Alternative für mich dar. Das hätte ich nicht erwartet.
Für moderne Abwehrer super, da man mit dieser Noppe stets überraschen kann.

P.S. spielt sich toll auf dem Holz
  • 0

Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 19:09

Ja, der ist echt gut... aber etwas schnittanfälliger als der D.Tecs 1.6er... oder was meinst Du ?
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

DeadPoetic

  • Beiträge: 46
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 19:20

Hi,
ja. Definitiv schnittanfälliger!
Aber das ist nichts was größere Probleme macht. Er ist aber auch noch "nagelneu", etwas Besserung ist da noch zu erwarten.
Ich weiss nicht warum ich den nie getestet habe. Vielleicht würde ich den immer noch spielen.
Mit dem geht echt alles. Aber mein Lieblingsholz ist Joo, und auf dem Defplay spielt der sich so gut. Alles ätzend.
Wenn meine Paranoia nicht wäre, dass ich mit dem Joo und dem D-Tecs so eingespielt bin und ohne dann nicht mehr so gut, würde ich den Piranja glatt zum 1. Rückrundenspiel einsetzen.
  • 0

Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 19:31

Ist das Defplay eher weicher oder hart? Wo sind für dich die Vorteile zum D.TecS?
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: AW: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 22:50

Coxeroni hat geschrieben:Ist das Defplay eher weicher oder hart? Wo sind für dich die Vorteile zum D.TecS?

Eher weicher und auch flexibel.... Ein tolles Holz... Liegt bei mir auch noch im Keller. Der Piranja liegt so zwischen dem 1.2 und dem 1.6er D.Tecs und ist definitiv variabler als der Grass D. Tecs. Das verleitet aber schon ziemlich dazu, ihn sagen wir mal, über Gebühr einzusetzen und den guten alte NI Belag zu vernachlässigen. Wer das im Griff hat, der sollte ruhig zum Piranja greifen.... den ich auch noch im Keller liegen habe :yes:
Schnell raus aus dem Thread, bevor ich ihn mir wieder zu schön schreibe :banghead:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: AW: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 23:06

verteidigerle hat geschrieben:
Schnell raus aus dem Thread, bevor ich ihn mir wieder zu schön schreibe :banghead:

Wie schnell ist das Senso? Suche ein weicheres Def-Holz das nicht zu schnell ist. Der Piranja klingt auch interessant...

Du willst nicht zufällig beides verkaufen? :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 17. Dez 2012, 23:25

:klatsch: zu spät. Komm gerade aus dem Keller :oops: Piranja klebt jetzt wieder auf meinem Zweit-Progress.
Bin mir bei meinen Holz- und Belagkombinationen gar nicht mehr so sicher :o , dass ich ihn jemals auf dem Progress ausprobiert habe ( auf dem Safe, dem Defplay und dem 2.5er, Innerforce ZLF, Taipan, ....,war er auf jeden Fall ).

Ihr :pig: .....hatte ich ihn doch schon fast verdrängt gehabt und nun dieser schwere Rückfall :geil:

OffTopic: Anzeigen
Runtergerissen habe ich den Tuple 110er, der mir auch sehr gut gefallen hat aber ein besseres Stellungsspiel erfordert.Das Defplay Senso V3 verkaufe ich nicht, genauso wenig den Piranja. Ich finde, diese Materialien sollte jeder im Schrank haben :D
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

DeadPoetic

  • Beiträge: 46
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDi 18. Dez 2012, 11:23

Hi,

Verteidigerle hat Recht. Das Defplay spielt sich relativ weich, sehr kontrolliert und doch gar nicht so lahm wie ich gedacht hätte (das Joo ist schneller). Da ich mit der VH sehr offensiv agiere, muss trotzdem auf jeden Fall ein schneller VH-Belag drauf. Mein Standard: Tenergy 64!!!
Obwohl es nicht von Butterfly ist, bekommt das Holz dennoch eine dicke Empfehlung! ;)

Zum Piranja: auch hier hat Verteidigerle völlig recht. Im Gegensatz zum D-Tecs ist er tatsächlich variabler.
Das Tempo ist fast immer hoch, so das ich ein nicht allzu schnelles Holz empfehle. Obwohl man dann wahrscheinlich richtig Druck machen könnte.

Ich bin ganz sicher kein Vieltester, sondern bleibe bei einem Belag wenn ich ein gutes Gefühl habe und meine Tests überlege ich mir genau. Aber der Piranja ist wirklich hochinteressant.

@Verteidigerle: haha, ist es wieder soweit :mrgreen:
  • 0

Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDi 18. Dez 2012, 12:00

Ist dieser Belag in etwa mit dem Curl P4 oder Feint Long 3 vergleichbar? Falls nein wo liegen die Unterschiede?
  • 0

Offline

DeadPoetic

  • Beiträge: 46
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDi 18. Dez 2012, 12:20

Nein. Diese Beläge zeigen deutliche Unterschiede.
Der größte Unterschied ist das Tempo. Im Gegensatz zum Piranja sind die beiden schnarchlangsam.
Ich wage zu behaupten, der Schnitt aus der Abwehr ist beim Piranja am stärksten (deutlich).
Die "krummsten" Bälle habe ich von den dreien mit dem Feint long II hinbekommen. Wobei ich den Piranja erst seit kurzen teste. Der kann übrigens auch ""Eier legen". Ich muss den nur noch etwas besser kennen lernen.
Offensivspiel geht jedoch mit allen drei ziemlich gut.
  • 0

Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Offline

Bilbo

  • Beiträge: 293
  • Reputation: 19
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDi 18. Dez 2012, 13:00

Ups, wenn der so schnell ist hast du dann wirklich immer noch gute Kontrolle? Und dazu noch die Möglichkeit den Ball sehr flach und lang zu spielen (vermutlich ein Effekt der hohen Geschwindigkeit)?! Das klingt ja nach einem wirklich sehr guten Abwehrbelag. Ist der Schnitt in der Abwehr sogar mit dem P1 vergleichbar und wie klappt der Schuss/Offensive?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDi 18. Dez 2012, 13:47

Ist der Schnitt in der Abwehr sogar mit dem P1 vergleichbar und wie klappt der Schuss/Offensive?


Alles eine Frage der Technik, dem ankommenden Ball und dem Holz das darunter ist. Ich habe mit dem Piranja in der tischfernen US-Abwehr auch 'Dinger' hinbekommen, wo der Ball danach wie irre zurückgelaufen ist :twisted:

http://youtu.be/5HeEqjub-HI?t=46s
( und den hatte ich nicht mal sooo gut getroffen )

Das klappt aber mit dem fetten D.Tecs etwas einfacher..... genug philosophiert ... Morgenabend wird sas setup Piranja / DefProgress nochmal genussgetestet.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2322
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragDo 20. Dez 2012, 13:19

also gestern nochmal auf dem Definition Progress ausprobiert:

- Dieses setup ist mir zu langsam
- Ballansprung ist mir flach

( im Vergleich zu fetten Grass D.Tecs )
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline

Arkanius

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 3
  • Verein: SG Geltow
  • Spielklasse: 2. LK
  • TTR: 0

Re: Donic Piranja TEC 1,2

BeitragMo 4. Feb 2013, 19:09

Ich suche aktuell einen für nen Mannschaftskameraden als Testobjekt. Würde vll jemand einen im Tausch gegen ne andere Noppe verleihen?
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste