Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:01


Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragDi 4. Dez 2012, 23:37

Wie schon der Titel sagt,würde mich eure Meinungen über verschiedene Langnoppen interessieren !

-Spielen manche wg dem Störr
oder
- wg der Sicherheit
-gutem Druckschupf bzw Noppenangriff
usw........

Bin gespannt was geschrieben wird darüber !
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragMi 5. Dez 2012, 10:32

Das hängt doch völlig davon ab, wie du spielst.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragMi 5. Dez 2012, 13:47

@ Cogito
Siehe Video-Thread
viewtopic.php?f=42&t=306
Der Sportkollege dreht sehr schnell und oft um leere Bälle mit der Ni-Seite offensiv abzusch(l)iessen.

@Sabby
Denke der Dornenglanz wäre einen Test wert.
Da Du schnelle Hölzer bevorzugst könnte da auch ein Desperado oder Blitzschlag passen.

Meiner Meinung nach solltest Du weiter bei Deinen Glatt-Antis bleiben
und im Training mehr Zeit für spielnahe Übungen investieren.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragMi 5. Dez 2012, 14:27

Ich möchte nicht LN testen sondern mich interessiert verschiedene Meinungen bzw verschiedene Spielsysteme die man direkt am Tisch aufziehen kann mit LN.

Natürlich bleibe ich bei meinem Glanti

Gruß
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragMi 5. Dez 2012, 18:49

Mir fallen folgende Systeme ein:

1. Total sicher, total plaziert, Störeffekt jenseits des allgemeinen LN-Störeffektes egal. Der Gegner kann, wenn er richtig steht, beliebig nachladen. Er darf halt nicht richtig stehen. LN: Meteorite, XiYing, Meteor 845, ...

2. Krumm, noch krummer, Flattern, extremes Wegsacken; besondere Störeffekte sind extrem wichtig. LN: D.TecS (alt), DG

3. Maximaler US auf Hackblock extrem wichtig, zusätzliche Störeffekte willkommen. LN: D.TecS

4. Alles was 1cm über Netzhöhe kommt wird gnadenlos angegriffen, Topspins werden falls möglich gegengekontert; Pitbull Stil. LN: Piranja 1,1mm
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragDo 6. Dez 2012, 02:17

4. Alles was 1cm über Netzhöhe kommt wird gnadenlos angegriffen, Topspins werden falls möglich gegengekontert; Pitbull Stil. LN: Piranja 1,1mm


Das hört sich gut an:

Und das geht wirklich gut mit dem Belag,ist der so Schnittunempfindlich oder wie kann man sich das vorstellen der Noppen ?

Gruß
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragDo 6. Dez 2012, 10:29

Unser 1er in der Bezirksklasse zieht diese Spiel mit einem Butterfly Feint soft 1,1 und Dr Neubauer Tornado auf einem Allround-Holz durch.
Und dreht noch fleissig dabei.

Mit der Kurznoppe kommt oft viel Effet (aber auch nicht immer).
Mit dem Feint kommen fast immer leere Bälle.

Topspins des Gegeners werden bevorzugt mit dem Feint abgeschossen!
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragDo 6. Dez 2012, 12:39

sabby hat geschrieben:
Und das geht wirklich gut mit dem Belag,ist der so Schnittunempfindlich oder wie kann man sich das vorstellen der Noppen ?


Ich kenne jemanden mit TTR ca. 1670-1710, der so ein Spiel durchzieht. Das ist dann immer Sekt oder Selters. Bei 48% Quote verliert er, bei 52% Quote gewinnt er. Und alle Gegner fluchen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 02:45

So ein Spiel würde ich mir sehr gerne mal ansehen !

Danke für die Tipps !

Und welche Noppen wären auf Off Hölzer spielbar bevorzugt harte Carbonhölzer zb. ???

Ich glaube ich teste vermutlich doch irgendwann mal so eine Noppe.
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 12:00

Ich kenne jemanden, der spielt einen Lion Claw ox. auf einem Yinhe T1. Da gibt es keine Druckschupfs mehr, sondern DRUCKSCHÜSSE ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 17:36

Mich würds auch interessieren sabby, ob du mit einer Noppe bei dir in der Verbandsklasse mehr rausholen kannst als mit einem Anti. Der Regel nach ist es ja eher nicht so, falls man eine unbehandelte Noppe am Tisch spielt.
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 18:07

Na ja, meine Vorrunde läuft überhaupt nicht gut, was mit meiner Gesundheit zu tun hat.

Bin schon seit Monaten Krank und es wird bei mir nur schleichend besser.

Vo allem die Medikamente machen mir zu schaffen und habe ein schlechtes Gefühl während dem Spiel mich rein zu hängen bzw. mich zu konzentrieren und bewege mich sehr wenig .

Aber der Anti hat mich schon ziemlich bekannt gemacht in der Klasse und jeder kennt mich mittlerweile,glaube ich mal zumindest.
Nur Anti hinhalten kannst du in dieser Klasse vergessen,da wirste abgeschossen.

Ich werde erst richtig gefährlich wenn ich mich bewege und angreife mit meinem VH Belag und des öfteren drehe mit RH Angriff und zwischen durch mit ABS Anti störe........im Mom klappt das alles nicht wirklich und im vorderen Paarkreuz bin ich zu schwach, auch wenn ich manche sehr gut ärgern kann und das Spiel nicht einfach so schenke.

Mich würde nur eine Noppe jucken,wenn man sie auf einem Carbon Off Holz gut spielen kann und sollte vor allem nicht schneller sein wie ein ABS.
Mit Nightmare konnte ich besser Druckschupfen was ich mit ABS nicht so kann in die langen Ecken,wieso auch immer.

Allerdings ist beim Block der ABS unschlagbar und zeigt bessere Kontrolle.

Mit Noppen habe ich überhaupt keine Erfahrung und bin eben neugierieg wie manche berichten über das Material.

Cogito hat viel Erfahrung wie ich schon lesen konnte und freue mich immer wieder auf antworten von euch !

Gruß :wink:
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
Offline
Benutzeravatar

Memo

  • Beiträge: 356
  • Reputation: 6
  • Verein: TTC Karsau
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1450

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 18:45

Vielleicht ist der Undertaker, wenn es bald mal rauskommt, die Lösung :?:

Stelle mir eine Semigriffige LN vor :P
  • 0

Offline
Benutzeravatar

sabby

  • Beiträge: 213
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Welche Langnoppen ist perfekt direkt am Tisch ?

BeitragSo 9. Dez 2012, 20:17

Ich wünsche mir eher einen Anti wie ABS nur etwas härter im Anschlag bzw Obergummi.

ABS ist mir einen ticken zu weich aber der beste Anti meiner Meinung nach im Mom auf dem Markt !
  • 0


Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste