Seite 1 von 1

Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 11:10
von noppenlux
Wer kann die Beläge ox vergleichen,bei Block ,DS,Seitwicher,Stör und auf welchem Holz,mit einlage Carbon oder sonstiges angeben.Danke

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2020, 12:35
von Cogito
Getestet auf Vollholz, def

Störeffekt TM > Hellfired X
Kontrolle Hellfire X > TM

gilt eigentlich für alle Schläge.

Wenn du an sich schon einen herausragende Sicherheit mit LN hast, dann den TM.

p.s. geblockTT sieht das aber völlig anders

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 17:23
von noppenlux
Hallo konnte,den Hellfire X spielen auf Donic Dotex Ovtcharov All+ und vergleichen mit D'Tecs 0,5 mm,Hellfire ist sicherer und Stört mehr beim Gegner,DS und Angriff geht besser mit D'Tecs.Durch die vielen testerei weis ich bald nichts mehr was gut und schlecht ist.Werde mal das Unicorn so nebenher noch testen.Ich glaube dann bleib ich lieber beim Hellfire ox,Dotec Holz +Duro 1,9mm für die Vorrunde.Werde später den TM mal testen
Wer einen in rot verkauft,bitte melden

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 20:02
von Cogito
Eine OX LN stört immer mehr als eine mit Schwamm. Insofern hinkt dein Vergleich.

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 00:21
von noppenlux
Das ist schon klar,spiele den D'Tecs 0,5mm schon 1 1/2.Hätte ich mit dem Arm/Schulter keine so große Probleme würde ich das JSH mit Zeus ox spielen,ich weis nicht erlaubt,da schaut keiner mehr drauf.Was mal erlaubt war und noch zum kaufen bekomme spiele ich,wenns paßt.Schick mir größe und Preis
Gruß Günter

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 11:50
von noppenlux
Bin wieder zum D'Tecs 0x rot zurück,wie immer.Komme einfach mit dem Belag am besten zurecht auf meinem neuen Holz

Re: Hellfire X & Trouble maker

BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2023, 15:45
von Hippo
Cogito hat geschrieben:Getestet auf Vollholz, def

Störeffekt TM > Hellfired X
Kontrolle Hellfire X > TM

gilt eigentlich für alle Schläge.

Wenn du an sich schon einen herausragende Sicherheit mit LN hast, dann den TM.

p.s. geblockTT sieht das aber völlig anders


Das ist ja interessant. Ich sehe das auch anders.

Auf meinem Victas Black Balsa 3.0 hatte ich das Gefühl, dass der Hellfire X einen Flummi-Effekt hat, ähnlich dem Grass D.Tecs. Der Troublemaker hingegen spielt sich für mich eher in Richtung Curl P1V, was mir persönlich eher liegt, auch wenn ich damit am Tisch angreife. Er scheint mir langsamer, kontrollierter und mit weniger "Eigenleben".

Ich kann mir vorstellen, dass bei mir der Hellfire X für den Gegner unangenehmer wäre ... für mich selbst allerdings auch.