Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:58


S&T Schmerz

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

S&T Schmerz

BeitragDo 20. Jul 2017, 17:47

Gestern habe ich kurz (Einspielen und ein Spiel 2:3) den Schmerz OX auf meinem EKLIG angetestet. So richtig wohl habe ich mich damit nie gefühlt. Verglichen mit dem Cluster OX:

- hoher Ballabsprung beim Block
- im Kurz-Spiel über dem Tisch bei Versuchen, etwas Druck zu machen, sehr oft zu lang
o deutlich schneller als der Cluster
+ daher fulminante Angriffsflatsche möglich, deutlich höhere Erfolgsquote als mit dem Cluster und auch leichter zu realisieren

Meinem Empfinden nach her eine LN für Leute, die damit aggressiv aktiv Druck machen wollen - hartes Ankontern, Schüsse ... .
Passt nicht zu meinem Spielstil.

p.s. zweites Spiel gegen denselben Gegner* (etwa gleichstarker LN-Krökler) mit Cluster 3:0.
* dieser war vom Schmerz angetan und verwies darauf, dass das ja das erste Spiel damit war.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste