Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:38


Lange Noppen mit Eigendrall

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Boris the Blade

  • Beiträge: 67
  • Reputation: 5
  • Verein: TTC Ockstadt
  • TTR: 0

Lange Noppen mit Eigendrall

BeitragFr 26. Mai 2017, 14:43

Hallo Leute,

ich suche nach Noppen mit hohem Eigendrall.

Grass Def, P 4 und Leggy sind sehr drallreich, Leggy besonders.

Habt Ihr noch Ideen für weitere Noppen die es ab 1,5mm Schwamm aufwärts gibt?

ich möchte viel angreifen und manchmal doch Tischnah abstechen. (Siehe Angriff à la Carl Prean)

LG Boris
  • 0

Gionis Def
T 25 schwarz 2,1mm
Curl P 1 r
Offline

Mathduck

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: BOL
  • TTR: 1800

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

BeitragMo 24. Jul 2017, 10:36

Hi Boris, falls Du sowas findest, sag mir Bescheid :mrgreen:

Ich finde, das schließt sich aus. Zumindest wenn Du als Angriff nicht Druckschupf meinst. Abstechen erfordert wenig Grip , sonst gehen die Spintopspins alle in die Wolken. Angreifen wiederum erfordert viel Grip, um aktiv einen Topspinbogen erzeugen zu können. Ersteres tendiert eher zu ox, letzteres zu Schwamm.

Den Giant Dragon Long Soft gibt es mit Dämpfungsschwamm. Damit kann man etwas Spin erzeugen, spielt sich seeeehr schwammig. Sind weiche, dünne Noppen, der Ball versinkt geradezu im Belag. Hat viel Störeffekt und eine geringe Haltbarkeit wenn man damit angreift xd
Mit dem Feint Long 3 mit Schwamm konnte ich so gut angreifen, daß die Trainingspartner gar nicht gemerkt haben, daß ich eine LN spiele, das war irgendwie auch nicht hilfreich. :dontknow:

Ich denke beide Techniken kann man nur mit einem Kompromissbelag spielen der beides kann aber jeweils schlechter. Evtl. eine Durchschnittsnoppe mit 0,5 Schwamm. Das ist auch der Grund warum ich seit einiger Zeit auf ox gewechselt bin und immer drehe wenn ich mit Topspin angreifen will. Das paßt super zu den Krökelschlägen Druckschupf/Seitwischer, hat halt den Nachteil, daß man manchmal falsch antizipiert und mit den LN auf der Vorhand angespielt wird.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

BeitragMo 24. Jul 2017, 11:25

Sollte nicht ein frischer DG 1 die Kriterien erfüllen?
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Lange Noppen mit Eigendrall

BeitragSa 29. Jul 2017, 16:34

Laut TTDD

http://www.ttdd.de/langenoppen2.html

5. Welche Noppe ist am griffigsten ?
Einige lange Noppen sind sehr griffig, z.B. Tuttle Autumn 3D und der Lion Claw.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste