Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:40


MSP Elimination Extra long

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

MSP Elimination Extra long

BeitragSo 16. Apr 2017, 11:01

Hi.

Ich habe mir mal so einen EEL (ox) besorgt und ihn auf ein TT-Manufaktur Definition Safe geklebt, auf der VH einen 401 in 1,8. Im Vergleich zum P1R (ox) habe ich kaum Unterschiede feststellen können. In der langen Abwehr kommt mir der EEL etwas langsamer vor, dafür scheint er mir am Tisch etwas schneller zu sein. Keine Ahnung, wie das geht. :roll:
Die Schnittentwicklung ist nahzu identisch, wobei es auch hier auf den Ball (Plastik) ankommt. Mit einem Hanno Trainingsball (der ist absoluter Müll) war es mir nicht möglich, irgendeinen Schnitt in der Abwehr zu erzeugen (auch mit dem P1R nicht). Mit einem Andro 3* (guter Ball im Vergleich zum Preis) und einem Nittaku 3* (exzellenter Ball, aber sehr teuer) habe ich in etwa gleich viel (ordentlich) reinbekommen. Wobei meine Trainingspartner gut mit dem Abwehrspiel und dem Schnitt umgehen können. Meiner Meinung nach, wird der EEL zu hoch angepriesen, mit Bezug auf den Plastikball. Er ist nicht besser oder schlechter, als z.B. der Curl P1R. Allerdings habe ich beide in OX versucht. Mit Schwamm könnte dies anders aussehen. Desweiteren bin ich auf den Schnitt des Gegners angewiesen, wenn ich mit dem P1R Druckschupf (VH+RH) spielen will. Das bekomme ich nur hin, wenn Unterschnitt im Ball ist. Je mehr, desto besser. Das habe ich mit dem EEL nicht versucht. Da aber die anderen Eigenschaften in etwa gleich zum P1R sind, wird das wohl bei dem Druckschupf auch so sein.
Ob ich den EEL noch weiter teste, weiß ich noch nicht. Bei den ersten Versuchen, sind mir keine nennenswerten Vorteile zum Curl P1R aufgefallen, was weitere Tests eigentlich überflüssig macht. Muss ich mir noch überlegen.

Gruß Otter
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste