Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:39


Pimplepark Wobbler

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gentlemac

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 8
  • Verein: VFL Oker
  • TTR: 1770

Pimplepark Wobbler

BeitragMi 4. Jan 2017, 03:46

Hier entlang zu unserem neuen Video-Review des "Pimplepark Wobbler":

https://youtu.be/yHYtIzQ760Q

Wer was KN-ähnliches für das aktive P-Ball Spiel am Tisch sucht, ist hier goldrichtig! :mrgreen:
  • 1

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Pimplepark Wobbler

BeitragMi 4. Jan 2017, 14:38

@gentlemac

So der ganz große US scheint ja beim Abhacken/Block nicht generiert zu werden, wenn man sieht, wie mühelos dein Partner nachziehen/ablegen konnte.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

gentlemac

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 8
  • Verein: VFL Oker
  • TTR: 1770

Re: Pimplepark Wobbler

BeitragMi 4. Jan 2017, 15:07

@Cogito
Ja, da hast Du recht. Ist aber auch den Plastikbällen geschuldet, mit Zellu war dann doch mehr Säge im Ball. Insgesamt liegt der US irgendwo im Durchschnitt bei vergleichbaren LN. Die Eignung für den P-Ball finde ich aber wegen der Off-Optionen sehr gut. Für überwiegend lange Abwehr würde ich eher was anderes, wie z.B. den LSD bevorzugen.
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Pimplepark Wobbler

BeitragMi 4. Jan 2017, 15:56

Was für ein Plastikball war denn das ? Wie ich aus überaus kompetenter Quelle gehört habe, dürften mit dem neusten Nittaku Premium Plastikball für tischnahe Störspieler die Lichter ausgehen: fast kein Störfaktor mehr und Freifahrschein für den Angreifer. Das wurde getestet im direkten Vergleich mit Stiga Plastik gegen einen materialversierten NI-Angreifer TTR ca. 1900-2000.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

gentlemac

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 8
  • Verein: VFL Oker
  • TTR: 1770

Re: Pimplepark Wobbler

BeitragMi 4. Jan 2017, 19:09

Für den Test wurden drei verschiedene P-Bälle (Xiom, TSP, Joola Flash) und ein orangener Zelluloid DHS-Wettkampfball benutzt. Der TSP war der beste davon, der Xiom im Mittelfeld und der Flash am schwächsten wegen dem hohen Absprung und der geringeren Spinentwicklung. An den Zellu-DHS kam keiner ran.

Es stimmt schon, es wird mit manchen Bällen schwerer werden mit Glanti oder GrLN zu gewinnen aber wenn man auch mal angreift und nicht nur sägt, ist die Fehlerquote gegenüber immer noch ausreichend hoch. Man muß halt die Nachteile des neuen Balls als Vorteil für sich nutzen...

Was ich z.B. im Video probiert habe: Konter/Schuss auf weichen, extrem spinnigen TS. Ging früher gar nicht. Jetzt ist das fast immer ein Punkt. Die Noppe darf halt nicht so weich sein und schon kann man überall aggressiv gegen gehen. Die eigene Fehlerquote sinkt auch und auf der VH ist es leichter hart abzuschließen.

Die klassische Abwehr sehe ich zukünftig als nicht mehr effektiv genug, das Störspiel könnte noch mal mit einem "blauen Auge" davon kommen. Natürlich auch abhängig von der Liga wo man selbst aufläuft.
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste