Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:17


neue Noppengeometrie - Regelfrage

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Harvey Wallbanger

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

neue Noppengeometrie - Regelfrage

BeitragFr 4. Nov 2016, 00:27

Im Hinblick auf die neuen Beläge Aggressor und Gipfelsturm, welche ja im Grunde nur vergrößerte kurze Noppen sind, bin ich auf die Idee gekommen ob man hier nicht noch viel mehr herausholen könnte.

Warum nicht einmal eine Noppe in Pyramidenform, sternförmig, rechteckig oder oval?

Bei der Riffelung der einzelnen Noppen könnte man auch noch was machen. Wenn sie z.B. wie Fischschuppen wären, in die eine Richtung glatt und in die andere sehr rauh, könnte man vielleicht sogar das gln Verbot aushebeln.

Wer kennt sich hier aus?
Würde so etwas evtl. Sinn machen oder warum nicht?
Verletzt man damit irgendwelche ITTF-Regeln?
  • 0

„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage

BeitragFr 4. Nov 2016, 09:01

Bisher hat es wohl noch kein Hersteller ausprobiert.
Hatte mir selbst mal Gedanken gemacht, ob nicht dreieckige Noppen von Vorteil wären.

Aber ich denke, dass es wenn es einen gewissen Effekt hat wie beim Joola Timeless kommen wird und irgendeine Regel so weit gebogen wird, dass man diese Belagart verbieten kann.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

Harvey Wallbanger

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: neue Noppengeometrie - Regelfrage

BeitragFr 4. Nov 2016, 15:10

Habe bei NT die Antwort erhalten das so etwas laut den Regularien leider verboten ist.
Schade, da wäre die Noppenwelt sicher noch um einiges interessanter.
  • 0

„Extra Bavariam non est vita, et si est vita, non est ita.“

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste