Seite 1 von 1

DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 10:10
von Cogito
Ich ramme schon mal den Pflock ein in freudiger Erwartung meines Exemplares :hurra: .

Die Noppen sollen ein wenig länger und weicher als bei der VIPER sein => mehr Störeffekt. Mal sehen.

Re: DR. Neubauer VIPER PLUS

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 17:29
von Noppen Matthes
Auf der LARC finde ich einen gewissen "Viper Soft". Meinst Du etwa den?

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 22:11
von Cogito
Hm,
Titel bereits korrigiert.

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 11:45
von noppenjo
hi cogito

hast du den viper soft getestet?

mfg
noppenjo

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 20:06
von Cogito
noppenjo hat geschrieben:hi cogito

hast du den viper soft getestet?

mfg
noppenjo


Jawollja :yes:

Kurzfassung: in allen Belangen eine Verbesserung der VIPER und das OHNE Kontrolleinbuße

Mittwoch: ich hatte das Gefühl mit dem Ball Billard spielen zu können. Zudem eine absolut satte und fette RH-Flatsche.

Donnerstag: Tag der Ernüchterung, auch nicht besser gespielt als mit der VIPER. Alles verloren und auch gegen jemanden, den ich wegtüten wollte :banghead: Allerdings war ich schon beim Betreten der Halle noch ziemlich platt von 2 h intensivem Fitnessstudio am Vormittag.

Samstag: + 17 Punkte im Turnier eingesammelt und nebenbei im Doppel das Finale bestritten - angesichts unserer bescheidenen TTR-Werte 1309/1283 in einem Feld bis TTR 1400 nicht schlecht. Die Vorrunde 3:0 gewonnen. Höhepunkt war das Spiel gegen einen ca. 1350er der sich sehr diszipliniert darauf beschränkte, mir die Bälle halbhoch oder auch ganz hoch hinzulegen. Anfangs war ich so blöd, die 'reinzuhauen. Während ich noch ausholte, stand der (=> T-Shirt Aufdruck SPEEDY :yesbad: ) schon hinten an der Bande und brachte die Bälle dann supersicher und eklig zurück. Mit meinem lahmen Armzug, dem All- Holz und einem 1,5mm Globe 999 konnte ich den Kerl einfach nicht wegpumpen. So entwickelte sich eine Art Beamten-TT: wer zuerst schießt, verliert. Also Löffel, Schieb, Löffel, Schieb ... :roll: . Hierbei überzeugte mich die VIPER SOFT mit ihrer Sicherheit und ihrem Störpotential, das Angriffsversuche scheitern ließ - natürlich kein Absolutum sondern halt schwache Spieler ! Nebenbei den 1. Satz verlor ich 18:20 :roll: . Dafür gewann ich den 5. Satz aus einem 6:10 heraus :cheers: . In der Endrunde bin ich dann gegen ein anderes Noppenekel (TTR 1403) ausgeschieden, der einfach sicherer war. Tel Aviv.

Sonntag: - 8 Punkte in der Klasse bis 1600. Zwei Nichtmachbare (1600, 1560) und ein etwa Gleichstarker, gegen den ich im 4. Satz den Matchball leider nicht verwandeln konnte und im 5.Satz verdient verlor. Nebenbei hatte der wiederum 2 Matchbälle gegen den 1600er - auch nicht umgesetzt.

Wie man also sieht, bewirkt auch diese neue Waffe keine Wunder. Aber in diversen Ballwechseln im Turnier blitzte schon das Potential des Belages auf. Der tischfern erzeugte US ist höher als bei der VIPER und der Ekelfaktor beim Rumstochern scheint auch höher zu sein. Agressive Aktionen wie Druckschupf auf US und RH-Schuss sind nochmal besser.

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 16:48
von E-Highlander
Spielt noch jemand die Viper (soft) oder hat einen Test hinter sich?