Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38


DR. Neubauer VIPER SOFT

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragMi 25. Mai 2016, 10:10

Ich ramme schon mal den Pflock ein in freudiger Erwartung meines Exemplares :hurra: .

Die Noppen sollen ein wenig länger und weicher als bei der VIPER sein => mehr Störeffekt. Mal sehen.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: DR. Neubauer VIPER PLUS

BeitragMi 25. Mai 2016, 17:29

Auf der LARC finde ich einen gewissen "Viper Soft". Meinst Du etwa den?
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragMi 25. Mai 2016, 22:11

Hm,
Titel bereits korrigiert.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

noppenjo

  • Beiträge: 2
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 2.kreisklasse
  • TTR: 1350

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragSo 12. Jun 2016, 11:45

hi cogito

hast du den viper soft getestet?

mfg
noppenjo
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragSo 12. Jun 2016, 20:06

noppenjo hat geschrieben:hi cogito

hast du den viper soft getestet?

mfg
noppenjo


Jawollja :yes:

Kurzfassung: in allen Belangen eine Verbesserung der VIPER und das OHNE Kontrolleinbuße

Mittwoch: ich hatte das Gefühl mit dem Ball Billard spielen zu können. Zudem eine absolut satte und fette RH-Flatsche.

Donnerstag: Tag der Ernüchterung, auch nicht besser gespielt als mit der VIPER. Alles verloren und auch gegen jemanden, den ich wegtüten wollte :banghead: Allerdings war ich schon beim Betreten der Halle noch ziemlich platt von 2 h intensivem Fitnessstudio am Vormittag.

Samstag: + 17 Punkte im Turnier eingesammelt und nebenbei im Doppel das Finale bestritten - angesichts unserer bescheidenen TTR-Werte 1309/1283 in einem Feld bis TTR 1400 nicht schlecht. Die Vorrunde 3:0 gewonnen. Höhepunkt war das Spiel gegen einen ca. 1350er der sich sehr diszipliniert darauf beschränkte, mir die Bälle halbhoch oder auch ganz hoch hinzulegen. Anfangs war ich so blöd, die 'reinzuhauen. Während ich noch ausholte, stand der (=> T-Shirt Aufdruck SPEEDY :yesbad: ) schon hinten an der Bande und brachte die Bälle dann supersicher und eklig zurück. Mit meinem lahmen Armzug, dem All- Holz und einem 1,5mm Globe 999 konnte ich den Kerl einfach nicht wegpumpen. So entwickelte sich eine Art Beamten-TT: wer zuerst schießt, verliert. Also Löffel, Schieb, Löffel, Schieb ... :roll: . Hierbei überzeugte mich die VIPER SOFT mit ihrer Sicherheit und ihrem Störpotential, das Angriffsversuche scheitern ließ - natürlich kein Absolutum sondern halt schwache Spieler ! Nebenbei den 1. Satz verlor ich 18:20 :roll: . Dafür gewann ich den 5. Satz aus einem 6:10 heraus :cheers: . In der Endrunde bin ich dann gegen ein anderes Noppenekel (TTR 1403) ausgeschieden, der einfach sicherer war. Tel Aviv.

Sonntag: - 8 Punkte in der Klasse bis 1600. Zwei Nichtmachbare (1600, 1560) und ein etwa Gleichstarker, gegen den ich im 4. Satz den Matchball leider nicht verwandeln konnte und im 5.Satz verdient verlor. Nebenbei hatte der wiederum 2 Matchbälle gegen den 1600er - auch nicht umgesetzt.

Wie man also sieht, bewirkt auch diese neue Waffe keine Wunder. Aber in diversen Ballwechseln im Turnier blitzte schon das Potential des Belages auf. Der tischfern erzeugte US ist höher als bei der VIPER und der Ekelfaktor beim Rumstochern scheint auch höher zu sein. Agressive Aktionen wie Druckschupf auf US und RH-Schuss sind nochmal besser.
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: DR. Neubauer VIPER SOFT

BeitragMi 1. Feb 2017, 16:48

Spielt noch jemand die Viper (soft) oder hat einen Test hinter sich?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron