Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:03


Meteor 845 ox

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Meteor 845 ox

BeitragDo 20. Dez 2012, 12:31

Upsi, Du hast Dir ja inzwischen selber geantwortet :D
Ich kann mir schon vorstellen, dass für den 845 ein weicheres Holz von Vorteil ist.

Finde aber auch, dass auf dem Powerdefense ox-Noppen gut klappen! Hab das auch lange Zeit mim D.TecS gespielt und etliche andere drauf getestet. Das ist natürlich deutlich knackiger... Vielleicht hilft Dir wirklich ne Klebefolie ein etwas weicheres Holz zu imitieren. Das Wort Dämpfungsfolie will ich erstmal nicht in den Mund nehmen... ups ;) . Wenn mir ein Belag nicht gefällt ist das eigentlich immer das erste, was ich mache -> nochmal neu mit Folie kleben!
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragFr 21. Dez 2012, 10:09

Ich habe gestern im Training den 845 auf meinem TG7 gespielt. Mit Klebefolie montiert.
Da spielte sich die Halbdistanz und die lange Abwehr richtig gut. Fürs erste Training damit kamen die Bälle richtig gut.
Richtig schön flach, recht sicher und mit meistens ordentlich Suppe. Richtig reinhacken ging aber auch nur leicht
gegen gehen klappte geil. Dann natürlich das Offensivholz mit dem Lion Roar auf der VH war ebenfalls sehr geil.
Das einzige was nicht so gut ging war das Spiel vorne am Tisch mit der Noppe.
Da machte sich der Unterschied vom P1r 1,0 zu 845 ox doch bemerkbar.
Aber hier habe ich die Hoffnung dies mit ein bisserl Training zu meistern.
Mein Entschluss steht eigentlich diese Kombi in der Rückrunde zu spielen.
Da die Beläge alle gebraucht waren passen die leider nicht vernünftig aufs Holz.
Die Bestellung des neuen 845 in schwarz läuft schon seit Freitag 13.12.12 bei spinfactory.
Leider ist der noch nicht da. Ziemlich lang für einen Belag :motz:
Gestern Abend nach dem Training noch schnell einen neuen Lion Roar in rot bei TTDD geordert.
Ich hege die Hoffnunf alles noch zu bekommen und am 27.12. drauf zu haben. Entweder zum Training dann
oder evtl. direkt ein Turnier spielen. Mal schauen ob das so klappt :roll:

Gruß :yes:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

ChopTillYouDrop

  • Beiträge: 139
  • Reputation: 6
  • Spielklasse: if U'r 555 I'm
  • TTR: 666

Re: Meteor 845 ox

BeitragFr 21. Dez 2012, 14:20

Na dann hats ja noch ein gutes Ende gegeben.
Klar spielt sich ein ox-Belag völlig anders als ne Schwammnoppe. Da gibts natürlich am Tisch ne große Umstellung im Blattwinkel. Hoffe Du kriegst das so schnell gebacken ;) Eigentlich heißts jetzt nur: Fehler abstellen. Aber mit Training und Turnier hast Du da ja gute Voraussetzungen.
  • 0

S&T Hellfire ox
BTY Gionis Carbon All+
FX-P Max.
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragFr 21. Dez 2012, 14:38

Jaaaa, jetzt muss nur noch der schwarze 845ér endlich mal kommen :motz:
Das 1. mal da bestellt.... und was ist.... ES DAUERT :motz: :banghead:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragFr 21. Dez 2012, 15:18

Och nee, gerade nochmal mit spinfactory gesprochen wo der Belag ist. Jetzt ist schwarz nicht lieferbar.
Anfang der Woche hieß es noch der wäre da.
Na toll. Dann wird des mit dem Turnier schon mal nichts mehr am 27.12.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragSa 22. Dez 2012, 11:38

Weiß noch jemand wo man den Meteor 845 ox bestellen kann
außer spinfactory, ebay oder eacheng?
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragDi 25. Dez 2012, 13:42

Ich habe jetzt die Beläge die ich habe ein bisserl passend gemacht für mein TG7.
Zum trainieren ist da jetzt der 845 in rot ox drauf.

Gibt es unterschiede beim 845 zwischen rot und schwarz?

Nicht das ich mit rot trainiere und wenn der schwarze da ist, spielt der sich ganz anders :roll:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Meteor 845 ox

BeitragSo 30. Dez 2012, 23:51

ich teste das gute Stück gerade in schwarz und ox auf dem Donic Defplay ... mit lösungsfreiem Kleber montiert. Ich spiele i.d.R. Halbdistanz oder lange Abwehr. Auch ich komme super damit zurecht. Ob lange Armbewegung oder aus dem Handgelenk, der 845 macht alles gutmütig mit. Auch leer Störschläge sind problemlos möglich. Allerdings hab ich damit niemanden erschrecken können von meinen Trainingsgegnern (BK - 2.KK bzw. TTR 1700-1350). Normalerweise spiel ich den DG auf dem Lion Shield ... gefühlt geben sich diese Kombis nicht viel. außer, dass der Donic Defplay gewichtsmäßig noch leichter ist. Drücke Dir die Daumen, dass für Dich mehr bei rum kommt ...
  • 0

Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragMo 31. Dez 2012, 18:59

Letzten Donnerstag trainiert und gestern ein Turnier in Lünen gespielt.
Alles mit dem 845 ox auf meinem TG7.
Das Spiel damit wird immer besser. Ich habe zwar nichts gewonnen, das lag aber nicht am Belag.

Die lange Abwehr klappt sehr gut. Auch mit wenig reingehacke kommen die Bälle sehr gut und haben auch meist erstaunlich
viel Schnittweiterleitung wie ich finde.
Wie Martinspinn mal schrieb, auf langsame effetreiche Toppis leicht sensen, auf schnell ruhig richtig feste sensen.

Ebenfalls immer besser gefällt mir das abhacken am Tisch. Auf leichtere Topspins kommen die sehr sicher.
Auf feste Toppis ist es bisher eher Zufall wenn sie kommen. Ich denke der Schnitt reicht aus. Ich werde zumindest nicht
abgeschossen nach dem Hackblock.
Das schießen auf Unterschnitt traue ich mich meist noch nicht. Wenn ich es mal vorsichtig versuche kommen aber ab
und an die Bälle schön rüber. Hier brauche ich mehr Selbstvertrauen und noch die Anpassung des Schlägerwinkels.

Allgemein finde ich den Belag richtig gut. Mit Training wird da was draus.
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragMi 9. Jan 2013, 20:40

Gestern hatte ich das erste Training mit dem schwarzen 845.
Es war ein neuer Belag.
Der spielte sich leider irgendwie anders als mein roter Testbelag. Die Sicherheit fehlte, viele Bälle gingen mir
hinten raus. Am Tisch und die lange Abwehr klappten leider auch nicht so wie ich es mir vorstellte.
Ich habe dann auch angefangen zu viel nachzudenken über schwarz und rot und so, das zum Schluß gar nicht mehr
viel ging.
Ich hoffe das es nur daran liegt, das der noch nicht eingespielt ist. Das sich das nach ein paar Spielen und Trainigs gibt
und ich die schnelle Sicherheit bekomme wie mit dem ein bisserl eingespielten roten Trainingslappen.
Falls der kleine Unterschied nur an der Farbe liegt wäre das nicht so schön. Aber auch hier hoffe ich das ich mit der
Zeit dann besser klar komme.
:yes:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Meteor 845 ox

BeitragMi 9. Jan 2013, 20:57

Interessant. Ich hatte den nur in schwarz, und fand ihn total gewöhnlich und eigentlich super kacke :D
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragSo 13. Jan 2013, 18:42

ich habe gerade in die larc liste geschaut und bei ittf mir die bilder der zugelassenen belaege angeguckt.
da sieht der 845 anders aus als meine 3 exemplare die ich habe.
meine sehen aus wie das bild des 575 nur halt mit 845 drauf. sind meine gar nicht zugelassen?
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragSo 20. Jan 2013, 11:29

Ich habe da nochmal eine Frage an 845´er Spieler/innen und ex Spieler/innen... :god:
Ich hatte mir noch einen gebrauchten schwarzen als Ersatz zugelegt. Meiner, den ich spiele
hat geriffelte Noppen.
Der Ersatz hat ungeriffelte Köpfe. Ich hatte schon mal irgendwo gelesen das es wohl beide gibt.
Hat jemand schon mal beide gespielt?
Spielen die sich anders? Gibt es unterschiede? :?: :dontknow:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Meteor 845 ox

BeitragDi 22. Jan 2013, 20:53

moertelsaeckchen hat geschrieben:Ich habe da nochmal eine Frage an 845´er Spieler/innen und ex Spieler/innen... :god:
Ich hatte mir noch einen gebrauchten schwarzen als Ersatz zugelegt. Meiner, den ich spiele
hat geriffelte Noppen.
Der Ersatz hat ungeriffelte Köpfe. Ich hatte schon mal irgendwo gelesen das es wohl beide gibt.
Hat jemand schon mal beide gespielt?
Spielen die sich anders? Gibt es unterschiede? :?: :dontknow:


Hallo moertelsaecken,

ups!!!
Durch Deine Frage angeregt, habe ich gleich mal meine drei Stück, dich ich hier liegen habe angeschaut.
Erst dachte ich, es liegt an den unterschiedlichen Bezugsquellen. Zwei Stück (einmal rot, einmal schwarz) habe ich direkt aus China importiert. Den dritten (schwarz) habe ich von der "spinfabrik" ;)

Ergebnis:

schwarz von der "spinfabrik": leicht geriffelt
schwarz aus China: popoglatt
rot aus China: "stärker" geriffelt.

d.h. meiner Meinung nach sind das sogar drei verschiedene "Oberflächen". Allerdings ist das ganz glaube ich auch nicht so schlimm. Die Abstufungen sind geringer, als man vielleicht meinen könnte.
Den roten habe ich noch nicht gespielt, die beiden schwarzen sind auf zwei fast gleichenden ALL Hölzern verbaut. Da kann ich wirklich kaum einen Unterschied feststellen.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß Asterix
  • 0

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Meteor 845 ox

BeitragDi 22. Jan 2013, 21:45

Chinakram halt, normale Qualitätsschwankungen. Die NI-Gummis aus China sind ja auch mal griffig, mal klebrig, mal was dazwischen. Damit muss man leben :)
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Re: Meteor 845 ox

BeitragMi 23. Jan 2013, 13:18

Allet klar Asterix.
Das klingt doch schon mal ganz gut. :)
Der eine liegt auch nur als Ersatz rum. Ich dachte halt, wenn der mal zum Einsatz kommt, hoffentlich spielt
der sich nicht komplett anders.
Momentan spiele ich einen geriffelten.
Hat am Montag, beim Meisterschaftsspielt, Spaß gemacht damit. Die lange Abwehr kam echt gut.
Der Gegner konnte keinen zweiten nachziehen. Er hat es aber lange versucht :D
Bis ihm jemand sagte, er solle doch mal den zweiten ablegen.
Leider habe ich selber zu viele Fehler mit der VH gemacht wenn ich vorne am Tisch war. So ging das Spiel im
5. noch zu 8 weg. :banghead: Schade schade

:yes:
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste