Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:50


Meteor 575 ox

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Meteor 575 ox

BeitragDo 25. Jun 2015, 14:04

Nach vielen mehr oder weniger erfolgreichen Tests,,wobei der DG der einzigste Lichtblick war, bin ich durch Zufall wieder auf den Meteor 575 gestoßen, welchen ich vor einigen Jahren schon einmal gespielt habe. Warum ich diese Noppe nicht weiter gespielt habe, bleibt mir immer noch schleierhaft. Da ich mir das Sword 309 def zugelegt habe, stellte sich mir die Frage, welche Noppe auf das Holz sollte. Also kurzerhand den 575 in ox aufgeklebt und auf die Vh einen Marder in 1,5mm.
Was soll ich sagen,mit diesem Belag geht einfach alles, egal ob am Tisch, Halbdistanz oder auch lange Abwehr. Was den Belag meiner Meinung nach besonders auszeichnet, sind die Angriffs- u. Kontermöglichkeiten. Mit noch keiner anderen ox- Noppe war es mir bisher möglich, Topspins meines Gegnern anzugreifen. In der Abwehr lassen sich die Bälle sehr flach und mit einer hohen Kontrolle zurückspielen, wobei diese Bälle nach dem Tischkontakt auch noch abtauchen. Den Schnitt kann man sehr gut variieren. Je nachdem mit welchem Winkel man den Ball spielt, hat man entweder einen Mörder Unterschnitt oder einen leeren Ball. Für meinen Trainingspartner war es kaum möglich, den Ball 2-3mal hintereinander zu ziehen, da die Bälle immer anders kamen. Passiver Block mit lockerem Handgelenk oder aktiver Block am Tisch, alles problemlos mit einer großen Sicherheit zu spielen.
Wer eine richtig gut Allround-Noppe sucht, sollte sich auf jeden Fall einmal den Testbericht von Martinspinnt auf Noppentest.de durchlesen, denn alles was er darin schreibt, trifft den Nagel auf den Kopf. Da der Meteor 575 auch nur den Bruchteil dessen kostet, was man derzeit für einen Noppenbelag hinblättern muß, war es für mich ein Anliegen, diesen Belag wieder aus der Versenkung zu holen und darauf aufmerksam zu machen, das es auch möglich ist, mit einer 11,90€ Noppe erfolgreich spielen zu können!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Meteor 575 ox

BeitragDo 25. Jun 2015, 16:36

Der Meteor 575 war meine allererste Noppe, allerdings mit 1,5mm Schwamm drunter. Damit habe ich ganz unbedarft und ohne Kenntnis des Noppenspiels geblockt und gekontert. Schnittwechsel kamen vor, waren aber leider eher zufällig. Der Paradeschlag des Meteor 575 ist der Konter auf einen weichen Eröffnungstopspin - die Dinger tauchen so eklig weg, dass jeder Treffer ein direkter Punkt ist.
Leider hat mir nie jemand gezeigt, wie man damit gegen leere Lullerbälle oder gegen einen Blockball spielt - das haben meine Gegner zu schnell gemerkt und deswegen habe ich den 575 vor einigen Jahren wieder weggelegt. Wenn ich das damals kapiert hätte, würde ich ihn vielleicht heute noch spielen.
Bei dem günstigen Preis sollte man allerdings auch beachten, dass eine offensive Spielweise recht früh zum Noppenbruch führt. man kann also durchaus gleich 2 Beläge pro Halbrunde einplanen.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline
Benutzeravatar

martinspinnt

  • Beiträge: 845
  • Reputation: 17
  • Verein: TTC St. Gallen
  • TTR: 0

Re: Meteor 575 ox

BeitragFr 10. Jul 2015, 08:24

Hey Saviga

Hab den Thread von NT hier im U-Forum "Lange Noppen" angebracht. Ja, der 575 OX ist eine tolle Noppe und ich bin gespannt, wie die sich mit dem Polyball spielt. Werde sicher bald testen. Überhaupt sind die METEOR-Noppen allesamt tip-top. ;)
  • 0

Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste