Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:10


S&T Easy P

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

S&T Easy P

BeitragFr 3. Apr 2015, 13:30

Mal wieder was Neues im Noppenland: S&T Easy P

Klingt interessant, vor allem nachdem ich in letzter Zeit vermehrt ueber die Kontrolle spiele ...

Mittlerweile frage ich mich, ob die S&T-Namenswahl unglücklich oder absichtlich ist, nach dem Secret Flow (Sekretfluss :twisted: ) nun der Easy Pee: http://peezee.weebly.com :roll:
Irgendwie schmunzeln muss ich aber schon ;)

Fehlt noch ein passend benamstes Holz - Zeus, Firestarter und Dominate All passen da nicht rein. Wie waer's mit "Morning Wood" oder "Boner"? ;)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

nischtdrin

  • Beiträge: 95
  • Reputation: 2
  • TTR: 0

Re: S&T Easy P

BeitragFr 3. Apr 2015, 20:27

Sanwei Code haut in die gleiche "Kerbe". :twisted:
  • 0

Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: S&T Easy P

BeitragFr 5. Jun 2015, 09:58

Dienstag abend habe ich es endlich geschafft den Easy P zu testen.
Gespielt habe ich den Easy P in rot und ox auf dem Win-Tec Defensiv Pro+ mit einem Spinlord Marder in 1,0mm auf der Vorhand.
Am Tisch hatte ich oft das Problem, das mir die Bälle entweder ins Netz vielen oder aber weit über die Platte hinaus segelten. Ich musste also schon sehr genau auf meine Schlägerhaltung achten, damit die Bälle auch kamen.
Der Ballabsprung ist sehr flach und man kann die Bälle schön verteilen.
Passivblock durch einfaches hinhalten klappt sehr gut, ist in meinen Augen aber ungefährlich. Da ich vom DG komme, bin ich anderes gewohnt. Der Hackblock war für mich nicht einfach zu spielen und hatte auch nicht ( wenn er denn kam) die Gefährlichkeit eines DG.
Lange Abwehr war sehr sicher. Man kann die Bälle schön flach und mit einer hohen Kontrolle spielen. Jedoch konnte mein Gegenüber beliebig oft nachziehen. Beim DG war oft schon nach dem zweitem Ball Schluß. Beim einem Spiel gegen unsere Nummer eins hatte ich oft das Nachsehen. Er hat mir die Bälle vom EP nur so um die Ohren gehauen. Da musste ich die Bälle schon sehr genau plazieren, das das nicht passierte.
Ich weiß den Easy P im Moment nicht so richtig einzuschätzen. Er ist beileibe kein schlechter Belag, allein schon wegen der sehr guten Plazierungsmöglichkeiten und des sehr flachen Ballabsprungs. Vielleicht habe ich für den EP auch einfach nur das falsche Holz gewählt. Auf jeden Fall habe ich mich den ganzen Trainningsabend mit dem Belag nicht wohlgefühlt. Ich werde den EP nochmal auf einem anderen Holz testen und mal sehen was sich dann für Eindrücke für mich ergeben.
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste