Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:06


Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

  • Autor
  • Nachricht
Offline

lnkn

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK B/W Münster
  • Spielklasse: VL Herren
  • TTR: 1917

Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

BeitragMo 19. Jan 2015, 11:06

Hallo Leute,
es ist doch ein Drama mit den Belägen. Seit knapp 8 Monaten komme ich nicht mehr mit dem Grass D.Tecs klar. Die aktuelle Serie ist einfach viel zu hart und macht für mich eine Schnittumkehr / einen Druckschupf unmöglich. Der Ball gräbt sich nicht in die Noppen ein und fliegt einfach ohne jegliche Kurve über den Tisch ins aus.

Vorher waren die Noppen weicher und ich kam perfekt mit dem Belag klar. Hat jemand eine gescheite Alternative für mich oder weiß, ob die Noppen mit einer kommenden Serie nochmal weicher werden?

Grüße


PS : Rede hier keineswegs vom alten D.Tecs mit Klebefolie, den durfte ich leider nie ausprobieren :/ . Rede von der alten Produktionsserie. Habe 2013 angefangen, den Belag zu spielen und war von den griffigen, aber nachgebenden Noppen hellauf begeistert.
  • 0

Zuletzt geändert von lnkn am Mo 19. Jan 2015, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX

Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang :D !
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

BeitragMo 19. Jan 2015, 11:16

Gehe in eine Apotheke und kaufe dir dickflüssiges Paraffin. Wiege einen D.TecS aus und trage mit einem Pinsel 4 % des gemessenen Gewichtes an Paraffin auf (=> z.B. Belag 25 g dann ca. 1 g Paraffin) - davon ca. 1/3 auf der Rückseite*. Schön gleichmäßig verteilen und ein paar Stunden wegziehen lassen.

Kein Lampenöl nehmen ! Das ist zu dünnflüssig, macht zuviel Flummi und verlängert die Noppen zu stark.

* die Rückseite zuerst. Dabei zügig arbeiten. Du wirst sehen, dass der Belag anfängt sich zu wölben. Dann schnell die Vorderseite, damit sich der Belag wieder glatt legt.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

lnkn

  • Beiträge: 41
  • Reputation: 0
  • Verein: DJK B/W Münster
  • Spielklasse: VL Herren
  • TTR: 1917

Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

BeitragMo 19. Jan 2015, 11:37

Danke Cogito!
Gehe von 3/4 stunden aus? Danach das Paraffin mit heißem Wasser abspülen oder wie bekomm ich es wieder runter?

Grüße
  • 0

Holz : Nittaku Shake Defence
VH : Joola Tango Ultra 1,8
RH : Tibhar Grass D.Tecs OX

Talent : nie gehabt, Motivation : unglaublich, Krökelspiel : ein Leben lang :D !
Offline
Benutzeravatar

Coxeroni

  • Beiträge: 1180
  • Reputation: 21
  • Verein: SpVgg Thalkirchen
  • TTR: 1467

Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

BeitragMo 19. Jan 2015, 12:00

Gar nicht, es wird einziehen.
  • 0

P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Alternative zur aktuellen Serie des Tibhar Grass D.Tecs

BeitragMo 19. Jan 2015, 13:12

lnkn hat geschrieben: Die aktuelle Serie ist einfach viel zu hart und macht für mich eine Schnittumkehr / einen Druckschupf unmöglich. Der Ball gräbt sich nicht in die Noppen ein und fliegt einfach ohne jegliche Kurve über den Tisch ins aus.

Vorher waren die Noppen weicher und ich kam perfekt mit dem Belag klar. Hat jemand eine gescheite Alternative für mich oder weiß, ob die Noppen mit einer kommenden Serie nochmal weicher werden?


Das erklärt einiges! Habe einen gebrauchten DTecs getestet und fand den super (war ein "neuer") und habe mir den dann als neuen Belag gekauft - richtig hart, hat sich kaum gebogen!
Aktuell spiele ich den, und hoffe, dass ich den weichkloppen kann :mrgreen:
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron