Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:40


Feint Long 2 1.1mm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Otter1978

  • Beiträge: 150
  • Reputation: 2
  • Verein: TTF Altshausen
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1667

Re: Feint Long 2 1.1mm

BeitragDo 26. Feb 2015, 12:48

big_fat_man hat geschrieben:@all: Wieso wird der Feint Long II so selten gespielt?


Weil ich in 3 Schichten arbeite... :clap: :clap: :clap:
  • 0

Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Offline
Benutzeravatar

EvilScientist

  • Beiträge: 99
  • Reputation: 2
  • Verein: TTC Eppertshausen
  • Spielklasse: BK
  • TTR: 0

Re: Feint Long 2 1.1mm

BeitragDo 26. Feb 2015, 17:55

Den FL2 gibt es halt schon ewig und er ist weder ein Stör- noch ein Unterschnittmonster. Das bedeutet aber auch im Umkehrschluss, dass man sehr variabel damit spielen kann, weil irgendwie auch alles geht.
Weder ein tischnaher Störspieler noch ein Maximalschnitt-Verteidiger wird damit glücklich werden. Aber für die moderne Verteidigung ist der FL2 ein Super-Belag, weil man zur Not am Tisch blocken kann oder als Störschlag auch mal einen Ball überraschend kontern kann. Der Schnittwechsel ist sicherlich nicht so extrem wie bei einem P1r, dafür aber leichter zu spielen. Eben ein Belag für Allrounder, nicht für Spezialisten.
Häufig gesehen habe ich den Belag noch nicht, aber alle die ich damit gesehen habe, spielen ein Allround-System mit vielen Schlagvarianten. Und der FL2 scheint gerade bei den jüngeren Noppen-Spielern nicht "hip" zu sein; die spielen meistens andere Beläge, die moderner daherkommen.
  • 0

Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Feint Long 2 1.1mm

BeitragDi 3. Mär 2015, 13:03

Hallo zusammen,

mittlerweile 3x Training und 1x Punktspiel mit der Kombination VKM, Feint Long II und Xiom Vega Japan. Im Training läuft alles gut. Arbeite an der beidseitigen Abwehr sowie dem beidseitigen Angriff. Komme täglch besser zurecht und mache vor allem wenig leichte Fehler. Rückschlag kann sehr gut variiert werden (Platzierung und Schnitt).

Im Punktspiel am vergangenen Samstag als Doppel zwei das bisher ungeschlagene Doppel 1 des Gegners geschlagen. War ein sehr gutes Spiel mit vielen hochklassigen Ballwechseln (obwohl ich dabei war :wink: ) Mein Einzel habe ich 3:0 gewonnen, gegen einen Spieler, der im Grunde sehr gut gegen LN spielt. Hatte Probleme mit den Schnittwechseln (viel US, wenig US, reinheben und Gegentop).

Zum Feint Long II:
In meinen Augen immer besser für die moderne Abwehr. Wie Evil Scientist beschrieben hat sehr flexibel einsetzbar ohne große Schwächen.
- Tolle Möglichkeiten die Bälle zu platzieren.
- Ab dem 2. gezogenen Topspin (wenn dieser nicht leer gezogen) ist richtig viel US im Ball.
- wenn der Gegner leer zieht kann trotzdem flach und lang abgewehrt werden
- Notbälle erreichen relativ häufig den Tisch (Heber, Block oder irgendetwas unkoordiniert krummes)
- Rückschlag :bravo:

Von mir eine klare Kaufempfehlung für den modernen Abwehrspieler.
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste