Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:55


ktl stranger (mit schwamm)!?

  • Autor
  • Nachricht
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragDi 9. Okt 2012, 12:34

hallo an alle tester - vor allem an martinspinnt - was is denn nu mit dem ktl stranger, mit dünnem schwamm, so wie sie der testguru gerne herdrischt. habe da in einem vornamentlich nicht genannten forum diverse ankündigungen von bevorstehenden tests gesichtet.

bidde bidde her damit :twisted:

gruß aka fiksdotter
  • 0

zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragDi 9. Okt 2012, 12:52

duschlampe hat geschrieben:habe da in einem vornamentlich nicht genannten forum diverse ankündigungen von bevorstehenden tests gesichtet.

Du kannst so viele Foren hier nennen, wie du Lust hast! :)

Demnaechst wird es hier auf jeden Fall einen gluecklichen Gewinner eines KTL Strangers geben, der sich anschliessend hier auch hoffentlich mit einem Test zu Wort melden wird! ;)
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=4&t=225
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragMi 10. Okt 2012, 06:29

martinspinnt testet doch sonst alle lange noppis mit dünnem schwamm..? :cry:
orientiere mich gerne an seinen eindrücken. :oops:
  • 0

zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragMi 10. Okt 2012, 08:30

duschlampe hat geschrieben:orientiere mich gerne an seinen eindrücken. :oops:

Als Indikator oder als Kontraindikator? :mrgreen:
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragSo 4. Nov 2012, 18:43

Ich habe gestern die B-Klasse unserer Kreismeisterschaften zum Materialtest verwendet. Unter anderem habe ich als "Kaltstart" (--> ohne mich damit einzuspielen !) ein Spiel mit dem Stranger in ox auf der RH gegen einen sicheren Krökler mit BTY Superanti auf der RH gespielt.
Vor einer Woche hatte ich bei den Seniorenkreismeisterschaften mit meinem regulären Setup (Hammer&Sichel mit P7 und Talon) auch gegen den gleichen Spieler gespielt.

Ich habe den Stranger auf KFD-Orginal Standartblatt mit 1.9er Moon Sound gespielt.
Erstaunlicherweise ging direkt wirklich ALLES mit der Noppe, was ich mit dem Talon auch spiele. Geflatter und unruhige Flugbahnen müssen dagewesen sein, denn der alte Sack auf der anderen Seite fabrizierte so manches Luftloch ;-)
Offensives Spiel auf Unterschnitt und Reindrücken von leergelöffelten Antibällen klappte sicher.
Am Ende habe ich knapp (wie letzte Woche mit meinem Wettkampfschläger) im 5. Satz das Nachsehen gehabt.

Ich denke alles in allem ist diese Noppe absolut spielbar und durchaus grundsolide. Tempomäßig langsamer als der D.tecs ... in etwa auf einer Höhe mit dem Talon.
Da sollte manch einer der "üblichen Verdächtigen" mal über einen Test nachdenken.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

duschlampe

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein:
  • Spielklasse: kl
  • TTR: 666

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragFr 7. Dez 2012, 09:03

habe den stranger mit 0,5 schwamm (schwarzer schaumgummi?) in schwarz auf nem neubauer titan getestet.

ersteindruck nach 1std-kurztest:


- ist definitiv nicht klebrig, höchstens mittel-griffig

- störeffekt im passiven spiel ( vor allem auf ts) gleich null, spielt sich fast wie ni, dafür supersicher

- beim aktiven spiel und angriff wirds aber so richtig gefährlich - gutes tempo, flache ballflugbahn, schnelles abtauchen beim schuss und druckschupf, viel effet bei handgelenkeinsatz

- kontrolle beim schuss und noppentop ist immer noch sehr hoch - diese schläge sind tödlich - auch ohne max tempo, da sie sehr gut plaziert werden können.
  • 0

zuwenig sex ist schlecht für die augen
Offline

Pluto

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragDi 21. Jan 2014, 22:48

Ist denn keiner mehr mit dem Stranger unterwegs?
Nach dem ich von eacheng (hat laut Photo den Stranger mit Schwamm in 0,5 und 0,8) einen Attack in 0,8 (oranger Schwamm) bekommen habe, habe ich mal einen Stranger in 0,5 bei ttdd bestellt. Bekommen habe ich wieder einen Attack. Lege ich die Belagreste nebeneinander, sehen die gleich dick aus.
Die eigentliche Frage ist, gibt es nun unterschiedliche Schwammversionen? Oder gibt es den Stranger nur in ox und die Schwammversionen sind alle Attack?

Ein weiteres unerklärliches Phänomen ist Folgendes:
Ich spiele oft Noppentops (manchmal werden die sogar über den Tisch geblockt). Zwischendurch fällt mir der Ball einfach auf die eigene Tischhälfte! Das hatte ich noch mit keiner Noppe und auch nicht mit NI!
Das ist bei beiden Strangern so.
So richtig frustriert war im letzten Spiel. Ich spiele aus der Rh einen US Service in die RH des Gegners. Der schupft mir in die RH zurück (früher hätte ich den sofort angezogen), ich schupfe mit der Noppe ebenfalls in die RH zurück. Der Gegner nun zum zweiten mal Schupf in meine RH und Türmchen! Ich mit dem Stranger drauf und.....Netz unten. Danach gleiches Spiel, ich haue auf das Türmchen und ....Ball fliegt parallel zur Platte gegen die Hallenwand! Das ganze Theater sicherlich 6 mal pro Satz (hab 1:3 verloren und hätte eigentlich gewinnen müssen, da der Mensch immer stur zurückschupfte und zuverlässig Türmchen baute).
Was mache ich falsch? Oder ist der Stranger einfach zu schnittempfindlich?
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Noppen Matthes

  • Beiträge: 510
  • Reputation: 39
  • Verein: Phoenix TTC
  • Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
  • TTR: 0

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragDi 21. Jan 2014, 23:02

Pluto hat geschrieben:Was mache ich falsch?

Du haettest die RH umlaufen und mit der VH reinballern sollen, wenn Dir das immer wieder passiert. Zur Noppe selber kann ich Dir leider nichts sagen. :mrgreen:
  • 0

Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Offline

Pluto

  • Beiträge: 45
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: ktl stranger (mit schwamm)!?

BeitragDo 23. Jan 2014, 01:30

Na sooo unterschiedlich sollten die Griffigen nicht sein :horror: .
Erstens bin mindestens genauso stur (muß doch gehen...) und zweitens bin ich bzgl. der Beinarbeit eher ein Betonbunker. Stehe ich in der RH und spiele VH, kann es sein, der Bursche blockt mir in die VH (muß nicht mal weit sein)und ich habe ein Problem. Außerdem war ich da mental überfordert(wollte zwingend gewinnen).
Es ging mir in erster Linie darum, die Noppe als Ursache auszuschließen (ist schon seehr griffig und wird scheinbar nur von Wenigen gespielt).
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste