Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:07


Giant Dragon Meteorite und - soft

  • Autor
  • Nachricht
Offline

spinshot

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 6
  • TTR: 0

Giant Dragon Meteorite und - soft

BeitragDi 29. Jul 2014, 09:50

Hi,

als eine der variabelsten Noppen mit höchster Kontrolle ist es an der Zeit, dass der Meteorite seinen eigenen Thread bekommt in dem die Erfahrungen zum Belag gepostet werden können. Bis jetzt wird der nur in Vergleichen mal erwähnt und dann meist der soft.

Ich spiele den immer wieder und das seit >10 Jahren, so auch jetzt wieder. Anlass ist, ich spiele die Saison eine Klasse und ein PK höher, d.h. BK vorne. Da komme ich mit dem kontrollierteren Meteorite einfach weiter als mit dem bislang gespielten Pogo, der wohl klar höheren Störeffekt, max. US und einen tollen Flip über dem Tisch hat, aber gegen Sicherspieler aufgrund der höheren eigenen Fehlerquote zum grundsätzlichen Problem wird.

Zum Meteorite soft kann ich nur grundsätzliches sagen, den hatte ich einmal drauf und wieder runter und da die mit Klebefolie sind benutze ich die nie wieder. In der Bezeichnung ist ein Meteorite von einem - soft ehe nicht zu unterscheiden. Für mich war der Unterschied generell, der -soft ermöglicht mehr US, aufgrund der höheren Griffigkeit bessere Ballführung, aber auch einen höheren Ballabsprung. Das ist sicherlich Holz abhängig, aber der höhere Ball absprung ist der Grund, warum ich den -soft nicht spiele. So viel US hat der dann nicht, alsdass höhere Bälle nicht gut angegriffen werden könnte. Mir ist der flachere Ballabsprung des Meteorite wichtiger, denn wenn der gezogen wird, kann ich den noch zurückbringen, einen zu hohen, dann gerade geschossenen Ball idR. nicht mehr. Der Meteorite bietet den tempovariableren Schupf/Druckschupf bei weniger US - was mir bei der Eröffnung mit der VH entgegen kommt. Eröffnung trifft es nicht so ganz, denn ich gehe die idR. mit einem Schlagspin an und spiele den Ball auf direkten Punkt.