Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:57


Spinlord Dornenglanz

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Spinlord Dornenglanz

BeitragDo 17. Jul 2014, 19:36

Hi Leute hab festgestellt, dass es zu einem der beliebtesten Beläge noch überhaupt keinen Thread gibt.
Also könnt ja mal ein paar Testberichte und/oder Erfahrungsberichte posten.
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline
Benutzeravatar

hebel_st

  • Beiträge: 503
  • Reputation: 4
  • Verein: SV 1965 Gläserzell
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1458

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragDo 17. Jul 2014, 19:44

Ich hab jetzt erst mal keinen Testbericht aber eine Frage:
Kann es sein, dass die Haltbarkeit nachlässt?
Hab jetzt schon mehrere DG gespielt. Bisher ist mir nie einer kaputt gegangen ich musste meist nur nachkaufen, da ich Holzwechsel vollzogen habe.
Hab jetzt aktuell einen DG Ende März gekauft.

Habe jetzt nur 3 Punktspiele und ein wenig Training mit dem Belag gespielt.
Wenn ich es hochrechne dann habe ich etwa 30 - 50 Std. in 4 Monaten gespielt.
Auch spiele ich eher passiv mit dem Belag. Also fast nur Schupfen, passiv Blocken, Hackblock und Noppentop.

Gestern hatten wir ein Turnier. Hab mich ein wenig eingespielt und nach 10 Min. haben wir gewechselt. Beim säubern der VH hab ich durch Zufall mal auf die RH geguckt und mit erschrecken festgestellt, dass mittig eine weggebrochen ist. Hab dann noch einmal genau über den Belag geguckt und noch mindestens 10 angebrochene gefunden.

Kann das einer von euch bestätigen?
  • 0

Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragFr 18. Jul 2014, 14:32

Meinen DG spiele ich nicht länger als etwa drei Monate!
Dann läßt die Kontrolle und die Gefährlichkeit doch merklich nach und Noppen brechen an/ab!
Meine intensität liegt bei ca. drei bis vier Stunden die Woche inkl. Meisterschaftsspiele/Turniere!
Es ist also völlig normal was dein DG da macht, aber es kommt ja bald ein Nachfolger raus und der soll haltbarer sein!
  • 0

Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline

Phoenix

  • Beiträge: 287
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragFr 18. Jul 2014, 15:04

hebel_st hat geschrieben:Hi Leute hab festgestellt, dass es zu einem der beliebtesten Beläge noch überhaupt keinen Thread gibt.
Also könnt ja mal ein paar Testberichte und/oder Erfahrungsberichte posten.


http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=13&t=4&p=272&hilit=dornenglanz#p272


Kann ca. 3 Monate nur bestätigen
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Offline

ttdd

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 12
  • TTR: 0

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragSo 20. Jul 2014, 18:04

Hallo,

die angegebene Haltbarkeit ist in der Tat normal.
Aber ich habe doch den Eindruck, dass die roten Beläge im Durchschnitt etwas haltbarer sind als die schwarzen.
Außerdem ist die Haltbarkeit auf jeden Fall mit Klebefolie besser als wenn der Belag mit Kleber montiert wird.
Das gilt aber auch für alle langen Noppen.

Viele Grüße

Mark Köhler
  • 0

Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragSo 20. Jul 2014, 19:20

Schade das es den Dornenglanz nicht mehr mit 1,0er Schwamm bei TTDD gibt.

Mit dieser Noppe habe ich meine erste Saison nach 20Jahren Ni erfolgreich absolviert.

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen mir den 1,0er DG für 35,39€ ohne Porto in Schweden zu besorgen.

http://www.japsko.se/en/long-pimples/37 ... /color-red
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

E-Highlander

  • Beiträge: 537
  • Reputation: 7
  • Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragDo 24. Jul 2014, 16:11

Nimm doch den Dornenglanz ox und klebe einen anderen Schwamm drunter.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Offline

BigSlam

  • Beiträge: 63
  • Reputation: 3
  • TTR: 0

Re: Spinlord Dornenglanz

BeitragDo 21. Aug 2014, 16:42

Ich habe zwei rote DG auf Klebefolie, der eine 2 Jahre alt (recht häufig gespielt), der andere 2-3 Monate (wenig gespielt), den Unterschied finde ich echt marginal, der neue kommt mir subjektiv minimalst weicher, griffiger und kontrollierter vor. Insofern der Ball hoch genug ist, schieß ich damit ganz gerne, es wird also nicht nur hingehalten. Holz ist jeweils Nittaku New DEF. Ich finde die Haltbarkeit daher echt o.k.
  • 0


Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste