Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:04


Curl P1r 1,5 vs Dtecs 1,6

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Jochen K.

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein: VfL Herrenberg
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1680

Re: Curl P1r 1,5 vs Dtecs 1,6

BeitragMo 25. Jun 2018, 21:41

Ich spiele jetzt schon einige Saisons den Curl P1r 1,5 auf dem JSH und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich beim Plastikball / ABS-Ball (mit dem ich erst in den letzten Wochen intensiv gespielt habe) das Gefühl, dass dieser nicht mehr gefährlich genug ist. Immer wieder mal habe ich - zu Zelluloid-Zeiten - den Dtecs 1,6 dazwischen angespielt, allerdings war er mir doch etwas zu schnell bzw. zu unkontrolliert.
Letzte Woche wollte ich ihn nochmals kurz anspielen, bevor ich ihn (endgültig) abziehe. Aber was soll ich sagen? Mit dem ABS-Ball scheint der Dtecs 1,6 gut zu harmonieren: die Abwehrbälle kamen erstaunlich sicher und auch die Angriffe waren durchaus kontrolliert. :o Ob es daran liegt, dass der Dtecs 1,6 schon gut 2 Jahre auf dem Holz drauf ist, aber so gut wie nie gespielt wurde? :dontknow: Aber auch die Abwehrbälle hatten gefühlt mehr U-Schnitt als der Curl.
Jetzt bleibt er doch drauf und ich werde mal weiter testen. :thumpsup:
  • 0

Victas V > 15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0
Offline

big_fat_man

  • Beiträge: 202
  • Reputation: 3
  • Verein: SV Rissegg
  • Spielklasse: Landesklasse
  • TTR: 1704

Re: Curl P1r 1,5 vs Dtecs 1,6

BeitragMo 13. Nov 2023, 12:36

Hallo zusammen,
seit 5 Jahren hier zu diesem Thema kein Beitrag mehr (wie die Zeit vergeht). Wie ist heute die Sicht auf die Dinge zum Curl 1,5mm vs. D.Tecs 1,6mm? Wer spielt was und warum? :)

Grüße
  • 0

Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Offline

Jochen K.

  • Beiträge: 17
  • Reputation: 0
  • Verein: VfL Herrenberg
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1680

Re: Curl P1r 1,5 vs Dtecs 1,6

BeitragDo 30. Nov 2023, 22:46

Interessant, was ich damals geschrieben habe... :horror: :D
Ich habe einige andere Noppen getestet, bin aber immer wieder zum Curl P1r - allerdings in 1,0mm - zurück - seit Anfang 2019 dauerhaft. Für mich einfach die Abwehr-Noppe, mit der ich am besten zurecht komme. :thumpsup:
  • 0

Victas V > 15 Extra 2,0
VKMS
TSP Curl P1r 1,0
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste