Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:53


Milky Way Neptune

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

moertelsaeckchen

  • Beiträge: 735
  • Reputation: 2
  • Verein: WTTV
  • Spielklasse: 1.Kreisklasse
  • TTR: 1400

Milky Way Neptune

BeitragMo 13. Jan 2014, 14:56

Ich habe Freitag gegen einen in ox gespielt.
War echt nicht schön dagegen. Die Bälle waren oft ziemlich fies. Besonders die Blocks haben mir
gar nicht gefallen. Die waren extremst kurz. Leider auch noch oft mit einem Netzroller kombiniert.

Was ist das für ne Noppe? Spielt die jemand?
  • 0

Lion Absolute Intact - VH Stiga Airoc M 1,9 rot - RH schwarzer YAP 2,0
Offline

Ätznoppe

  • Beiträge: 37
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Milky Way Neptune

BeitragMo 13. Jan 2014, 16:40

die netzroller sind lediglich eine optische täuschung.
der belag hat enorme störeffekte, u.a. eben netz-effekt.
die flugbahn ist derart schräg, dass der gegner glaubt, man
habe netzroller gespielt.

im ernst:
eine sehr griffige noppe. schwer zu spielen, gerade der block ist nicht einfach.
der störeffekt ist wirklich enorm und die schnittentwicklung ebenso.
anspinnen ist möglich, da die noppe sehr griffig ist.
ich konnte diese noppe damals aber nicht spielen, weil der hinhalteblock damit kaum geht,
der spin frisst sich in die noppe rein und der ball wird dann - für mich - recht unkontrolliert
rausgeschleudert.
für leute, die eine noppe mit viel schnitt und störeffekte suchen und dabei selbst mit
des gegners spin gut umgehen können, ist das eine gute lösung.
und noch etwas: die noppe ist recht schnell, was den block noch schwieriger macht.
einschränkend muss ich sagen, dass ich es auf einem off-holz getestet habe.
auf einem def-holz ist die kontrolle vielleicht gut.
  • 0

Offline

Mathduck

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: BOL
  • TTR: 1800

Re: Milky Way Neptune

BeitragMi 15. Jan 2014, 11:38

wow, ich schließe mich meinem Vorredner in exakt allen Punkten an. Wäre für mich die beste LN wenn der Eingrabe- und Sonstwohinschleudereffekt auf extreme Spins nicht wäre.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Popperklopper

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: VL
  • TTR: 1800

Re: Milky Way Neptune

BeitragDo 28. Apr 2016, 13:06

Habe den Neptune jetzt schon eine ganze Weile in OX auf einem Defplay Senso und muss sagen, dass ich ihn gar nicht so schnittanfällig finde, wie hier beschrieben.
Ich habe zudem festgestellt, dass es zwei Versionen gibt, eine härtere und eine Soft Version.
Ich spiele die härtere und damit geht alles ganz gut, einzig der Noppentop in OX spielt sich sehr anspruchsvoll für meinen Geschmack.
Gegen Gegner bis TTR 1800 kommt spätestens nach dem zweiten Hackblock kein Topspin mehr übers Netz, das habe ich bei fast keinem Belag in der Form erlebt (Tensor-Flummis sind nicht mein Ding :) ).
Von etwas weiter hinten geht ihm irgendwann die Puste aus, dafür lässt er sich in Tischnähe sehr gut spielen und ich denke, dass er dort auch eher hingehört als in die tischferne Defensive.
Die Aufschlagannahme gelingt sehr leicht und gefährlich, wobei der Ball noch etwas flacher abspringen könnte, aber das ist nicht weiter schlimm, wenn der Ball in einer S-Kurve auf die andere Seite fliegt :D

Wer spielt ihn noch und hat eventuell Erfahrungen mit Plastikbällen?

Grüße
Popperklopper
  • 0

R47-R&W OFF LE-R47

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste