Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:24


Meteor 845 ox vs. LSD mit dünnem Schwamm

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Asterix

  • Beiträge: 27
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Meteor 845 ox vs. LSD mit dünnem Schwamm

BeitragMi 8. Jan 2014, 18:34

Hallo,

kann mir jemand die beiden Beläge vergleichen?
Meteor spiele ich selbst - LSD ist mir (noch) fremd.

Hintergrund:
Spiele ich den Meteor 845 ox bin ich bis auf einen Schlag mit allem sehr zufrieden. Dieser eine Schlag ist aber für mein Spiel nicht ganz unwichtig: der Schupf. Da habe ich auch nach langem Training und einer Halbserie mit dem Belag immer noch das Problem, dass mir im Schupfduell die Bälle immer wieder unkontrolliert im Netz landen. Ich bekomme das einfach nicht gebacken. (Holzwahl falsch?)
Spiele ich den Meteor 845 mit Schwamm ist das mit dem Schupf zwar super, aber da geht dann ein auch für mein Spiel wichtiger Schlag überhaupt nicht: der Hinhalteblock - der geht wiederum ox top.
(In der Abwehr empfinde ich den ox nicht einmal soviel schlechter, als den mit Schwamm.)

So. Und nun kommt der LSD mit dünnem Schwamm ins Spiel.
Nachdem was ich alles hier so lese, wäre das vielleicht eine Alternative, mit dem ich sowohl Hinhalteblock als auch Schupf gut spielen kann? Der Störfaktor soll ja recht hoch sein (sogar höher als bei der ox Variante!?) und trotzdem in der Abwehr recht brauchbar sein...?

Danke!

Gruß Asterix
  • 0

Kelle 1:
Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 ox
Gewicht: 114 gr.


Kelle 2:
Holz: Exacta Classic ("Stiga-Version")
VH: Stiga chop & drive 1,5
RH: Meteor 845 1,2mm
Gewicht: 144 gr.


Frei nach Cato: Im übrigen bin ich dafür, dass Butterfly ignoriert werden sollte!

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste