Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:19


Spinlord Blitzschlag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 11. Okt 2012, 20:52

Addy muss seine Sau-Treiber-Qualitaeten erst noch unter Beweis stellen - das war ja wohl nix! :twisted: :mrgreen:

Keine Bange - hab' den BS gerade aus dem Briefkasten gefischt und werde ihn gleich montieren. Bilderserie gibt's natuerlich auch. :)

Geringere Stoerwirkung nehme ich fuer hoehere Sicherheit gerne in Kauf, wenn denn der Absprungwinkel und die Geschwindigkeit stimmt.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 11. Okt 2012, 22:53

Hier mal erste Bildchen meinerseits! :)

Montiert auf einem meiner 8.5-10-8.5er. Zum Aeusseren ist eigentlich alles gesagt, die Geometrie spricht fuer schoene Spieleigenschaften.

Im Reisstest erweist er sich als recht widerstandsfaehig - die erhoehte Haltbarkeit erscheint plausibel.

Der Ceran-Klebrigkeits-Test besagt eine Klebrigkeit im DG-Bereich, und IMHO glaenzt er auch annaehernd so stark. :)
  • 0

JKIM0097.jpg

JKIM0098.jpg

JKIM0113.jpg

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 12. Okt 2012, 10:18

Der Blitzschlag scheint irgendwie ein kastrierter Dornenglanz zu sein....
Höhere Kontrolle, weniger Schnitt und dann noch ungefährlicher, hört sich wie eine geschlachtete :pig: an....gut das ich den BS nicht bestellt habe :mrgreen:
  • 0

Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 12. Okt 2012, 11:08

Variatio hat geschrieben:Geringere Stoerwirkung nehme ich fuer hoehere Sicherheit gerne in Kauf, wenn denn der Absprungwinkel und die Geschwindigkeit stimmt.


Absprungwinkel und Tempo stimmen sicherlich. Jedoch bringt das alles nichts wenn beim hackblock jmd so wenig Schnitt erzeugt das der andere pausenlos und nach belieben nachziehen kann.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 12. Okt 2012, 11:12

Das ist vermutlich auch von der Gegnerstaerke abhaengig - ab einer gewissen Klasse ist es recht egal, wie sehr die GrLN stoert, 'normale' sichere Topspinspieler koennen auch auf meinen Dornenglanz beliebig oft nachziehen. :(

Da freue ich mich vor allem darueber, mit dem DG so sicher zu sein, nur noch wenig unforced errors zu machen und fuer die VH vorzubereiten - und wenn der BS das noch toppt, ist er meine Noppe! :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 12. Okt 2012, 14:12

Naja. Beliebig oft nachziehen ist relativ zu sehen. Auf einen Block mit viel US wie beim dtecs zieht der Gegner lange nicht so fest und schnell nach, wie auf einen leeren Block, was mir mehr Chancen gibt selbst zu attackieren. Beim BS konnte mein Kollege wirklich durchrohren bis er einen Fehler von sich aus gemacht hat. Und kurze platzierte Blocks mit dem bs hat er mir einfach reingeflippt, da der Ball leider nicht so stark fällt wie mit dem DG bzw. Dtecs.
Aber du testest ihn ja sicher für Tage und kannst dann berichten wie sich der unterschied zum dg bei dir auswirkt.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 11:38

Eben in Augustin die ersten Bälle mit dem BS gemacht - wenn er nur die Hälfte von dem hält, was die Schläge versprechen, ist das meine neue Noppe! :-)

Spürbar langsamer als der DG, und deutlich kontrollierter, dazu mehr US im Hackblock. Sehr ähnlicher Absprungwinkel. Deutlich bessere/sicherere Offensivoptionen. Perfekt.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 12:29

Interessant die unterschiedlichen Aussagen, obwohl ihr doch die gleiche Holzfamilie spielt.....Reine Technikfrage? Zu kurz getestet? Produktschwankungen?

Sicher zu spielendes Material kann zudem auch mal Ungefährlichkeit vortäuschen auf den ersten Blick.

Wenn einer keinen Schnitt rein bekommt ist diese Aussage relativ, wenn aber einer dagegen mit dem gleichen Material das Gegenteil behauptet, dann sollte es eher nicht am Material liegen. Materialkonstanz vorausgesetzt.

Es bleibt spannend.... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 12:40

Also Variatios Videos zu Urteilen ist unsere Hackblocktechnik schon ähnlich. Zudem bekomme ich mit dem dTecs wirklich verdammt viel Schnitt mit dem Hackblock hin, sowie mit dem DG auch. Nur beim BS wollte das beim mir partout nicht funktionieren. Ähnlich wie Steve mit dem Störeffekt beim Timeless den Variatio doch hat, bin ich nun beim BS verwirrt?!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Der Krökelkönig

  • Beiträge: 200
  • Reputation: 5
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 13:04

Bei der Technik sind es manchmal nur sehr feine Unterschiede in der Ausführung, welche teils deutlich unterschiedliche Effekte bewirken.....Aber die Frage nach der Materialkonstanz ist für mich bei vielen China-Produkten auch immer im Raum... ;)
  • 0

Butterfly Tenergy 25 1,9 , Butterfly Grubba all+ , TSP Curl P4 1,2

modern Allround am Tisch mit Killerinstinkt
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 14:15

Der DG war im Auslieferungszustand bisher immer sehr gleichmäßig hochwertig! :-)
Von daher hat Spinlord bisher ein sehr gutes Qualitätsmanagement.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

noppenstar

  • Beiträge: 20
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 15:12

@ Variatio

Mich würde mal interessieren wie der BS auf leere Bälle und Bälle mit viel US reagiert. Gerade das zweit genannte machte mir mit dem DG einige Probleme.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

noppeman

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 1
  • Verein: Bonner SC
  • TTR: 1633

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 19:37

So Noppenfreunde, hab heute auch meinen bekommen.

Dank aufgeklebter Frontfolie super einfach aufzukleben.
Der 1. Eindruck, beim Dotzttest springt der Ball nicht ganz so hoch wie mein DG.

Werde ihn am Montag beim Betriebssportspiel antesten, Bericht folgt dann
  • 0

Noppemans YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/noppeman

Material

Holz: Andro FiberComp
RH: Dornenglanz, rot, OX
VH: Tibhar Super Defense, SW, 1,3 mm

zur Zeit im Test


suche noch was gutes


RIP:
Holz: TT Master Sensitive Defense
VH: DHS Hurricane III 1,5 mm
RH: HSS, OX
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragSa 13. Okt 2012, 22:09

Vorhin noch mal semiausfuehrlich mit dem heutigem Turniersieger getestet. Er spielt bisher den Palio auf einem NSD, und wird sich hoffentlich auch bald hier anmelden. :-)

Wir stellten beide fest, dass der BS im Vergleich zum DG die gefaehrlichere, weil sicherere Alternative ist. Er bietet sehr aehnliche Spieleigenschaften, bei spuerbar reduzierter Geschwindigkeit. Dadurch kann man beim Hackblock einen staerkeren Ballokontakt erreichen, und dadurch z.B. auf leere Baelle mehr Spin erzeugen. Der Absprungwinkel ist mit dem DG vergleichbar - super. :)

Intensive Tests stehen noch aus - er ist aber IMHO wieder ein grosser Wurf. :-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMo 15. Okt 2012, 18:16

ich habe am Sonnabend bei den KM auch getestet, sehr ähnlich dem DG nur langsamer ! Muss ich die Woche noch genauer antesten......
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMo 15. Okt 2012, 22:57

cohan hat geschrieben:Beim Dornenglanz ist am Montag die 1te Noppe nach ca 8Wochen Spielzeit bei 3xTraining die Woche ausgefallen.
Heute fast die 2te.

Habe jetzt das DG-Obergummi gut vom Orginalschwamm abziehen können.


Und heute das 1te Training mit Blitzschlag auf dem 1,0er Dornenglanzschwamm.

BS ist definitiv einen Ticken langsamer und kontrollierter bei ähnlicher Gefährlichkeit wie der Dornenglanz.

Mein Trainingspartner(TTR1572) kompromissloser Angreifer mit Mördervorhand konnte keinen Unterschied im Schnitt bemerken.
Die letzten Wochen hat er mich mit meienem Dornenglanz meistens 3:0 abgechossen.
Heute hat er nur 3:2 knapp gewonnen.

Ich konnte leere lange Bälle(Seine Aufschläge) flacher und plazierter setzen.
So kam er schlechter in seinen Angriff als sonst.

Neuer Schlag in meinem Repertoire ist jetzt eine Art Spinblock(kleine Topspinbewegung) auf langsame bis semischnelle Topspins. Der Schlag geht besser als mit dem Dornenglanz.

Angriff geht ähnlch gut wie mit dem 1,0er Desperado.

In der langen Abwehr war ich zufrieden mit der Sicherheit.
Wahrscheinlich gibt es Beläge die mehr Schnitt erzeugen können.
Mein Trainigspartner hatte heute definitiv eine höhere Fehlerquote als gegen den Dornenglanz.


Bei mir bleibt der Blitzschlag mit Schwamm defintiv drauf.

Hoffe es finden sich noch weitere Sportkollegen die den Blitzschlag mit Schwamm probieren.
Einen Test ist er definitiv Wert!
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

DerZerstörer

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Verbandsliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 03:53

so jetzt hab ich mich auch mal angemeldet:) Bestelle mir das gute Stück wohl auch und werd es testen. Könnte eine Alternative zu meinem Palio werden. Der erste Eindruck beim kurzen "testspielen" mit Variatios Schläger war sehr positiv, Aufschlagannahme sowie SU fast auf Palio Niveau. Beim hackblock am Tisch müsste ich wohl meine Technik etwas anpassen da der Belag deutlich weicher ist und ich während des 5 minütigen Tests die Bälle zu hoch geblockt habe. Bin gespannt:)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 08:54

Nachher werde ich den ersten richtig ausfuehrlichen Test wagen! :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 13:59

Variatio hat geschrieben:Nachher werde ich den ersten richtig ausfuehrlichen Test wagen! :)

Ergebnisse Johannes, wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten.... :mrgreen:
  • 0

Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 14:13

Mein Fakt bleibt.. Gestern nochmal den Blitzschlag getestet... An meinen dTecs kommt er definitiv nicht ran!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron