Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:35


Spinlord Blitzschlag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 14:27

Sooooo - eben mit Stubbi gespielt. :-)

Wie repraesentativ das ist, sei mal dahingestellt - ich konnte praktisch keine VH spielen, und lediglich mit der RH herumblocken, da mir von Sa noch saemtliche Muskeln wehtun. Ich hab' in den 1,5h keinen einzigen VH-Topspin gezogen! ;)

Die Grundeigenschaften des Samstags-Tests kann ich bestaetigen - langsamer, und durchaus DG-aehnlich. Heute haben sich jedoch weitere Unterschiede herauskristallisiert - zumindest im Vergleich zu einem gut eingespielten DG!

Pro BS:
+ Langsamkeit: Baelle lassen sich kuerzer legen als mit dem DG, schnelle Topspins besser blocken
+ Spinvariation: Die Streuung im Spin (viel US/leer) ist IMHO groesser, als beim DG. Allerdings ist es schwerer, max. US zu erzielen.
+ Off-Optionen: Gelegte Baelle/Schupfs lassen sich sehr sicher ankontern/druecken, bei sehr schoener Platzierung.

Contra BS:
- Spinempfindlichkeit: Der BS ist deutlich spinempfindlicher als mein (eingespielter) DG, Blocks Topspins 'steigen' eher mal hoch.
- Ungefaehrlicher: Die Blocks erzielen nicht ganz den Ekelfaktor des DG, vor allem auch, weil sie langsamer sind, und nicht so flach nach unten wegziehen.

Kontrolle:
Bei der Kontrolle und dem Spielgefuehl hatte ich heute gemischte Gefuehle - richtig kontrolliert konnte ich im Training und im Spiel erst dann mit dem BS agieren, nachdem ich mich damit eingespielt hatte, und ein paar Anpassungen in der Schlagbewegung vollzogen hatte. Durch die erhoehte Spinempfindlichkeit muss der Hackblock bei geschlossenerem Schlaeger durchgefuehrt werden, um Elfmeter zu vermeiden.
1zu1 lassen sich die DG-Schlaege nicht auf den BS uebertragen, so dass ich im Spiel auf Brot-und-Butter-Baelle mit dem DG sicherer war, einfach weil die Bewegungen schon derart automatisiert sind, dass ich da kaum noch Fehler mache. Mit dem BS war ich hierbei einfach noch nicht sicher genug - zumal ich im Spiel dessen bessere Off-Optionen noch nicht nutzen konnte.

Spieleindruck:
Stubbi war heute nicht wirklich gut drauf, und so konnte ich lediglich durch reines Blockspiel in den ersten Saetzen mit dem BS eine 9:1-Bilanz erzielen. Anschliessend tauschte ich abwechselnd das DG- und BS-Setup, und stellte fest, dass die oben erwaehnten Anpassungen im Blattwinkel und der Schlagbewegung sich nicht instantan anpassen lassen. So gewann Stubbi die letzten drei Saetze, bevor ich mich jeweils wieder an DG/BS gewoehnt hatte.

Kurzfazit:
Eine endgueltige Ersteinschaetzung werde ich definitiv erst vornehmen koennen, wenn ich meinen Arm wieder normal bewegen kann. Und der BS benoetigt sicherlich auch ein wenig Einspielzeit, um seine Initialklebrigkeit zu neutralisieren. Aber es laesst sich konstatieren, dass der BS im Vergleich zum DG definitiv der gutmuetigere von beiden ist, und nicht ganz die Gefaehrlichkeit des DGs ausstrahlt.
Jetzt brauche ich vor allem noch ein paar weitere verschiedene Trainingspartner, um das genauer einschaetzen zu koennen - die Chancen des BS liegen aber nicht schlecht! :)
  • 0

Zuletzt geändert von Variatio am Di 16. Okt 2012, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 14:28

Addyflint hat geschrieben:Mein Fakt bleibt.. Gestern nochmal den Blitzschlag getestet... An meinen dTecs kommt er definitiv nicht ran!
Das glaube ich - DG und D.TecS sind ja schon recht verschiedene Belaege, und der BS ist im Vergleich zum D.TecS definitiv ein Gutmuetigkeits-Wunder! ;)

Wuerde sagen, dass der BS fuer diejenigen, die mit dem D.TecS gluecklich sind, eher keine Option ist. Als Alternative fuer DG&Desperado&Co ist der BS aber wahrscheinlich mehr als einen Blick wert.
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 14:43

Heute Abend wird mit noppeman trainiert....
Der hat den BS auf dem White Spot, sonst ja den DG....
Spiele ja oft gegen noppeman und bin mal gespannt wie da die Unterschiede sind....
  • 0

Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 18:15

Gerade habe ich den BS auf meinem zweiten 7-9-7 montiert und vergleichend mit dem DP gedotzt:
- mit Folie kaum ein Unterschied
- ohne Folie kam der BS nur 1x hoch.
Das finde sehr bedenklich, denn die Klebrigkeit, die ja den Bremseffekt ausmacht, ist sicher nicht von Dauer. Also wieder so etwas, was sicher seine Spieleigenschaften ändern wird.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDi 16. Okt 2012, 22:01

Komme soeben vom Training mit 7-9-7 / BS OX.

Zunächst meinte mein Intimfeind (TTR 1424), meinen Saisonstart von 0:4 dahin gehend auszunutzen, dass er mir auch noch einen mitgibt - zumal ich mich gegen ihn immer sehr schwer getan habe. Lockeres 4:0 - für mich :mrgreen: .

Dann habe ich vergleichend DP/OX und BS/OX beide auf 7-9-7 gegen uns lokales Jungtalent (TTR 1925) getestet. Zunächst bat ich ihn, mir weich und spinnig und sodann hart und schnell auf die Noppe zu ziehen. In beiden Fällen brachte ich nicht nur mehr Bälle mit dem BS zurück, zudem wurde dem BS auch größere Ekligkeit attestiert.

Zuletzt habe ich gegen einen BL-Spieler (TTR ca. 1600) gespielt. Zwar standesgemäß verloren, aber auch er fluchte ziemlich über die Noppe. Was mir in dem Spiel auffiel: ich konnte im Kurzspiel extrem plaziert und aggressiv mit der Noppe agieren.

Mein erster Eindruck: Volltreffer - paßt hundertprozentig zu meinem Spiel.
  • 1

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

Lusor

  • Beiträge: 352
  • Reputation: 15
  • TTR: 1624

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 09:30

Moin,

habe den Blitzschlag gestern auch kurz angetestet auf einem Defence II. Referenz ist Keyshot mit DTecs ox.

Ich muss gestehen die Noppe hat Potential und wird ab April intensiv weitergetestet. Bälle kamen sehr kontrolliert, man konnte den Ball genau dahin spielen, wohin man anvisiert hat. Der Belag ist um einiges langsamer als der DTecs, daher kommt auch die Abwehr gelegentlich etwas zu kurz, aber das sind Anpassungsprobleme und lassen sich lösen. Blocks können kurz gesetzt werden, haben aber nicht den Schnitt des DTecs, auch nicht in der langen Abwehr, dafür ist die Flugkurve für den Gegner aufgrund des kurzen Ballabsprungs gewöhnungsbedürftig und führt zu Fehlern.

Insgesamt ein sehr guter Allround-Belag mit sehr guter Kontrolle. Der Belag ist einen Test wert!!!!

Gruß
Lusor
  • 0

Zuletzt geändert von Lusor am Mi 17. Okt 2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 09:41

Habe gestern auch den BS im Training ausprobiert und muss sagen, dass er zu mir nicht ganz so gut passt.

Im Spiel gegen passiv agierende Gegner konnte der BS punkten und war auf jedenfall mit mehr Wums und Platzierung zu spielen als der DP, gegen offensiv agierende Gegner sah ich aber ganz schlecht aus, Abstecher gerieten mir viel zu lang, konnte ich auch durch Winkelveränderung nicht wirklich in den Griff bekommen und auch aus der Halbdistanz war er mir zu ungefährlich.

Hm, vielleicht bin ich durch den DP schon zu aufgeweicht, dass ich nicht mehr in der Lage bin andere Beläge zu spielen ahhhh :dontknow: ;)

Naja mein Fazit: DP bleibt Belag der Serie.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 12:12

Erst mal hallo hier im neuen Forum!
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und den BS kurz getestet. Hier meine ersten Eindrücke mit dem BS in ox , rot auf dem NSD.
Die Aufschlagannahme erweist sich als einfach. Selbst rotationsreiche Aufschläge lassen sich problemlos retounieren. Der BS ist trotz seiner klebrigen Oberfläche erstaunlich schnittunempfindlich. Alle Schläge lassen sich mit einer großen Sicherheit ausführen. Der Ball bleibt schön flach und lässt sich sehr gut plazieren. Der Unterschnitt in der langen Abwehr war ausreichend genug, um nicht abgeschossen zu werden. Mein Gegner konnte nie mehr als zweimal nachziehen, dann kam entweder der Fehler oder eine kurze Ablage.Störeffekte konnte ich in sofern ausmachen, das mein Gegner viele leiche Fehler machte, die ich so nicht von ihm kenne. Das Blockverhalten ähnelt dem des DG. Der Angriff mit dem BS ist einfach und in meinen Augen auch sehr effektiv. Geschlagene Bälle waren von meinem Gegner kaum zu retounieren. Alles in allem halte ich den BS für eine sehr gute Allroundnoppe mit der alles geht. Der größte des BS ist und bleibt aber die sehr hohe Kontrolle und Sicherheit. Auf jeden Fall werde ich den Blitzschlag weiter testen!!!!
  • 2

Offline
Benutzeravatar

dtecs Wunder

  • Beiträge: 11
  • Reputation: 0
  • Verein: ESV Lok Guben
  • Spielklasse: 1. Landesklasse
  • TTR: 1650

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 12:40

Ich konnte auch bisjetzt nur einmal den BS testen, zwar nur für paar Minuten, jedoch den Unterschied zum DG merkt man sofort, mehr Gefühl und Kontrolle, langsamer als DG, Störfaktor IMHO auf ähnlichem Niveau, kommt einfach auf Handgelenkeinsatz, Flatterbälle beim Block ohne Probleme realisierbar, lange Abwehr ein Traum der Sicherheit, da macht man selten Fehler und die US Level kann mit Sensegeschwindigkeit variiert werden. Mal sehen wie es sich dann verhält wenn es mehrmals gespielt wird. DIe Chancen für den Anstieg von Topspin Monster die vom "Blitz erschlagen" werden, sehen sehr gut aus!!!
  • 0

Waffe A Adidas P7 1.8 BTFY BOLL ALC konkav Spinlord Dornenglanz OX



...Noppensense ist eine Gabe, kann leider nicht erlernt werden....
Offline

Backhand

  • Beiträge: 48
  • Reputation: 3
  • Verein: VfL Oberbieber
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1535

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 13:53

Saviga hat geschrieben:Erst mal hallo hier im neuen Forum!
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und den BS kurz getestet. Hier meine ersten Eindrücke mit dem BS in ox , rot auf dem NSD.
Die Aufschlagannahme erweist sich als einfach. Selbst rotationsreiche Aufschläge lassen sich problemlos retounieren. Der BS ist trotz seiner klebrigen Oberfläche erstaunlich schnittunempfindlich. Alle Schläge lassen sich mit einer großen Sicherheit ausführen. Der Ball bleibt schön flach und lässt sich sehr gut plazieren. Der Unterschnitt in der langen Abwehr war ausreichend genug, um nicht abgeschossen zu werden. Mein Gegner konnte nie mehr als zweimal nachziehen, dann kam entweder der Fehler oder eine kurze Ablage.Störeffekte konnte ich in sofern ausmachen, das mein Gegner viele leiche Fehler machte, die ich so nicht von ihm kenne. Das Blockverhalten ähnelt dem des DG. Der Angriff mit dem BS ist einfach und in meinen Augen auch sehr effektiv. Geschlagene Bälle waren von meinem Gegner kaum zu retounieren. Alles in allem halte ich den BS für eine sehr gute Allroundnoppe mit der alles geht. Der größte des BS ist und bleibt aber die sehr hohe Kontrolle und Sicherheit. Auf jeden Fall werde ich den Blitzschlag weiter testen!!!!

Welche Spielstärke hatte denn dein Trainingspartner?
Ich habe gestern gegen Blitzschlag trainiert und ich konnte beliebig oft nachziehen....Trainingspartner hat einen TTR von ca. 1675 und spielt sonst Dornenglanz und da kann ich dann nicht öfters als zwei mal nachziehen. Kontrolle und Sicherheit kann ich auch bestätigen, Block und Aufschlagannahme auch, aber Störeffekt konnte ich kaum ausmachen....zumindest deutlich weniger als beim DG!
Mal schauen wie es nach ein paar mal Training aussieht, wir spielen spätestens nächste Woche wieder....
  • 0

Spiel-Kombi
Holz: Nimatsu Celsior 5.6 Direct
VH: Xiom Vega Pro 2,0
RH: Dornenglanz 2 ox
Im Test:
S&T Schmerz ox
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 16:12

Irgendwie nervt das schon wieder:

Wird oben noch geschrieben "SEHR SCHNITTANFÄLLIG", so wird weiter unten sogleich "LEICHTE AUFSCHLAGANNAHME SELBST SCHNITTIGER AUFSCHLÄGE" attestiert ...

... JA WAT DENN NU ???

... scheint insgesamt wieder eine der Noppen zu sein, die 3 Leute testen müssen, damit am Ende 4 Testergebnisse rauskommen ;-)
  • 1

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 16:27

Einfach beim dtecs bleiben Genosse. Wer bis jetzt noch nicht vom dtecs weg ist, der wird das erst tun wenn eine neue Riesensau da ist.
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 16:50

Jo ganz genau NKW! Wenn du jetzt DG oder DP spielen würdest, wärs sicher ne Überlegung wert... So würde ich, sofern du ihn einigermaßen unter Kontrolle hast, definitiv beim dTecs bleiben!
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 17:24

NetzKanteWeg hat geschrieben:
... scheint insgesamt wieder eine der Noppen zu sein, die 3 Leute testen müssen, damit am Ende 4 Testergebnisse rauskommen ;-)


Kommt vielleicht auch auf das Holz an.

Bei OX- Noppen auch immer wieder auf den Vorhandbelag.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 19:08

Backhand hat geschrieben:
Saviga hat geschrieben:Erst mal hallo hier im neuen Forum!
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und den BS kurz getestet. Hier meine ersten Eindrücke mit dem BS in ox , rot auf dem NSD.
Die Aufschlagannahme erweist sich als einfach. Selbst rotationsreiche Aufschläge lassen sich problemlos retounieren. Der BS ist trotz seiner klebrigen Oberfläche erstaunlich schnittunempfindlich. Alle Schläge lassen sich mit einer großen Sicherheit ausführen. Der Ball bleibt schön flach und lässt sich sehr gut plazieren. Der Unterschnitt in der langen Abwehr war ausreichend genug, um nicht abgeschossen zu werden. Mein Gegner konnte nie mehr als zweimal nachziehen, dann kam entweder der Fehler oder eine kurze Ablage.Störeffekte konnte ich in sofern ausmachen, das mein Gegner viele leiche Fehler machte, die ich so nicht von ihm kenne. Das Blockverhalten ähnelt dem des DG. Der Angriff mit dem BS ist einfach und in meinen Augen auch sehr effektiv. Geschlagene Bälle waren von meinem Gegner kaum zu retounieren. Alles in allem halte ich den BS für eine sehr gute Allroundnoppe mit der alles geht. Der größte des BS ist und bleibt aber die sehr hohe Kontrolle und Sicherheit. Auf jeden Fall werde ich den Blitzschlag weiter testen!!!!

Welche Spielstärke hatte denn dein Trainingspartner?
Ich habe gestern gegen Blitzschlag trainiert und ich konnte beliebig oft nachziehen....Trainingspartner hat einen TTR von ca. 1675 und spielt sonst Dornenglanz und da kann ich dann nicht öfters als zwei mal nachziehen. Kontrolle und Sicherheit kann ich auch bestätigen, Block und Aufschlagannahme auch, aber Störeffekt konnte ich kaum ausmachen....zumindest deutlich weniger als beim DG!
Mal schauen wie es nach ein paar mal Training aussieht, wir spielen spätestens nächste Woche wieder....


Also mein Gegner ist ein absoluter Abwehrkiller. Sein TTR liegt irgendwo um die 1600, hat früher aber schon ziemlich hoch gespielt und wenn ich hoch meine, so rede ich von 2.Bl, Oberliga usw. Der nimmt mich regelmäßig auseinander, wobei ich betonen muß, das er kein Topspinmonster ist. Er kann die Bälle extrem gut plazieren und wenn die Bälle liegen, kriege ich sie umm die Ohren gehauen. Material ist ihm völlig egal. Aber nochmal zum BS. Ich denke mal,aufgrund der vielen unterschiedlichen Testberichte, scheind mir der BS doch ziemlich holzabhänig zu sein.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

noppeman

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 1
  • Verein: Bonner SC
  • TTR: 1633

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 19:13

Hallo Noppengemeinde,

ich habe gestern mit Backhand und Bamboole trainiert. Montiert ist der BS auf einem Toni Hold und in OX.
So richtig überzeugen konnte der BS mich noch nicht, weil
- er ist zwar wesentlich langsamer als mein DG,
- die eckligen (Flatterbälle) fehlen,
- beim Druckschupf wesentlich mehr Kraft aufgewendet werden muss,
- Rollaufschläge langsamer sind (warum auch wohl),
- die lange Abwehr gar kein US mehr produziert
Mit meinem DG sieht das ganz anders aus, der hat schön Schnittchen in der Abwehr.

Positiv ist zu erwähnen, der Ball springt flacher ab, kurze Bälle ablegen hat auch sehr gut geklappt.

Mit dem BS gegen meine beiden Udos und deren Noppen zu spielen war halt harmloser :puke , da lob ich mir den DG.

Aber insgesamt war der 1. Eindruck nicht schlecht. Auf jeden Fall wird am Freitagabend wieder damit gespielt, dann gegen meine spinnigen Mannschaftskollegen.
  • 0

Noppemans YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/noppeman

Material

Holz: Andro FiberComp
RH: Dornenglanz, rot, OX
VH: Tibhar Super Defense, SW, 1,3 mm

zur Zeit im Test


suche noch was gutes


RIP:
Holz: TT Master Sensitive Defense
VH: DHS Hurricane III 1,5 mm
RH: HSS, OX
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 20:09

@noppeman

Vielleicht hilft da Holz außerhalb der Schnarchlangsam-Kategorie ? :ichweisswas:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 22:33

Cogito hat geschrieben:@noppeman

Vielleicht hilft da Holz außerhalb der Schnarchlangsam-Kategorie ? :ichweisswas:


Das denke ich auch ... Toni Hold is ja wirklich derbe lahm und wenn der BS dann auch noch WIRKLICH lahm ist, dann hat man ja fast Antimaterie in der Hand ;-)
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMi 17. Okt 2012, 23:51

Zumindest mit dem DG kann Noppeman trotz der Schnarchpappe z.T. beachtlichen Druck entwickeln!
Da ich den DG aber selbst nie angetestet habe, kann ich mit der Geschwindigkeitsangabe "langsamer als DG" für den BS leider wenig anfangen!
Kann vielleicht jemand den BS mal in allen Details mit dem DP vergleichen? Insbesondere Tempo, Ballabsprung, DS usw. wären von Interesse.

Danke, Grüße und allen Testern weiterhin viel Spaß und Erfolg, auf das ein jeder seine Sau finden möge...,

Holg.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

Die ruegen noppe

  • Beiträge: 40
  • Reputation: 1
  • Verein: SV Samtens
  • Spielklasse: aufgestiegen in die LL Nord-Ost
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 18. Okt 2012, 07:29

NetzKanteWeg hat geschrieben:Irgendwie nervt das schon wieder:

Wird oben noch geschrieben "SEHR SCHNITTANFÄLLIG", so wird weiter unten sogleich "LEICHTE AUFSCHLAGANNAHME SELBST SCHNITTIGER AUFSCHLÄGE" attestiert ...

... JA WAT DENN NU ???

... scheint insgesamt wieder eine der Noppen zu sein, die 3 Leute testen müssen, damit am Ende 4 Testergebnisse rauskommen ;-)


also schnittanfällig ist der BS nicht ! Alles geht gewohnt gut wie mit dem DG. Mein Trainingspartner meinte, sehr sicher, sehr gefährlich, sehr flach !
Ich bin mir nicht sicher was besser mit dem BS geht, ich glaube wenn die Klebrigkeit weggespielt ist, ist es ähnlich wie mit dem DG, alles wird besser ! Die bleibt erst mal drauf auf meinem 2. Sardius, kann schon sein das es auf die Weichschnarchlangsamhölzer anders aussieht.....
Auf jeden Fall eine geile Noppe und immer noch 3x gefährlicher zu spielen als der DP !
  • 0

Dream Smart mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
NSD mega alt mit T80 1,9 FX und Dtecs ox
VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste