Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:11


Spinlord Blitzschlag

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

NetzKanteWeg

  • Beiträge: 383
  • Reputation: 32
  • Verein: Preetzer TSV
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 10. Jan 2013, 08:18

Gestern habe ich den BS auf dem alten Gergely getestet und bin schon angetan davon, was da an Ekelkram aus der Noppe rauskam. Der BS war auch auf diesem Holz noch gut spielbar trotz des wesentlich höheren Grundtempos.
Die Flugbahn der Noppenbälle war wesentlich unruhiger und für den Gegner scheinbar auch weit weniger vorhersehbar, was durch das regelmäßige Schlagen von Luftlöchern eindrucksvoll verifiziert wurde.
Sauber gespielte Druckschupfs verdienen hier eher die Bezeichnung Druckgeschosse und enden in vielen Fällen als Türme oder gar hinter/neben dem Tisch.
Leider hatte ich für die Vorhand nur noch einen Joola Explode Sensitive in 2.0 rumliegen, der annähernd groß genug war für das Holz (leicht vergrößertes Blatt), sodass die VH für mich in dieser Kombination weit jenseits dessen lag, was ich auch nur annähernd dauerhaft kontrollieren kann. Jedoch machten sporadisch richtig getroffene Topspins und Schüsse schon durchaus Lust auf MEHR ;-)
Grundsätzlich habe ich aber die Erkenntnis gewonnen, dass BOCKSTEIF und PFEILSCHNELL wohl die Sorte von Brettern sind, die der BS haben muss, damit er sein komplettes Potential an Schweinereien offenbart. Hier sind mir dann auch direkt andere Kandidaten wie das Schlager Carbon, Primo Carbon (entsprechend in den China-Billig-Varianten Yinhe T1 und T2) eingefallen, die da auch super funktionieren sollten.
Ich werde das Gergely in jedem Fall mal zur Seite legen und es nach der Rückrunde nochmal testen mit einem weichen Klassiker auf der VH (Donic Vario Soft oder Sriver FX oder dergleichen) ... das könnte klappen.

Allerdings bin ich nach diesem Test nicht mehr so sicher, ob das Keyshot light in die richtige Richtung geht für den BS. Probieren werde ich es aber trotzdem ganz sicher. Kann nur etwas dauern, da nun wieder Punktspiele und Turniere anstehen.
  • 0

... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Offline
Benutzeravatar

AKD

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga
  • TTR: 1500

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 18. Jan 2013, 10:41

cohan hat geschrieben:Ich mache die meisten Punkte mit dem Blitzschlag 1,0 durch einen Spinblock (entgegengesetzte Bewegung vom Hackblock) auf Topspin oder Schuss.


Kannst Du vielleicht mal ein Video von dieser Technik einstellen. Klingt interessant.
  • 0

Holz: R-I Medusa
VH: Andro Plaxon 1,8
RH: Desperado ox
Offline
Benutzeravatar

cohan

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragFr 18. Jan 2013, 11:27

http://www.youtube.com/watch?v=Tk_rmUw0J9k

0:40-0:42

Ungefähr so wie es in der Zeitlupe aussiegt.

Finde leider nur den Vorhand Spinblock.
  • 0

NSD 74g, Gesamtgewicht 154g
Andro Rasanter R50 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5

NSD 80g, Gesamtgewicht 157g
Andro Rasanter R47 2,0
Pimplepark Wobbler 0,5
Offline
Benutzeravatar

AKD

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga
  • TTR: 1500

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragMo 28. Jan 2013, 16:11

Vielen Dank, aber ich dachte dabei mehr an ein Video mit Noppeneinsatz und nicht von Timo Boll. Aber trotzdem danke für die Mühe.

Ich hab übrigens dem Blitzschlag wieder den Rücken gekehrt. Im Punktspiel hatte der Gegner überhaupt keine Probleme damit. In der Vorrunde habe ich mit Desperado noch 3-0 gewonnen.
  • 0

Holz: R-I Medusa
VH: Andro Plaxon 1,8
RH: Desperado ox
Offline
Benutzeravatar

AKD

  • Beiträge: 8
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga
  • TTR: 1500

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 7. Feb 2013, 10:13

AKD hat geschrieben:Ich hab übrigens dem Blitzschlag wieder den Rücken gekehrt. Im Punktspiel hatte der Gegner überhaupt keine Probleme damit. In der Vorrunde habe ich mit Desperado noch 3-0 gewonnen.


Ich war ein wenig vorschnell. Es scheint so, als ob der Blitzschlag ein sehr hartes Holz benötigt um seine Stärken zu zeigen. Ich habe, mehr wegen der Vorhand, als der Rückhand, mein Lieblingsholz, und zwar das ursprüngliche BSC, wieder hevorgeholt. Da der Blitzschlag montiert war, hab ich ihn noch einmal im Punktspiel eingesetzt. Hier war er nun sehr giftig und ich werd ihn mal weiter probieren. Die Vorhandfreuden, die ich mit meinem alten Holz immer habe, kommen als Bonus oben drauf.
  • 0

Holz: R-I Medusa
VH: Andro Plaxon 1,8
RH: Desperado ox
Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 7. Feb 2013, 10:27

Ok, es scheint sich herauszukristallisieren, dass der BS harte und/oder schnelle Hoelzer benoetigt - je haerter und schneller, desto besser! :-)

Da sind die Hinoki-Aussenfurniere meiner BBCs evtl. zu weich - grundsaetzlich hatte ich ja ein gutes Gefuehl damit, aber der BS war zu spinempfindlich und zu ungefaehrlich im Vergleich zum DG. Mit einem harten Aussenfurnier saehe das vielleicht anders aus - mal Charlie fragen, ob er mir was geeignetes zusammenzimmert. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Offline
Benutzeravatar

haio-pay

  • Beiträge: 71
  • Reputation: 0
  • Verein: Langenhahn
  • TTR: 0

Re: Spinlord Blitzschlag

BeitragDo 28. Mär 2013, 13:08

wie schauts aus?
wer spielt denn noch den BS.
Ich habe ihn heute nochmal aus meiner Sammlung ausgegraben, da ich in letzter Zeit total verzweifelt bin.
Habe in den letzten drei Spielen mit drei verschiedenen Noppen (Dornenglanz, Desperado, D.Tecs) und zwei verschiedenen Hölzer (Stiga Classic Allround Carbon, Nimatsu Ardency Carbon) gespielt.
Mit dem Nimatsu + DG habe ich die meisten Saisonspiele eher durchwachsen gespielt. Mit dem Desperado habe ich nur ein Spiel bestritten (1:1). War eher nur so ein naja gefühl. Der Desperado auf dem Stiga war sehr sicher, aber auch total ungefährlich.

Habe nun den BS auf dem Stiga montiert, das habe ich noch gar nicht ausprobiert.
Wenn sich die Kombi im training bewährt, werde ich Sie in den letzten zwei Spielen einsetzen.

Nach dem ich den Thread hier durchgelesen habe, frage ich mich allerdings ob ich Ihn nicht auf dem schnelleren BS einsetzen soll.

Was meint ihr?
  • 0

NI Holz LN
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste