Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:40


Wer spielt den Hellfire

Wer spielt(e) den Hellfire und wer wird dies in der Zukunft noch tun?

Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt und werde ihn auch in der Rückrunde spielen
16
31%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, werde aber in der Rückrunde eine andere LN spielen
2
4%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf andere LN umgestiegen
2
4%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf eine anderen LN umgestiegen, werde ihn aber nach der Serie nochmals testen
4
8%
Ich habe den Hellfire in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf eine andere LN umgestiegen und werde den HF nicht mehr testen
2
4%
Ich habe die Vorrunde HF gespielt, werde aber zukünftig keine LN mehr spielen
0
Keine Stimmen
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und bleibe dabei
2
4%
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und nehme ihn wieder herunter, teste aber später nochmal
0
Keine Stimmen
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und nehme ihn nun endgültig herunter
3
6%
Ich habe die Vorrunde mit einer anderen LN gespielt, werde aber zur RR auf den HF wechseln
0
Keine Stimmen
Ich habe die Vorrunde mit anderem Material (LN/MLN/KN/Anti/NI) gespielt, werde aber in der RR HF spielen
1
2%
Ich habe noch nie HF gespielt, plane aber nach der Saison den HF zu testen und ggf. zu spielen
2
4%
Ich habe noch nie HF gespielt und plane dies auch in Zukunft nicht
18
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

  • Autor
  • Nachricht
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 18:35

Ich besitze 2 Exemplare, wovon ich einen direkt bei S&T bestellt habe und der seit August auf meinem Spielholz im Einsatz ist, während der andere mehr oder weniger ungenutzt und nicht weiter beachtet - bei Contra bestellt - direkt auf's Ersatzholz gegangen ist (hätte ich doch mal damit trainieren sollen? :roll: ). Letzterer weist eine etwas andere Farbe auf als derjenige, der seit Beginn der Saison im Einsatz ist, und er "glänzt" auch mehr (s.Bilder). Die Noppengeometrie scheint allerdings annähernd identisch zu sein, jedenfalls nicht so extrem divergierend wie bei tommes' Exemplaren.
Falls die dort gezeigte Streuung nicht auf "do-it-yourself" Maßnahmen zurückzuführen sein sollte, sondern vielmehr auf (enormen) Produktionsschwankungen basiert, wäre dies ein starkes Stück und würde sich damit in die Reihe der Mißgeschicke - Stichwort Fingerabdrücke im/auf dem Gummi - nahtlos einfügen.

Mir bleibt nur zu hoffen, dass mein "gutes", sich bewährt habendes Exemplar laaange weiterlebt...
  • 0

STHF_3.JPG
aufliegend: von Contra
darunter: von S&T

STHF_2.JPG
von Contra

STHF_1.JPG
von S&T

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

donhirto

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga ByTTV
  • TTR: 1466

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 21:40

Bei mir sehen die beiden Beläge genauso aus wie bei tommes und sind ebenfalls schwarz. Eventuell sind ja nur schwarze Beläge betroffen.
Wenn unterschiedliche Versionen eines Belags im Umlauf sind sollte dies den Kunden auch klar gemacht werden, es gibt ja auch vorgespannte Spezialversion, die ja bekannt sind.

Welche von den Versionen nun die "Serienversion" ist kann niemand sicher sagen?

Wie es aussieht mit Vergleich zu den roten Hellfire, eher die Version mit den breiteren Noppenabständen.
Ich habe von meinem Händler (tt-xpert) die andere Version mit den kleineren Nooppenabständen erhalten und diesen ganz normal bestellt ohne irgendwelche Sonderwünsche.

Produktionsschwankungen kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, das sieht eher nach ner fehlerhaften Charge oder Sonderanfertigung aus. Von der Qualität/Haltbarkeit und vom Spielverhalten war der Belag wirklich super bisher (persönliche Einschätzung), irritierend finde ich jetz diese verschiedenen Versionen egal woher sie kommen mögen.

Ich konnte auch sonst keine Hinweise im Netz finden dazu, deshalb hab ich hier einfach mal nachgefragt.

Soll auch kein Vorwurf an Sauer&Tröger sein nicht dass das jetz jemand als rufschädigend versteht, davon möchte ich Abstand nehmen.
  • 0

Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1

Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Offline

djangi

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.Bezirksliga
  • TTR: 1588

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 21:50

Ich hab auch zwei schwarze in 0,9, bei mir gibt es keine Unterschiede, ist jeweils die Version mit größerem Abstand zwischen den Noppen und der Schrift.Bei den zwei Schwarzen hier im Forum gezeigt- ist der Unterschied schon deutlich und sowas darf wirklich nicht sein, hoffe mal, dass das nur extrem seltene Ausnahmen sind. :motz:
  • 0

Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 16. Dez 2013, 00:00

donhirto hat geschrieben:Danke tommes, das is ja echt seltsam.
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gibt es da schon Kommentare dazu vom Hersteller oder hast du dich überhaupt gemeldet dort deswegen?


Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen.
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

Mathduck

  • Beiträge: 28
  • Reputation: 3
  • Spielklasse: BOL
  • TTR: 1800

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 16. Dez 2013, 11:40

Wirklich interessant. Über dem Wort "Hellfire" sind einmal 13 und einmal 12 Noppen. Der Unterschied liegt also nicht im Spannen oder Nachbehandeln.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

axbe0

  • Beiträge: 72
  • Reputation: 0
  • Verein: Nortmoor
  • Spielklasse: 2. BK
  • TTR: 1442

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 16. Dez 2013, 12:40

Mathduck hat geschrieben:Wirklich interessant. Über dem Wort "Hellfire" sind einmal 13 und einmal 12 Noppen. Der Unterschied liegt also nicht im Spannen oder Nachbehandeln.


Da mußte ich doch direkt mal bei meinen Belägen nachzählen. Ergebnis 13 Noppen über dem Hellfire Aufdruck.Zwei Rote direkt von Sebastian und einen Schwarzen von Contra.
  • 0

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 schwarz
RH : Curl P1r in 1,5 rot

Donic Shiono
VH : Marder 3 in 2,0 rot
RH : Curl P1r in 1,5 schwarz
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragDi 24. Dez 2013, 23:51

Also ich habe jetzt auch mal bei meinen Beiden nachgezählt und komme bei beiden (schwarzen) Exemplaren auf 12 Noppen ... allerdings hab ich auch einen extremen Unterschied: Der Ältere ist und war schon immer recht matt, während der Neue, den ich aktuell öfter gespielt habe, weitehin glänzt wie verrückt ... Auswirkungen habe ich allerdings nicht gespürt ...
  • 0

Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMi 25. Dez 2013, 09:55

Chinagummi.
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline

donhirto

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga ByTTV
  • TTR: 1466

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMi 1. Jan 2014, 21:36

Ich hab nun den Belag bei Sauer&Tröger reklamiert (Fotos gesendet) und hab den Belag daraufhin eingesendet.

Nach nettem Kontakt mit S.Sauer wurde mir der Belag nach ca 3 Tagen ersetzt, ist sogar noch im letzten Jahr bei mir angekommen. Zuerst wurde allerdings auch vermutet, dass der Fehler am Vorspannen des Belags liegt, wurde sogar von mehreren Händlern/Personen unabhängig behauptet.

Mit dem Service bin ich zufrieden und gib dem Hellfire für die Rückrunde auf jeden Fall noch ne Chance.
Erklärung wodurch der Fehler enstanden ist habe ich allerdings (noch) nicht bekommen.

Viel Erfolg für alle im Neuen Jahr 2014!
  • 0

Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1

Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Vorherige

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste