Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:55


Wer spielt den Hellfire

Wer spielt(e) den Hellfire und wer wird dies in der Zukunft noch tun?

Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt und werde ihn auch in der Rückrunde spielen
16
31%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, werde aber in der Rückrunde eine andere LN spielen
2
4%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf andere LN umgestiegen
2
4%
Ich habe den HF in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf eine anderen LN umgestiegen, werde ihn aber nach der Serie nochmals testen
4
8%
Ich habe den Hellfire in der Vorrunde gespielt, bin jedoch während der Serie auf eine andere LN umgestiegen und werde den HF nicht mehr testen
2
4%
Ich habe die Vorrunde HF gespielt, werde aber zukünftig keine LN mehr spielen
0
Keine Stimmen
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und bleibe dabei
2
4%
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und nehme ihn wieder herunter, teste aber später nochmal
0
Keine Stimmen
Ich habe zu Beginn der Vorrunde eine andere LN gespielt, bin aber in der Serie auf den HF gewechselt und nehme ihn nun endgültig herunter
3
6%
Ich habe die Vorrunde mit einer anderen LN gespielt, werde aber zur RR auf den HF wechseln
0
Keine Stimmen
Ich habe die Vorrunde mit anderem Material (LN/MLN/KN/Anti/NI) gespielt, werde aber in der RR HF spielen
1
2%
Ich habe noch nie HF gespielt, plane aber nach der Saison den HF zu testen und ggf. zu spielen
2
4%
Ich habe noch nie HF gespielt und plane dies auch in Zukunft nicht
18
35%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 15:48

Vor Beginn der Vorrunde hatte ich ja bereits eine Umfrage zum Hellfire erstellt. Nun ist die Hinrunde beendet und es wäre mal interessant zu wissen, ob sich die Erwartungen an den Belag erfüllt haben oder nicht.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 16:12

Oh Mann :klatsch: ,
du hast es mal wieder geschafft, die Sache derart unübersichtlich ausfransen zu lassen, dass jeglicher Erkenntisgewinn zur Unkenntlichkeit verwässert wird.

- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird ihn in der RR weiterhin spielen
- wer ist zu VR-Beginn oder während der VR zum HF gewechselt und wird zur RR etwas anderes spielen

und gut isses !
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 18:52

Nö, sonst wird wieder gemeckert, es fehlt was. ;)

Außerdem ist es ja auch mal interessant zu wissen, wie viele Abbrecher, Umsteiger und potenzielle Neueinsteiger es gibt. Das ist auch zur Einschätzung der Absatzchancen für eigene "ausgemusterte" HF hilfreich :)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Offline

druns

  • Beiträge: 78
  • Reputation: 2
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1612

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 19:01

Ich lasse das Höllenfeuer auch in der Rückrunde weiterbrennen.
  • 0

Yinhe T-6, Aurus Soft 1,9mm, DG OX
Offline

Noppenclown

  • Beiträge: 23
  • Reputation: -3
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 20:10

Bin auf MSP UNDERTAKER gewechselt und habe schon 2 HELLFIRE Spieler bestattet..........
Nach Ihrer vernichtung gehören mir nun Ihre TTR punkte.
  • 0

Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 8. Dez 2013, 23:27

Der Hellfire ist seit dem Sommer auf meinem NSD drauf und bleibt auch drauf. Ich habe sogar das Gefühl er ist "besser" geworden, ich denke das liegt daran, dass er nun weichgeklopft ist und ich auch mittlerweile sehr sicher mit dem Höllenfeuer geworden bin :thumpsup:
Vorrundenbilanz mit NSD P7 und Hellfire ox: 11:1 bei noch einem ausstehenden Spiel nächsten Freitag :geil:
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 9. Dez 2013, 15:17

Wieder dTecs statt HF. Einfach gefährlicher und schneller im Angriff und für mich mittlerweile ähnlich zu kontrollieren.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

Longsten

  • Beiträge: 195
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Rhume
  • Spielklasse: LL
  • TTR: 1800

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 9. Dez 2013, 15:57

Addyflint hat geschrieben:Wieder dTecs statt HF. Einfach gefährlicher und schneller im Angriff und für mich mittlerweile ähnlich zu kontrollieren.


Genau so sehe ich das auch, vorallem im kurz ablegen ist der Dtecs gefährlicher und mehr Kick im DS.
  • 0

So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Offline
Benutzeravatar

Noppennoob

  • Beiträge: 228
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 9. Dez 2013, 16:52

Obwohl in der kurzen Testzeit vor Beginn der Serie der Eindruck entstand, dass ich mit dem Hellfire sehr gut agieren könnte, stellte sich dies in der Serie als Trugschluß hinaus, ich habe den HF zwar wacker bis zum Ende durchgespielt bin aber nie richtig warm geworden.

Werde nun die RS mit dem LSD bestreiten.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Offline

gentlemac

  • Beiträge: 49
  • Reputation: 8
  • Verein: VFL Oker
  • TTR: 1770

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMo 9. Dez 2013, 21:53

Ich habe ihn ein paar Trainingseinheiten lang getestet und ich werde ihn nicht weiter spielen. Riesen Hype um ein mehr als durchschnittliches Produkt. Fast jeder auf BL Niveau konnte durchladen wenn ich auch nur ein Stück weit zu passiv wurde. Dazu kommt der Preis und die fragwürdige Vermarktung mit schlecht haftenden Klebefolien und illustren Chemikern/Gummimischungen/Spezialgussmaschinen (sic!). Was ein Schwachsinn alles. Der Belag ist in quasi jedem Punkt (abgesehen von den tatsächlich guten OFF-Optionen) den allseits bekannten Chinanoppen sehr ähnlich bzw. sogar unterlegen.

Ich respektiere die Entwicklungsleistung von Sebastian und Pascal aber zukünftig sollte man die Kirche vielleicht etwas im Dorf lassen. Bei Premium Preisen kann man doch wenigstens erwarten nicht für dumm verkauft zu werden und ein gutes Produkt ohne Verarbeitungsmängel und Fingerabdrücke zu erhalten. Für mich gehts zurück zum BT, wie eigentlich immer. Auch den LSD werde ich nicht mehr testen. Ich denke mal das Thema legale GrLN ist so ziemlich ausgereizt.
  • 3

Offline

Saviga

  • Beiträge: 39
  • Reputation: 11
  • Verein: SSV Meschede
  • Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragDi 10. Dez 2013, 15:14

Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Der HF ist passiv in meinen Augen einfach zu harmlos. Ich konnte mit dem HF keines meiner ersten Meisterschaftsspiele gewinnen. Die Gegner konnten mit mir machen was sie wollten. Somit habe ich den HF kurzerhand durch den Dornenglanz ersetzt und seitdem kein Spiel mehr verloren. Der HF ist zwar eine sehr sichere Noppe mit guten bis sehr guten Angriffsoptionen, im passiven Spiel jedoch für den Gegner ein gefundenes Fressen und damit für meine Spielweise zu harmlos.
  • 0

Offline

Super-Groby

  • Beiträge: 168
  • Reputation: 4
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragDi 10. Dez 2013, 21:18

ich habe den HF damals vorbestellt, in rot mit Schwamm.
da die Auslieferung jedoch recht lange dauerte, habe ich in der Pause den BT getestet und den DTecs, beide OX
letzteren hatte ich auch schon auf dickem Schwamm gespielt, jedoch hatte ich damit, wenn es drauf ankam, leichte Fehler gemacht. nicht viele, aber mehr als nötig.
jetzt spiele ich den BT in OX und die Serie läuft so gut, dass der HF noch ungeöffnet in der Verpackung in der Schublade liegt.
Wer Interesse hat, bitte PN an mich 8-)
  • 0

Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Offline

djangi

  • Beiträge: 9
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 3.Bezirksliga
  • TTR: 1588

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMi 11. Dez 2013, 00:24

Nochmal quer getestet mit dem P4, bleibt erstmal drauf, da ich die Bälle flacher halten kann und bei der Aufschlagannahme weniger schnittempfindlich bin. Auch die Haltbarkeit spricht für den Hellfire- hält ohne Noppenbruch seit August.
  • 0

Holz Schütt Flytec, VH Rakza 7 soft 2,0, RH aktuell HF 0,9
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMi 11. Dez 2013, 15:31

Ich habe während der Hinrunde vom DG auf den HF gewechselt und fühle mich damit deutlich wohler! Bessere Kontrolle und Offensive und damit mehr Spielraum (Variabilität). Schnitt und Störeffekt gehen für mich in Ordnung!
Gestern nochmal mit dem LSD quer gegetestet und der kommt für mich vorerst (noch immer) nicht in Frage! Vom Tempo irgendwie nichtlinearer und definitiv empfindlicher auf Schnitt!

Gruß,

Holger.
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragMi 11. Dez 2013, 16:48

djangi hat geschrieben:Nochmal quer getestet mit dem P4, bleibt erstmal drauf, da ich die Bälle flacher halten kann und bei der Aufschlagannahme weniger schnittempfindlich bin. Auch die Haltbarkeit spricht für den Hellfire- hält ohne Noppenbruch seit August.



Bezüglich der Haltbarkeit kann ich auch nur Positives berichten: Mein Hellfire ist seit Juli drauf und ist in tadellosem Zustand; dies bei 1-2x Training in der Woche + Punktrundenspiele. Im Gegenteil, ich empfinde ihn jetzt "weichgeklopft" noch besser, da kontrollierter und gefühlt mehr SU. :2thumps:
...und ich haue durchaus auch mal hin mit der Noppe :mrgreen:

OffTopic: Anzeigen
Gleiches kann ich zur Haltbarkeit übrigens vom P7 berichten, der hat jetzt die ganze Vorrunde seit dem Sommer super gehalten, jetzt am kommenden Freitag nach dem letzten Vorrundenspiel wechsle ich ihn gegen ein neues Exemplar aus
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Noppenfreak72

  • Beiträge: 16
  • Reputation: 0
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSa 14. Dez 2013, 21:28

Auch ich habe den Hellfire die komplette Hinrunde gespielt, kommend vom DG und BS ... bis jetzt ein sehr gutes Ergebnis und ich spiele damit klassische Abwehr weit hinter dem Tisch mit seltenem überraschendem Störspiel. Bisher ist auch bei mir die Haltbarkeit sehr gut. Lediglich der P1r hätte bei mir jetzt noch Chancen für einen Wechsel ...
  • 0

Offline

donhirto

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga ByTTV
  • TTR: 1466

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 13:41

Hallo zusammen,

ich spiele den Hellfire seit der Hinrunde und habe mir für mein Zweitholz ein 2. Exemplar organisiert.
Jetz ist mir bei den Belägen eine unterschiedliche Noppengeometrie sofort ins Auge gefallen und hat sich beim Nachmessen auch bestätigt.
Nun ist für mich nicht 100 Pro feststellbar welcher nun der "korrekte" Belag mit der richtigen Geometrie ist.

Kann da jemand mit Bilder/Abmessungen Abhilfe schaffen?
  • 0

Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1

Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Offline

tommes

  • Beiträge: 179
  • Reputation: 3
  • TTR: 1703

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 16:57

Auch ich habe zwei Hellfire mit verschiedenen Abmessungen. :banghead:

Den einen hab ich bei S&T direkt gekauft und den anderen hier im Forum.

...da ich nicht wusste, welche Ausführung ich beim nächsten Kauf erwerben würde, hab ich mich dazu entschlossen, mich nicht weiter auf diesen Belag einzuspielen.

Ein weiteres Problem sah ich damals auch immer in den positiven, oder negativen Berichten vom Hellfire.
Denn ich wusste nicht, mit welcher Version diese Eindrücke zustande kamen.

Auf den Bildern sieht man deutlich den Unterschied der beiden Versionen, wenn man auf den Abstand vom Schriftzug "Hellfire" zu den Noppen achtet.
Die Noppenabstände sind auch unterschiedlich.

...übrigens sind beide Beläge von mir OHNE VORSPANNUNG aufgeklebt gewesen.
  • 0

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Offline

donhirto

  • Beiträge: 5
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: 1. Kreisliga ByTTV
  • TTR: 1466

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 17:36

Danke tommes, das is ja echt seltsam.
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder.
Gibt es da schon Kommentare dazu vom Hersteller oder hast du dich überhaupt gemeldet dort deswegen?

Da kann ich die unterschiedlichen Bewertungen verstehen, da werden je nach Version unterschiedliche Eindrücke entstehen logischerweise.
Ich hab in der Hinrunde den mit dem geringeren Noppenabstand gespielt, war sehr sicher aber relativ ungefährlich.
Ich werd den anderen jetz mal testen, wenn keine plausible Erklärung kommt werd ich auch davon Abstand nehmen.
  • 0

Schläger1: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan 2.0 - S&T Hellfire Ox
Schläger2: BTY Gionis ALL+ - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1

Test1: BTY Gionis OFF - Xiom Vega Japan 2.0 - BTY Feint Long 3 1.1
Test2: NSD verkleinert - Xiom Vega Japan - BTY Feint Long 2 0,5
Offline
Benutzeravatar

bamboole

  • Beiträge: 734
  • Reputation: 26
  • Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand
  • TTR: 0

Re: Wer spielt den Hellfire

BeitragSo 15. Dez 2013, 17:59

Bei den Hellfiren kann es auch passieren, dass man "Spezialversionen" über die Foren kauft, die nicht unbedingt herstellerkonform sind. Es gibt sowohl "veredelte" Versionen, denen ich im Spielbetrieb in unserer Staffel begegnet bin, die laut Aussage der Spieler gegen einen "Aufpreis" direkt vom Hersteller kamen, als auch welche, die z.B. über ebay angeboten werden.
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Nächste

Zurück zu Lange Noppen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron